1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestandskundenpreise, Verlängerung, etc.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Karla1, 24. September 2011.

  1. Karla1

    Karla1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt Ihr mich aufklären, wie ich das machen muss. Rege mich jedes Mal auf, dass Neukunden für fast die Hälfte des Preises Bundesliga schauen können und ich Depp als Bestandskunde den normalen Preis zahle. Finde das irgendwie mies.

    Also:
    Ich schaue NUR Bundesliga. Also habe ich SKY Welt + Sky BuLi für 32,90 Euro pro Monat.

    Letztes Jahr habe ich verlängert und habe denen gesagt, dass ich mich nicht für weitere Pakete interessiere, da ich NUR Bundesliga schaue. Ich möchte monatlich so wenig Geld wie möglich bezahlen und nicht für das gleiche Geld mehr Sender haben, die ich eh nicht schaue.
    Ging nicht. Ich durfte zwischen dem Sport oder dem Film-Paket entscheiden, welches ich kostenlos dazu bekam.

    So, ein Jahr später, ich wieder nur Bundesliga die ganze Zeit geschaut, habe ich leider das Vertragsende verpasst und wurde automatisch um 1 Jahr verlängert.

    Ärgert mich nur ein wenig, da ich ja eh nur als Bundesliga schaue.

    Nur jetzt sehe ich überall die Werbung, dass Neukunden für 16,90 Euro pro Monat Sky Welt + Sky BuLi haben können. Das ärgert mich jetzt wieder.

    Ok, einerseits hätte ich es bei Verlängerung wahrscheinlich eh wieder nicht bekommen die extreme Preissenkung, sondern wahrscheinlich nur wieder ein weiteres Paket kostenlos dazu.

    Aber kann man das nicht irgendwie anders machen? Kann ich nicht einfach kündigen und wenn die Pause in der Bundesliga vorbei ist, mich wieder neu anmelden?
    Oder können meine Eltern, die woanders wohnen, aber kein KabelTV haben, nicht einfach SKY abonnieren? Die schaue Bundesliga über TCom. D. h. wenn die SKY abonnieren, würden die mir einfach den Receiver und die SmartCard geben und ich kann das dann bei mir sehen. Nach 1 Jahr kündigen die dann und ich bin dann wieder Neukunde, etc. ;) Würde das gehen?

    Ich hoffe, Ihr blickt da irgendwie durch. Vielleicht könnt Ihr mir ja irgendwie sagen, wie ich Geld sparen kann. Oder meint Ihr, ich könnte das einfach mal bei SKY erklären und anfragen?

    Danke Euch recht herzlich!
    Ist mir nämlich wirklich wichtig, weil ich finde, dass ich schon ein sehr großer Unterschied, ob man 32,90 Euro pro Monat bezahlt oder 16,90 Euro.


    Herzliche Grüße :winken:

    Karla
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.454
    Zustimmungen:
    4.166
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bestandskundenpreise, Verlängerung, etc.

    Hi,

    etwas verwirrend......

    HAST du denn jetzt gekündigt ? Wenn nein, sofort machen. Wann ist dann Schluss ?
    Die machen dir dann schon Angebote.

    Wenn dir die Angebote dann nicht zusagen, aussteigen und am nächsten Tag wieder als Neukunde einsteigen.

    Gruß

    PS: Die Konstellatiion mit deinen Eltern als Sat-Kunden und dir als Kabelkunde funktioniert technisch nicht.
     
  3. smiddipower

    smiddipower Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bestandskundenpreise, Verlängerung, etc.

    Unter Umständen schon. Kommt auf den Kabelanbieter an.
     
  4. Karla1

    Karla1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bestandskundenpreise, Verlängerung, etc.

    Hi Teoha,

    danke für Deine schnelle und hilfreiche Antwort.

    Dieses Jahr ist leider zu spät. Ist mir 3 Tage danach eingefallen :mad: :D shit happens.

    Aber für nächstes Jahr habe ich es mir schon notiert.

    Meine Zeit endet nach der BuLi-Saison.

