1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestandsaufnahme: Fussball

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 16. April 2009.

  1. WHUFC

    WHUFC Guest

    Anzeige
    AW: Bestandsaufnahme: Fussball

    Wie schön, daß Du dich amüsierst, es geht nicht ums "ausverkauft" in den BL-Spielen, es geht darum, daß z.B. in den Europapokalspielen, wo viele Zuschauer kamen, ein weitaus höherer Schnitt als z.B. am Bökelberg zu erzielen war.

    Aber diese Selbstherrlichkeit der Bayern-Fans ist ja wirklich nichts neues, alles so toll erarbeitet, immer ehrlich und miese ****** sind nur die anderen (jetzt z.B. die Engländer und Spanier). Mann, geht mir diese typisch deutsch-bayrische Doppelmoral auf den Senkel.........

    Danke nochmals, Barca!!!!!!!
     
  2. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bestandsaufnahme: Fussball

    Ich gebe dir zwar grundsätzlich Recht, aber Doppelmoral gibt es sicherlich auch außerhalb von Bayern und Deutschland - so fair sollte man sein!
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.685
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bestandsaufnahme: Fussball

    Dir ist klar, dass eine Europacup-Saison in den 70ern aus maximal vier bis fünf (!) Heimspielen bestand? Und dass man in den ersten Runden gegen Mannschaften wie Atvidaberg oder Köge BK spielte? Und da soll das Olympiastadion den Unterschied gemacht haben? Ich habe auf die Schnelle keine Zuschauerzahlen gefunden, aber viellleicht kannst du mir da aushelfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009
  4. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bestandsaufnahme: Fussball

    Also ich sehe Bayern nicht als europaisches Mittelmaß. Bayern gehört zu den Top-Vereinen.

    Was hat Bayern in der Vergangenheit in der BL geschafft im Gegensatz zu anderen Vereinen - sie sind nicht nur einmal top in der Bundesliga, sondern bleiben es auch. Das haben andere Vereine leider versäumt.
     
  5. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bestandsaufnahme: Fussball

    Worin genau besteht der Zusammenhang zwischen Bundesligaerfolgen und der Einstufung als europäischer Topverein? Macht national besseres Abschneiden als Teams, welche bereits regelmäßig in der Gruppenphase der CL sang- und klanglos scheitern einen Topverein aus? Oder anders gefragt, ist Ägypten mehr als europäisches Mittelmaß nur weil sie Afrikameister sind?
     
  6. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bestandsaufnahme: Fussball

    Ich mache das daran fest, dass Bayern regelmäßig unter den acht besten Mannschaften zu finden ist. Muss man die CL denn ständig gewinnen um Top zu sein?
     
  7. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bestandsaufnahme: Fussball

    ich kann dir da auf jedenfall helfen, hab mal wieder mein buch Europapokal Band 1 von 1955 bis 1974 ausgepackt. In der Saison 73/74 als Bayern den Landesmeister Pokal gewann hatte man 4 Heimspiele da das Finale ja auf neutralem Boden ausgetragen wurde:

    1. Runde gegen Atvidabergs FF 28.300 Zuschauer
    2. Runde gegen Dynamo Dresden 47.900 Zuschauer
    Viertelfinale gegen ZSKA Sofia 70.000 Zuschauer
    Halbfinale gegen Ujpest Budapest 72.628 Zuschauer

    Gladbach dagegen spielte damals ja im Europapokal der Pokalsieger:

    1. Runde gegen IB Vestmanaeyjar 4.800 Zuschauer
    2. Runde gegen Glasgow Rangers 33.000 Zuschauer
    Viertelfinale gegen Glentoran FC Belfast 11.332 Zuschauer
    Halbfinale gegen den AC Mailand wurde aber im Düsseldorfer Rheinstadion gespielt nicht am Bökelberg deshalb 67.081 Zuschauer. Bei diesem Spiel nahmen die Gladbacher 800.000 Mark Zuschauereinnahmen ein.

    Köln spielte im UEFA-Cup:

    1. Runde gegen Eskisehirspor 13.000 Zuschauer
    2. Runde gegen Olympique Marseille 16.300 Zuschauer
    3. Runde gegen OGC Nizza 15.500 Zuschauer
    Viertelfinale gegen Tottenham Hotspur 27.021 Zuschauer hier schied man aus.
    Außerdem spielten damals noch der Wuppertaler SV, Fortuna Düsseldorf und der VfB Stuttgart im UEFA-Cup. Wuppertal scheiterte schon in Runde 1 an Ruch Chorzow aus der UDSSR, Düsseldorf in Runde 3 an Lok Leipzig und der VfB erst im Halbfinale knapp an Feyenoord Rotterdam, da im Finale auch Tottenham besiegte und den Cup gewann.
     
  8. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bestandsaufnahme: Fussball

    Lucky-spike, Bayern ist eine Top-Mannschaft ! aber eben nur in der Bundesliga. international sind sie zur Zeit wirklich nur 2. Wahl, noch entfernt von Mittelmaas, aber auch nicht erste Wahl....Man muss sie nicht ständig gewinnen, aber unter den 8 zu sein genüght nun auch wieder nicht. Und letztes Jahr waren sie es nicht .......

    ...
    so und jetzt CL hin oder her, ich fahr nach Metz zur Ligue 2 gegen Clermont, und glaubt mir, das Spiel interessiert mich mehr als HSV-Bremen oder Marseille-PSG, auch wenn ich weiss, dass Metz nicht das Niveau dieser 4 Mannschaften hat (sondern eher wie Freiburg...)...aber das Herz ist eben dabei, und das soll es auch sein, muss es auch sein.........
     
  9. LucimarFerreira

    LucimarFerreira Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bestandsaufnahme: Fussball

    man war also 2x im finale des unwichtigsten wettbewerbs und das in ca 30 jahren^^
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Bestandsaufnahme: Fussball

    Deswegen isses ja auch völlig logisch das sie nun das vierte mal aus den letzten 5 Jahren das HF der CL erreichen. Beruht alles auf jahrzehntelanger ehrlicher Arbeit.:D