1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Allnet Handyflat

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kabelanschluss, 6. März 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Beste Allnet Handyflat

Also ich reize meine 300 MB monatlich mit dem Handy auch seltenst aus. Meist liege ich auch irgendwo zwischen 100 und 150 MB.

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Das ist aber schon sehr wenig. Komme meist auf so 270MB ... 350MB obwohl ich z.B. daheim, auf Arbeit und bei Bekannten auf WLAN ausweiche.

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hier kann man auch ein Fazit ziehen:

Eine allgemeine beste Allnet-Handyflat scheint es nicht zu geben. Nur wenn man ungefähr seinen Bedarf an Datenmenge, SMS und Telefoneinheiten kennt, kann man einen optimalen Tarif wählen.

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich werd wohl bald, Congstar-Taktung sei Dank auf 1 GB oder direkt auf 3 GB upgraden, oder zu Fyve wechseln.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Du kannst einen PC (und ein Laptop ist nunmal einer) nicht mit Mobilgeräten vergleichen.

Es gibt immerhin:
    - Apps, die den Verbrauch ggü. dem PC reduzieren (z.B. Wetter, wo der Verbrauch auf weniger Kilobyte sinkt. Ruft man Wetter.com am PC auf, kommt da schon mehr zusammen).
    - Angepasste Webseiten, die wesentlich weniger Ressourcen beanspruchen.
    - Werbeblocker, die den ohnehin schon niedrigen Verbrauch auf'm Handy nochmal um einiges reduziert haben.

Bei Youtube und Co. muss man sich natürlich etwas einschränken. Macht auf 'ner Briefmarke ohnehin nicht sonderlich viel Spaß ewig lange Videos zu schauen. Videos, die einem lieb und teuer sind, kann man zu Hause im Wlan immerhin vorladen. Dann sinkt der Verbrauch im Mobilnetz enorm.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Die zum Freent-Konzern gehörende Tochter Klarmobil, bietet z.Z. für 19,85 im Monat, zwei unterschiedliche AllNet-Flats an.
    Zum einen im Telekom Netz Klick.
    und zum anderen im O2 Netz mit Handy (Nokia Lumia 520 inklusive) Klick.
    Nicht in den Flats sind SMS. Ansonsten sind 500 MB Datenvolumen mit High-Speed und anschließender Drosselung.

Eine weitere Tochter von freenet, mobilcom-debitel, bietet über deren Marke Crash-Tarife, eine Teilflat für 14,95 im Monat an. Dazu bei Abschluss ein Samsung Galaxy S3 mini inklusive.
    Jenes Angebot wird im Vodafone Netz realisiert und beinhaltet eine VF-Flat, eine wählbare Flat in ein anderes Netz (Fest-oder Mobilfunknetz), sowie 3000 SMS und 1500 MMS + 300MB Datenvolumen, danach Drosselung. Telefonate außerhalb der Flats kosten jedoch 29 Cent/min. Klick.

Alle Tarife haben 24 Monate Laufzeit.

7. Grillmeister

Grillmeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Trend geht dahin, dass man SMS sowie Telefonie Flats nur so hinterhergeworfen kriegt, aber beim Datenvolumen wird geknausert.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Zumal es jetzt des öfteren Angebote gibt, bei denen bei erreichen des Volumens, auf 32 Kb/s gedrosselt wird.
    Es ist und sollte klar sein, dass die Mobilfunker durch Zukauf von Volumen, zusätzlich verdienen wollen. Der "Smartphone-Hype" spielt ihnen dabei ja in die Hände.

9. Grillmeister

Grillmeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Für Leute, die nicht allzu viel quatschen, aber viel surfen ist Pennymobile ein guter "Geheimtipp". Für 15 € gibts da satte 3 GB Traffic und das im Netz der Telekom. Um soviel Datenvolumen bei einem Vertrag der großen Anbieter zu kriegen muss man schon 80-100 € pro Monat blechen. :eek:
    Ich habe derzeit einen recht billigen Tarif bei der Telekom, aber nur 200 MB Datenvolumen. Die langen mir maximal 10 Tage. :eek:

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Woran liegt es? Ich habe gerade bei mir nachgeschaut. Bei 85% des Abrechnungszeitraums von einem Monat gerade mal 80MB mobiler Datenverkehr :)

Ich habe übrigens einen Werbe-Blocker installiert. Das sollte aber beim Datenverkehr nicht so viel ausmachen und schont eher die Nerven.