1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste allgemeine Programminformationen (Printmedium) ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TARKUS, 8. Mai 2012.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Beste allgemeine Programminformationen (Printmedium) ?

    Ich kenne mich mit Sky nicht aus, aber bekommt man als Sky-Abonnent keine Sky-Programmzeitschrift?
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Beste allgemeine Programminformationen (Printmedium) ?

    Nein, schon lange nicht mehr (die TV Digital möchte ich auch gar nicht).

    Mir würde ja auch eine tägliche Übersicht der Neustarts (Filme und Serien) reichen.
     
  3. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beste allgemeine Programminformationen (Printmedium) ?

    mhh..ma ehrlich, wer liesst denn die fernsehzeitschrift von vorn bis hinten.
    in den 90ern ging das noch.

    da wusste man nach 20:00 Uhr in 3 minuten genau, was abends kommt.

    das ganze thema TV programmie hat sich mit der sendervielfalt definitiv erledigt.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
  5. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Beste allgemeine Programminformationen (Printmedium) ?

    Zu oben geposteten Scan ist zu sagen, dass da wieder ne Menge Sender zu sehen sind, die anscheinend erst mit einem Programm um 15:40 Uhr (!) oder dergleichen anfangen - somit also nicht brauchbar, weil unvollständig sind.
    Würde man sich allein auf den Titel (!) eines Films oder einer Serie berufen, könnte (!) man es schaffen, alle Sendungen von 06:00 bis 05:59 Uhr (des nächsten Tages) zu listen.
    Dafür halte ich den ganzen Schnickschnack, wer in Serie X oder Film Y mitspielt, bzw. Regie führt oder ähnliches für überflüssig. Das kann man auf Extraseiten mit einem kurzen Satz o. ä. gesondert auflisten.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Beste allgemeine Programminformationen (Printmedium) ?

    Okay, das kleine Kästchen für Sky Sport ist ein Zugeständnis, aber ansonsten finde ich es gut, dass die normale Hörzu komplett aufs Free-TV zugeschnitten ist, während die Digitalbeilage fürs Pay-TV reserviert ist.
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Beste allgemeine Programminformationen (Printmedium) ?

    Wobei "Digital" ja nicht gleichbedeutend mit Pay-TV ist.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Beste allgemeine Programminformationen (Printmedium) ?

    Nein, aber die Aufteilung in Analog/Digital ist ja spätestens seit 1. Mai sowieso obsolet geworden. Die Trennung in Free-/Pay-TV ist mittlerweile die einzig sinnvolle, auch wenn die Grenze durch HD+ und Kabel-Grundverschlüsselung etwas verschwommen ist.

    Irgendwann muss man die Digitalbeilage vielleicht mal umbenennen, aber was soll's. Die Hörzu heißt auch immer noch Hörzu, obwohl sie keine reine Radiozeitschrift mehr ist. ;)
     
  9. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Beste allgemeine Programminformationen (Printmedium) ?

    In der TV Digital wurde ORFeins durch ORF2 ersetzt. ORF eins fehlt jetzt also komplett. Vorher wurde ja ORF2 durch RTL Nitro ersetzt.