1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Allnet Handyflat

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kabelanschluss, 6. März 2013.

  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Beste Allnet Handyflat

    Lange Vertragslaufzeiten lehne ich auch ab. Es gibt aber mittlerweile viele Tarife mit Kündigungsfrist zum Monatsende. Was mich an Prepaid nervt, sind die Zwangsgebühren oder Verfallszeiten wenn man mal nicht telefoniert.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Beste Allnet Handyflat

    Mein Vater hat schon seit einigen Jahren seine Karte von Fonic, der Schwiegervater auch. Beide laden hin und wieder mal auf. Abgeschalten wird da die Karte nicht, wenn nicht aufgeladen oder kostenpflichtig telefoniert wird.

    Ich selbst mache da derzeit so einen Test mit Simquadrat. Will ich jetzt aber nicht unbedingt zur Nachahmung empfehlen.
    Z.Zt. sicher nicht "Smartphone-tauglich", da es keine "Mischangebote" (Datenflat +Minuten oder SMS) gibt. Ist für mich nicht schlimm, da kein Smartphone.
    Aber das Guthaben verfällt da auch nicht und die Karte wird nicht abgeschalten. Das senden der Festnetznummer war mir wichtig.
     
  3. GeneralCuster

    GeneralCuster Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beste Allnet Handyflat

    Gut Fonic hab ich auch auf nem Zweithandy das ist gut, aber für mein "Primär" Handy nutz ich halt nen Vertrag. Wie gesagt die paar Euro für ne Smartphone Flat rentieren sich schnell wenn man regelmäßig Zug fährt, fliegt oder auf langweiligen Terminen/Parties rumhängt.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Beste Allnet Handyflat

    Naja. Hier geht es ja eher um die Nutzung mit Smartphones und den passenden Flats. Da verfällt so schnell kein Guthaben. Gibt ja auch schon Urteile, wonach das nicht mehr passieren darf. Die Gebühren sind teilweise aber recht happig. Das stimmt schon.

    Man kann bei einigen Anbietern ja auch durchaus auf Postpaid umstellen oder gleich einen solchen Vertrag mit kurzer Laufzeit abschließen. Über 2 Jahre würde ich mich heute aber nicht mehr binden. Das mache ich allenfalls noch bei meinem DSL-Anschluss. Aber auch nur, solange ich da nicht unzufrieden werde. :D
     
  5. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beste Allnet Handyflat

    ich telefoniere äusserst selten mobil, habe hier daheim ja die doppel flat, Mobil kommen bei mir im monat max 10 minuten an gesprächen zusammen, hin und wieder ne sms das wars auch.

    Wenn internet dabei wäre, könnte ich unterwegs auch mal Radiosender hören die ich hier daheim höre. Oder einfach mal Bilder oder bei facebook oder twitter posten. bei google nach dem weg suchen wenn ich unterwegs bin etc.

    Ich denke die Bilder die man von einem handy bei FB hoch lädt haben meist eh nur wenige KB?? Die auflösung is ja sehr viel geringer als wenn ich das von hier aus machen würde, also vom heimischen PC aus.

    Ich hab halt auch keine ahnung was das alles für KB oder MB verbraucht, bzw diese ganzen apps, mit wetter nachrichten etc?

    vertrag kommt für mich nicht infrage. Wenn das Guthaben aufgebraucht ist, dann ist halt ende
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Beste Allnet Handyflat

    Eine Freundin von mir fotografiert alles und jeden mit ihrem Smartphne und packt das dann auf Facebook. Sind meist zw. 40 und 300 KB. Da geht bis zum Gigabyte einiges.

    Radio musst du halt sehen welche Qualität der Stream hat. Daraus und aus einer geschätzten Nutzungsdauer kann man dann auch den Datenverbrauch ungefähr errechnen und vorfühlen, ob 1 GB reicht oder nicht.

    128 kbps MP3 kommt bei bei 60 Minuten ca. auf 55/56 MB. Wenn du also jeden Tag nur eine halbe Stunde Radio hörst (also insgesamt so um die 15 Stunden imho), sind es irgendwas bei 840 MB im Monat, die man einplanen müsste. Bei AAC ist die nötige Datenrate ja niedriger. Muss man halt damit rechnen.

    Wetter und Nachrichten sind wohl nur wenige Kilobyte, die da fließen.
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Beste Allnet Handyflat

    Wenig. Da ich selber nur ein begrenztes Datenkontingent (300MB) für Internet über GSM habe, überwache ich schon seit fast einem Jahr mit einer App den Datenverkehr. Ergebnis: Im Durchschnitt komme ich nicht mal auf 100 MB pro Monat. Ich achte nur darauf, dass ich Apps möglichst über WLAN installiere und aktualisiere und auch dann nur dann Videos, per Skype telefoniere, usw.

    Navigation, Schmökern in den Tageszeitungen, usw. ist bzgl Traffic gar kein Problem.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Beste Allnet Handyflat

    Im Netz von O2 bietet winSIM z.Z. bis zum 15. September eine Allnetzflat an, mit 1GB Internetflat, SMS Flat, sowie sprach Flat, für 16,95/Monat an.
    Vorteil hier, obwohl Vertragstarif, monatlich kündbar.

    Die Konditionen ohne Flats/Paketkontingente sind 6 Cent pro Minute und SMS und 6 Cent/MB (winSIM 6 Cent Tarif).
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Beste Allnet Handyflat

    Aldi Talk bietet jetzt auch das Paket 600 an. Für 12,99 EUR und das 2000 Paket wurde aufgebohrt. Nun hat man eine unbegrenzte SMS Flat und Telefon Flat in alle Netze + Internetflat mit 500 MB Volumen für 19,99 EUR.
     
  10. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beste Allnet Handyflat

    Das kann man sich kaum vorstellen, wenn ich sehe das ich knapp 30GB mobil mit dem laptop erreiche.