1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestandsaufnahme: Fussball

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 16. April 2009.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bestandsaufnahme: Fussball

    Mal ein kleines Update nachdem der Saisonstart nun überall erfolgt ist:

    Momentan sind Chelsea, Inter und Barcelona für mich die stärksten Teams in Europa. Die erstgenannten Teams sind absolute Killer und für mich mit kaum erkennbaren Schwächen ausgestattet.

    Chelsea vielleicht mit der besten Abwehr der Welt und einem Mittelfeld, in dem jeder Kicker sowohl offensiv als auch defensiv Stärken hat. Vorne harmonieren Anelka/Drogba beinahe perfekt und sind kein Vergleich mit den Sturmduos anderer englischer Teams. Man. United für mich bisher sehr enttäuscht; keine Kraft über die Außen (Nani und Valencia sind Mittelmaß), einzig Rooney, Fletcher und Evra konnten mich bisher überzeugen. Liverpool hat die Abgänge nicht verkraftet und Arsenal spielt zwar einen guten Ball, ist aber weiterhin schnell aus dem Konzept zu bringen. In England ist die Differenz zwischen den Teams oben und denen im Keller eher noch gewachsen. Fulham - Chelsea, Wigan - United und Chelsea - Burnley waren traurige Beispiele totaler Einseitigkeit.

    Inter wird m.E. die Serie A gewinnen, da man über enormes Potenzial im Kader und zugleich große, Erfahrung verfügt. Wer das Spiel gegen Milan gesehen hat, wird mir gewiss zustimmen, dass der Auftritt teilweise genial war. Sneijder als Ballverteiler mit höchstem Tempo, Maicon ein Laufwunder in der Form seines Lebens, Zanetti ein Lenker mit Auge und Milito ein enorm spielstarker Stürmer. Juventus spielerisch (nicht zuletzt wegen Diego) deutlich verbessert, aber mit einem zu schmalen Kader, um das Niveau die gesamte Saison zu halten. Auch Milan wird dies nicht schaffen, hat mit Thiago Silva aber einen guten Ersatz für Maldini geholt und wird sich insgesamt wieder direkt für die CL qualifizieren. Dahinter kommt für mich dann Genoa, die Roma hingegen mit Problemen im Angriff und einer zu einseitigen - auf Totti ausgerichteten - Spielweise. Insgesamt ist die Liga ausgeglichener als die Premier-League.

    Spanien ist für mich bisher nicht zu beurteilen. Barcelona sehe ich wieder im Halbfinale der CL, scheint mir aber leichtfertiger zu spielen als Chelsea und Inter, während Real Madrid Zeit zur Konsolidierung einzuräumen ist.

    In unserer geliebten Ligue I habe ich schon einige gute Spiele gesehen und rechne mit einem Titelkampf zwischen Bordeaux und Lyon. Letztere haben Benzema durch Lisandro mehr als ersetzt, werden aber den abgewanderten Grosso vielleicht noch schmerzlich vermissen. Für das Viertelfinale der CL kann es reichen, für mehr fehlt weiterhin die Qualität in der Spitze. Bordeaux besticht durch Eingespieltheit und mannschaftliche Geschlossenheit. Toller Fußball dank Gourcuff und Gouffran, aber auch mit Planus, Henrique und Chalmé darf man nicht unterschätzen. Aus meiner Sicht ist die Girondins derzeit stärker als Bayern und wird daher das Achtelfinale der CL erreichen. Marseille noch zu schwindsüchtig im Angriff, PSG für mich nicht zu beurteilen, Toulouse mit vielen guten Ansätzen (Gignac!). Interessante Liga, die es zu verfolgen lohnt.

    Portugal ist überlagert von einem ganz schwachen Sporting, das teilweise grausamen Fußball gespielt hat, während Porto altbekannte Stärken ins Spiel einbringt. Nur Benfica (heute 8:1 gewonnen) wird da mithalten könnten, so dass sich der Titel zwischen diesen beiden entscheidet. In Holland gab es einen tollen 'Topper' zwischen PSV und Ajax, jedoch haben beide Teams viele Schwächen. Bei PSV ist viel Qualität weg, vor allem das Aufbauspiel lässt zu wünschen übrig, während Ajax mit Suarez fällt und steht. Da gefällt mir AZ fast noch am besten, die mit Romero vielleicht den besten Keeper der Liga haben und insgesamt am ausgeglichensten besetzt sind.