    Dein Post ist für mich sehr hilfreich und ja auch am einfachsten. Kündigen und wenn ich nicht das Angebot bekomme, was ich möchte, nix annehmen sondern bei der Kündigung dabei bleiben. Und dann einfach 2 Monate später zu Beginn der neuen BuLi-Saison, kommen ja meistens gute Angebote von SKY. Dann melde ich mich einfach wieder neu an. Vielen herzlichen Dank! War mir nicht sicher, ob das geht oder ob man für eine gewisse Zeit für die Wiederanmeldung gesperrt ist nach Kündigung.

    Aber jetzt weiß ich es. Das ist natürlich super dann.

    Danke Dir !!


    Liebe Grüße

    Karla
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.454
    Zustimmungen:
    4.166
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bestandskundenpreise, Verlängerung, etc.

    Hi,

    1) SOFORT (=jetzt) kündigen.

    2) nein, keine Sperrfrist. Nur bei Freundschaftswerbungsangeboten (wie aktuell mit 100,- für beide) muss mann 6 Monate weg sein.

    Gruß
     
  6. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Bestandskundenpreise, Verlängerung, etc.

    Das kann ich jedem empfehlen, nicht warten bis die letzten 3 Monate immer näher kommen.
    So könnt ihr nähmlich mit einem normalen Brief kündigen und in Ruhe abwarten, bis die Bestätigung kommt.

    Gruß
     
  7. hmn73

    hmn73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    Abos: Sky Komplett Abo, Canal Digitaal Family
    AW: Bestandskundenpreise, Verlängerung, etc.

    oder eben kostenlos über das Kundencenter... ;-)
     
  8. Karla1

    Karla1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bestandskundenpreise, Verlängerung, etc.

    Teoha, ah, jetzt verstehe ich. Schon jetzt kündigen für nächstes Jahr... Dann mache ich das mal. Darf ich fragen wieso? Also ich mache das auf jeden Fall. Nur den Sinn davon würde ich auch gern wissen. Nur damit man es nicht vergisst?

    freundlich, dass ist ja ein guter Tipp, vielen lieben Dank!!!

    hmn73, könntest Du mir das genauer erläutern?


    Von meinem E+ Vertrag kenne ich es, dass einem nur nach Kündigung die besten Angebote gemacht werden. Hatte ohne Kündigung bei der Hotline angefragt. 1 Euro Gutschrift pro Monat. Ich sagte denen, ähm, letztes Mal bekam ich 5. Ja dann müssen sie Kündigung schicken und dann tritt unsere Kundenrückgewinnungsabteilung in Kraft. Die können ihnen mehr geben. Gesagt getan und schwupps, hab ich problemlos wieder meine 5 Euro Gutschrift pro Monat erhalten :)


    Kann mir jemand sagen, wofür diese Danke-Linkz sind? In den FAQs habe ich schon gesucht, aber es entstand kein Suchergebnis. Wann klickt man darauf? Immer wenn man sich bedanken möchte?


    LG

    Karla
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.454
    Zustimmungen:
    4.166
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bestandskundenpreise, Verlängerung, etc.

    Hi,

    ja, kündigen, damit man es nicht vergisst. Und ab 2 Wochen vor Aboende melden die sich spätestens.
    Kündigen kann man per Post,...... aber auch in deinem Kundencenter auf sky.de.
    Unter Kontakt gibt es da einen Betreff dazu.

    "Danke" steht rechts unten in jedem Beitrag zum draufklicken.

    Also genau da ================================================================================================================================================>
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011
  10. falOkneD

    falOkneD Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bestandskundenpreise, Verlängerung, etc.

    Im Kundencenter über sky.de gibt es bei Kontakt die Möglichkeit Fragen zum Vertrag/ Kündigung zu wählen und online zu verschicken. Eine der wenigen Dinge die da wirklich funktionieren. Jetz kündigen = Luft falls doch online was schief geht.

    Danke= braucht man keinen neuen Beitrag um sich zu bedanken
     

Diese Seite empfehlen