1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BEST of "Ruckeln" (Thread)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PauleFoul, 11. April 2004.

  1. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    von "Gollum"

    Habe gerade nochmal mit der Technik Hotline gesprochen. Natürlich liegt es nicht an Premiere und ihnen wär auch nix bekannt. Wahrscheinlich liegt es am Receiver (natürlich, wenn man nicht mehr weiter weiss...)und ich soll mich an Humax wenden. *totlach*

    Also verschiedene Techniker, verschiedene Aussagen. Es ist nur schon komisch, daß all unsere Receiver auf einmal zu selben Zeit macken haben....

    Ich bin mal gespann wie sich das ganze noch entwickelt...


    Erste Beweise das auch die Mitarbeiter von Premiere Aussetzer haben.
     
  2. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    von "rsc1967"

    So, jetzt bekommt man sogar eine entsprechende Bandansage. Mal sehen ob sich Premiere bei mir meldet und sich wenigstens "bedankt", dass ich das denen nun schon seit einer Woche erzähle...

    Gruss René


    Lichtblick??
     
  3. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    von "rsc1967"

    Am Donnerstag hat mich ein MA von der Technik- Hotline absolut "rund" gemacht, als ich ihn sagte, dass nicht nur ich dieses Problem habe. Bloss dumm für ihn, ich habe seinen Namen sehr gut verstanden...

    Das dieses Thema bis jetzt nicht auf der Startseite von digitalfernsehen.de steht ist wundert mich auch...

    Gruss René


    Na, wird da jemand geschmiert... Mit wem trinkt den Flori seinen Cappuccino??
     
  4. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    von "ukroll96"

    Nu habt euch mal nicht so, die paar Ruckler, Standbilder, man, liegt doch alles an uns. Schließlich haben wir ja schlechte Receiver, schlechte Verkabelung, usw.lasst man Prämiere in Ruhe, die sind unfehlbar! Wir, die Kunden sind schuld.

    Gruß

    UK


    Die pure Ironie.
     
  5. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    von "Satikus"

    Habe gerade mal bei der Hotline angerufen.
    Der sagte das Problem sei bekannt. Es würde daran gearbeitet!!

    Nach meiner Frage an was liegt das denn kam die Antwort: "Es liegt eine Satellitenstörung vor"


    Immer diese Satelliten... Vielleicht hat sich ET dran zu schaffen gemacht...
     
  6. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    von "Lord Dragon"

    Ich habe gerade E-Mail von Premiere bekommen:

    Sehr geehrter Herr ......,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie meine verspätete
    Antwort. Sie haben Fragen zu Ihrem Empfang von Premiere. Gern helfe ich
    Ihnen weiter.

    Digitale Bild- und Tonstörungen - z.B. "eingefrorene" Standbilder,
    Blockbildung oder zerhackter Ton - entstehen in den meisten Fällen
    durch
    eine Signalbeeinträchtigung. Auch wenn Ihr Empfang der analogen
    Programme
    augenscheinlich einwandfrei ist, kann es zu massiven digitalen
    Empfangsstörungen kommen. Ein Defekt Ihres Digital-Receivers kommt bei
    den
    von Ihnen beschriebenen Beeinträchtigungen nicht in Betracht.

    Dies kann schon durch eine schlecht abgeschirmte oder zu lange
    Antennenzuleitung verursacht werden. Deshalb sollten Sie darauf achten,
    die
    Antennenleitung von der Antennendose zum Digital-Receiver so kurz wie
    möglich zu halten. Eine längere Verteilung per Antenne zu den
    nachfolgenden
    Geräten ist dagegen in der Regel unproblematisch.

    Auch ein T-Stück oder eine falsch angeschlossene Antennendose kommen
    als
    Fehlerquelle in Betracht. Bitte achten Sie in diesem Zusammenhang auch
    auf
    lose Verbindungen und schadhafte Kabel.

    Letztendlich kommt auch eine Störung der Hausverkabelung in Frage. Da
    auch
    die digitalen Programme in einzelne Frequenzbereiche aufgeteilt sind,
    kann
    es sogar zu Störungen kommen, die nur einzelne Programmpakete
    betreffen. In
    diesem Fall wenden Sie sich bitte an Ihren Vermieter.