    Brasiliens Liga für mich eine der positiven Überraschungen. Die Liga wird sehr gut vermarktet und ist in immer mehr Ländern zu sehen. Leader Palmeiras ist auch hinsichtlich des Kaders das Maß aller Dinge, auch wenn der angebotene Fußball teilweise unspektakulär erscheint. Sao Paulo noch in der Phase der Konsolidierung, daher für mich Internacional der härteste Rivale. Im direkten Duell gegen Palmeiras hatte man etwas Pech, bewies am Wochenende beim 4:0 gegen das hochgehandelte Goias aber alte Stärken: Überfallartige Offensive, dazu mit Guinazu einen starken Spielmacher und mit Kleber einen der besten Außenbahnspieler der Liga.

    Argentinien ist leider etwas zurückgefalen, obgleich es mit Estudiantes den Gewinner der Libertadores stellt. River hat mit Gorosito den schlechtesten Trainer aller weltweiten Top-Teams und spielt mittlerweile einen miesen Altherren-Fußball, den allen voran der gruselige Standfußaller Ortega repräsentiert. Boca mit starkem Verlust von Qualität, aber immer noch vorhandenem Killerinstinkt (Palermo). Coach Basile steht aber leider nicht für den Aufbruch, auf den ich noch immer hoffe. Lanús, Estudiantes und San Lorenzo als weitere Titelkandidaten. Niveau insgesamt eher nach unten gehend.
     
  2. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bestandsaufnahme: Fussball

    Im allgemeinen bin ich damit einverstanden. Von der Bundesliga redest du kaum? Wie sind Stuttgart? Wolfsburg einzuschaetzen dieses jahr?

    Lyon sehe ich zwar noch nicht als ein "Killer" wie die von Dir genannten, aber auf dem guten Weg dorthin. den abgang von grosso hat man mit Cissokho ebensogut verkraftet, wie die von juninho und Benzema.

    In Frankreich mach ich mir ein bisschen Sorgen nun um Lille und Toulouse, die in der meisterschaft einen sehr schlechten Start haben und auch schon so wichtige Punkte haben haengen lassen (gegen Genk und Trabzonspor zu hause). In Frankreich geht alles auf eine Big Four hinaus (Lyon, Bordeaux, Marseille und PSG)...letzterer allerdings paust dieses Jahr europäisch.
    Wir konnten ja an Marseille-Bordeaux sehen, dass sich da was aufgebaut hat (marseille bisher nur 1 Tor kassiert, und das auf 11m), ein 0-0 der guten Klasse, die sich vor einem Bayern-Wolfsburg, obwohjl 3 Tore, gar nicht mal zu verstecken braucht, wie du selber sagtest.(wenn du derselbe bist wie im soccer-forum?)
     
  3. GER-Beast

    GER-Beast Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bestandsaufnahme: Fussball

    Comical Malko vor einem Jahr:

    Einfach köstlich, wie schnell man sich irren kann... :D

    Wie fiele denn deine neue Bestandsaufnahme aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bestandsaufnahme: Fussball

    Naja, dieses Jahr ist ja Frankreich absolut top. :rolleyes::rolleyes:
     
  5. GER-Beast

    GER-Beast Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bestandsaufnahme: Fussball

    Da sieht er selbst mal, was er hier ständig für eine Grütze schreibt. ;) Es kommt immer anders als er behauptet.
     
  6. 1Live

    1Live Guest

    AW: Bestandsaufnahme: Fussball

    Und trotzdem ist Deutschland besser.... [​IMG]
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Bestandsaufnahme: Fussball

    Die Bundesliga ist dieses Jahr sogar die Nr. 1 in Europa was die geholten Punkte angeht! :)
     
  8. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bestandsaufnahme: Fussball

    Nur einer will das nicht sehen. :D:rolleyes:
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Bestandsaufnahme: Fussball

    Hier wird wieder extrem viel getrollt werden von beiden Seiten in nächster Zeit. Vorallem umso näher das Duell Lyon - FC Bayern rückt.:rolleyes:
     
  10. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bestandsaufnahme: Fussball

    Davon kannst du ausgehen... Schon alleine wegen dem Prinz hätte ich keine Lust auf eine CL-Niederelage. Was glaubt ihr, was dann hier los ist..