1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Allnet Handyflat

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kabelanschluss, 6. März 2013.

1. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Beste Allnet Handyflat

Das liest sich Prima, Das wäre mal zu überlegen, diese smartphones bekommt man mittlerweile nach geschmissen, ein älteres samsung würde mit völlig ausreichen, die kosten ja net mehr die Welt

3GB sollten ausreichend sein, um auch mal musik hören zu können :)

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn du nicht mehr als 50h pro Monat Musik hören willst :)

Ich persönlich finde 15 Euro / Monat nur für eine Internetflat zu teuer. Mit WLAN-Unterstützung zu Hause reichen mir locker 300-500MB / Monat aus und das kostet dann <= 10 Euro / Monat incl. Gespräche und SMS.

3. Ninchen

Ninchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bevor du einen "Alternativen" Anbieter in Erwägung ziehst nehm nur welche mit sehr kurzer vertragslaufzeit, das ist auf jeden Fall besser - aus Gründen ;)

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich würde meinen Verbrauch einfach mit einer Karte von Fyve oder anderen Discounter im Netz von Vodafone testen, wenn Vodafone bei dir verfügbar ist.

Warum?

Wenn du später den Tarif von Penny haben willst, musst du dich bei der Aktivierung der Karte entscheiden, welchen Tarif du haben willst. Da gibt es nämlich Penny Mobil Partner, Penny Mobil Easy und Penny Mobil Data. Nur in Data kann man die 3 GB buchen. Das ist dann (fast) nur für Daten tauglich, da man keine Festnetzflat und auch die Kombi-Flat nicht buchen kann. Lediglich 3000 SMS kann man da noch hinzubuchen oder wenn 3 GB doch zuviel sind, auf 500 MB herabstufen.

Rein für Daten finde ich sowas als Verschwendung. Dann lieber Fyve und nur 1 GB, aber wenigstens noch ein Minutenpaket. Außer man nutzt das Handy wirklich nur für den Internet-Frickel und telefoniert äußerst selten.

BTW: Ich habe nur 300 MB in meinem Tarif drinnen. Reicht für Twitter und Co. allemal und auch die eine oder andere Minute Musik (das meiste fliegt bei mir aber ohnehin auf der SD-Karte herum) reicht das. Updates, große Videos etc. muss man dann halt im heimischen Wlan laden.

Einen festen Vertrag würde ich mir nie wieder an die Backe binden.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das klingt so nach Aldi Talk oder Lidl Mobil.

Also ich habe mir diesen Monat Aldi Talk zugelegt. Hatte vorher Base. Habe meine Flats bei Base gekündigt, damit mich Base für die restliche Vertragslaufzeit bis Februar 2014 nichts mehr kostet. Meine Rufnummer habe ich per Sofort-Portierung schon zu Aldi Talk geholt.

Mein neues Samsug Galaxy habe ich mir so gekauft und nicht "subventioniert" über ein Vertrag mit 1000 Dinge, die ich nicht brauche, denn so kaufen und Aldi-Talk (300) dazu ist billiger.

Außerdem habe ich nach ca. 15 Jahren Verträge absolut kein Bock mehr auf eine weitere Vertragslaufzeit. :eek: Das war auch mein Hauptgrund mir Prepaid zu holen.

Die App, die man sich dazu laden kann ist echt super, hat man alles sofort im Blick, was man schon verbraucht hat. :love:

6. GeneralCuster

GeneralCuster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

und warum nicht? Ich hab mal gegoogelt: Internet-Flatrates für Ihr Handy und Smartphone hier gibt es Tarife zwischen 6 und 8 Euro im Monat mit genug Volumen. Die paar Euronen machen die Brühe ja jetzt auch nicht fett. Es sei denn man ist natürlich arg knapp bei KAsse. Wär ich jetzt auf Hartz IV würde ich natürlich das Geld sparen wollen, aber so normal find ich das in Ordnung.

Das Geld hat man gefühlt spätestens bei der nächsten totlangweiligen Party wieder drinne, wenn man den Abend dann mit demn Handy surfen kann und darauf wartet das die Freundin genug gequatscht hat! :D

7. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Habe Congstar Postpaid, aber mit 14 Tage Kündigungsfrist zum Monatsende. So muss ich nicht immer die Prepaid Karte aufladen, habe aber trotzdem keine lange Vertragslaufzeit. Ich bezahle jetzt für 500 MB 9.99€, habe es aber auf 1 GB hochgesetzt ab nächstem Monat für 12.99€. Ich finde das sehr faire Preise für das Telekom Netz.

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bin zwar nicht HarryPotter aber bei mir ist es so, dass ich keine Lust mehr habe, mich Jahrelang bei einem Anbieter binden zu lassen. Mit Prepaid ist man viel flexibler. Gibt es irgendwo mal ein besseres Angebot, kann man viel schneller wechseln.

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der alte Lidl Smart Tarif ist super. Die 400 Freieinheiten für Telefonie / SMS und 300MB schnelles Internet für 10 EUR waren denen wohl zu knapp kalkuliert. Deshalb haben sie den Tarif für Neukunden leider eingestampft.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ganz einfach:
    a) Ich kaufe mir meine Handys immer selber
    b) Ich fahre via Prepaid nicht teurer und binde mich nicht über einen langen Zeitraum.

Schließlich bucht man nicht nur Datenflats. Und das Hin- und Hergerechne mit rechnerischem Vertrag und sonstiges Gedöns entfällt für mich auch. Da bin ich lieber flexibel.