1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Sport1 in HDTV neu auf Astra 19,2 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2010.

1. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Anzeige
    AW: Bestätigt: Sport1 in HDTV neu auf Astra 19,2 Grad Ost

Ich habe mich doch nicht getäuscht.
    Das MTVHD bei HD+ Starten sollte, wurde vor genau einem Jahr also bei Start in diversen Zeitungen wie zb Südd*utschen Zeitung oder auch auf hdtv-pro usw.. berichtet.

Und auch bei uns im Forum gibts einen neueren Thread wo MTV sich als interessiert an HD+ äußert.
    Ob es sich hier über den MTVHD handelt, steht nicht....

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...tv-hd-plus-ist-auch-fuer-uns-interessant.html

MFG

Ach ja hier noch ein aktueller Artikel der DF von Ende Juli

MTVN HD demnächst auch im HD+ Paket ?

29. Juli 2010
    [​IMG]Der Musiksender MTV könnte demnächst auch auf der HD+ Plattform des Satellitenbetreibers SES Astra zu sehen sein, das berichtet das Onlineportal “Digitalfernsehen” unter Berufung auf ein geführtes Interview mit Stefan Liebig, dem Vice President Distribution & Affiliates North & Germany des Musiksenders.
    Dem Bericht zufolge ist besonders das Konzept des Satellitenbetreibers für MTV interessant, da die Paketierung, Verschlüsselung, Entschlüsselung und auch das Endkundenmanagement durch den Plattformbetreiber abgewickelt werden können. Entsprechende Gespräche werden zur Zeit mit Astra geführt, so Liebig gegenüber DF.
    Hinsichtlich der möglichen Einschränkungen in Punkto Signalschutz konnte Liebig noch keine genaueren Angaben machen. Durch den verwendeten CI+ Standard wäre ja auch hier eine Beschränkung oder ein komplettes Verbot der Aufnahmemöglichkeit durch den Programmbetreiber möglich.
    Mit dem HD-Kanal “MTVN HD” bietet MTV bereits seit zwei Jahren einen eigenständigen HD-Kanal an, der überwiegend natives HD-Material ohne Werbung zeigt. MTVNHD zeigt vor allem Konzerte und Veranstaltungen wie “MTV Unplugged”, “MTV World Stage” oder “VH1 Storytellers” sowie große Award-Shows wie die “MTV Video Music Awards” oder die europäischen “MTV Europe Music Awards”. In Deutschland ist der HD-Sender zur Zeit lediglich im Entertain-Paket der Deutschen Telekom und im Kabelnetz von Kabel BW zu empfangen.
    [Quelle: Digitalfernsehen.de]

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2010
  2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, denn MTVNHD ist überall PayTV. Warum sollte man in Deutschland ne Ausnahme machen?

3. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.

Vielleicht ne abgespeckte Version mit Werbeblöcken.....
    Es werden ja bald 4 Transponder auf Astra frei....

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Dann kann man gleich MTV Germany in HD aufschalten. Für MTVNHD braucht es keinen neuen Transponder, der ist auf schon 19,2. Da muss nur die entsprechende Verschlüsselung aufgeschaltet werden.
    MTVNHD wie er jetzt ist, bedarf keiner Änderung, schon gar keiner Klingeltonwerbung.

5. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

MTVNHD meinte ich aber nicht.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Du wolltest doch ne abgespeckte Version von MTVNHD? Die ist in meinen Augen MTV Germany.

7. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wollen nein. Ich brauche den Sender überhaupt nicht.

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist nicht ganz richtig. Bei T-Home gibt es ja MTVNHD, und dort ist er nicht PayTV, sondern ganz normal wie RTL, Sat1, ARD, ZDF oder Sport1 zu empfangen. Es wird kein BigTV Paket für MTVNHD benötigt.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Aha? Wusste ich nicht das er bei THE "Free" ist. Für den herkömmlichen TV Empfangsweg halte ich es trotzdem für unwahrscheinlich. Bei KBW ist er ja auch verschlüsselt.
    Wenn es aber tatsächlich so kommen würde das er Free wird, würde ich mich sicher nicht beschweren. Wäre ja nur gut für den Zuschauer.

10. fregatte

fregatte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

meint hier jemand HD+ gibts ne PM raus in der steht das Sport1 HD permenent upscaled sein wird?
    Nie und nimmer.
    Die derzeitige Sport 1 Technik kein kein HD verarbeiten, deswegen gibt es weder das Montagsspiel in native HD genausowenig die Spieltagsanalyse.
    Aber warten wir doch einfach ab