    Um die von Ihnen genannten Fehler genauer zu untersuchen, biete ich
    Ihnen
    den Besuch eines Service-Technikers an. Unsere Techniker sind mit
    Messequipment für die genaue Analyse der digitalen Signale sowie den
    erforderlichen Ersatzteilen für das gesamte Anlagenspektrum
    Deutschlands
    ausgestattet. Darüber hinaus arbeiten unsere Spezialisten für digitale
    Fernsehtechnik bereits sehr lange erfolgreich und ausschließlich für
    Premiere Kunden. Unsere Techniker haben zudem immer ein Referenz-Gerät
    dabei, um Beeinträchtigungen des Digital-Receivers sofort ausschließen
    zu
    können.

    Der Vorteil für Sie besteht darin, dass die Mitarbeiter Spezialisten
    auf dem
    Gebiet der digitalen Technik sind und bei Ihnen vor Ort die technischen
    Gegebenheiten prüfen, Reparaturen durchführen oder die nötigen Schritte
    -
    z.B. bei Ihrem Anlagenbetreiber - veranlassen. Der Sonderpreis von
    50,00
    Euro ist ein Angebot ausschließlich für Premiere Abonnenten. Diese
    Pauschale
    ist eine Preisgarantie - unabhängig von der Dauer des Aufenthaltes.

    Bitte bedenken Sie, dass eventuell anfallende zusätzliche
    Materialkosten
    jedoch nicht automatisch im Preis inbegriffen sind.

    Wenn Sie wünschen, kommt dieser Techniker zu einem vereinbarten Termin
    zu
    Ihnen. Bei Interesse melden Sie sich bitte unter 0180/512 00 00 (0,12
    Euro/Min.), damit wir den Auftrag veranlassen können.

    Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern jederzeit telefonisch oder
    erneut
    per E-Mail bei uns.

    Ich wünsche Ihnen, dass Sie Premiere bald wieder einwandfrei empfangen
    können.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Ihre Jessica Neuss
    Premiere Technik Team

    Premiere
    22033 Hamburg
    Service 0180/511 00 00 (0,12 Euro/Min.)
    Technik 0180/512 00 00 (0,12 Euro/Min.)


    Premiere hilft...
     
  7. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    von "Zeugwart"

    Bitte liebe DF Redaktion setzt euch mit PREMIERE in Verbindung. So gehts nicht weiter habe selbst bei PREMIERE angerufen Störungen liegen nicht bei PREMIERE das kann nicht sein da sehr viele Kunden den gleichen Fehler haben. Bitte Helft uns Danke!!!

    Ob dieser Hilferuf erhört wurde?? Wohl kaum...
     
  8. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    von "Bernie29"

    Ebenfalls keine Ruckler und keine Klötzchenbildung bei "Road to Perdition"

    Technisat Digital PS, Sat-Empfang

    Noch ein Hinweis : Technisat hat das Problem mit den Standbildern und Tonausfälle lange Zeit auf Premiere geschoben. Mir war von Anfang an klar, daß so ein Problem eher bei der Firmware als bei Premiere zu suchen ist. Mit den Rucklern verhält es sich nicht anders. Wir Technisat User haben nicht locker gelassen und immer wieder die Hotline von Technisat genervt und siehe da mit der neuen Software waren die Standbilder/Tonausfälle plötzlich verschwunden. Geht doch! Wo ein Wille, da ein Weg.

    Genauso verhält es sich mit den Rucklern. Ich kann Euch nur den Rat geben, der Hotline Eures Receivers die Tür einzurennen, bis die sich endlich mal aufraffen und nach der Ursache des Problems suchen.


    Ein Tipp der alle dbox-User wahrscheinlich völlig auf die Palme gebracht hat...

    <small>[ 12. April 2004, 00:32: Beitrag editiert von: PauleFoul ]</small>
     
  9. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    von "rsc1967"

    Hallo,

    ein Kollege hat das mit den Technikern schon durch! Ergebnis: 50€ bezahlt und es ruckelt immer noch! Dafür hat er jetzt aber ein neues Antennenkabel zur Box ... und min. 5 eigene liegen noch im Schrank

    Fazit: reine Geldverschwendung!

    Gruss René


    Premiere hilft die 2te...
     
  10. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    von "Nappi16"

    Hmm meines erachtens ist beides nicht schlim.... beides K*O*T*Z*T mich langsam an ! Bei jedem wirklich JEDEM Film in den letzten 2 Wochen waren Ruckler, Klötzchen oder Fehlermeldungen vom Reciver drin ! Da denkt man sich irgendwann wirds mal besser und!? Nix ändert sich !