1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Sport1 in HDTV neu auf Astra 19,2 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2010.

1. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: Bestätigt: Sport1 in HDTV neu auf Astra 19,2 Grad Ost

meine oma hat damals mit 78 mit laptop und einem gsm handy gelernt, emails zu schicken und so weiter

win me schleppi-kabel und ein nokia 6150 wers genau wissen will...nix mit umts dongle

meine oma kam auch mit dem umdrehen der v2000 cassetten sehr gut klar und konnte aufnahmen programmieren

meine mutter mit nun 68, scannt mir dokumente ein, macht pdf´s draus, geht mit upc kisten um, programmiert immer 10 min dazu zum epg...

also das verallgemeinernde

hd+ ist der DKE 38 des jahres 2010 ist sowas von falsch

legt den schluß nahe, dass sich die industrie das schönreden muss, dass sie das haben was die masse haben will, auch wenns net stimm

2. radio.burg

radio.burg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Alles gut, und Du kannst in die Tonne!:eek:

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2010
  3. SkyGloriosus

SkyGloriosus Guest

Entavio hatte damals den Nachteil für die Privaten, dass noch kein HD verfügbar war. HD ist im Moment das Zugpferd, um die Bezahlvorstellungen durchzusetzen. Noch ist aber nicht alles verloren für die HD+Gegner, nämlich dann, wenn festgestellt wird, dass Privatfernsehen nicht mehr Free-TV ist, sonderm Pay-TV. Dann haben die Privaten nämlich ein großes Problem, weiterhin verschlüsseln und kassieren oder wieder freischalten und Free-TV bleiben!

4. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

hd zugpferd bei hd+`?

10% ... also das ist ein pseudo zugpferd.
    mystifiziert mit sätzen wie
    "... wird in einem komplizierten verfahren auf hd umgerechnet"
    so dass otto normalverbraucher denkt, er sieht immer dann
    hd wenn RTL HD dasteht

wenn er wüßte, dass hier nur tarnen und täuschen als taktik genutzt wird, tät er sicher keine 50€ ausgeben.

selbst wenn er keine restriktionen bemerkt.

leider wird nicht nur von seiten der sender, ses hd+ und auch von VIELEN sogenannten "FACH" zeitschriften nicht die ganze wahrheit publiziert

keine angst, ich nenne keine namen... dieses urteil kann sich ohnehin jeder bilden, der seit 15 monaten das alles verfolgt
    bislang ist die industrie früher oder später mit solchen methoden eingefahren

drm bei UNCD´s und UNDVD´s bis zur Frechheit mit den Rootkits

also wirds früher oder später auch die treffen, die für UNHD geld kassieren wollen und die zahlenden kunden verarscxen

da habe ich keine angst

auch da gabs von anfang an fanboys die diese frechheiten verteidigt haben...
    trotzdem sinds verschwunden

as time goes by:winken:

5. SkyGloriosus

SkyGloriosus Guest

gelöscht

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2010
  6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und du glaubst das alte Muttchen rennt los und besorgt sich ne HD+ Karte ?
    Die ist doch froh das sie überhaupt noch etwas sieht erfeut sich der Volksmusiksendungen der öffentlich rechtlichen Sender.
    Die Privatsender braucht das Muttchen überhaupt nicht und von ihrer kleinen Rente wird die wohl kaum Geld für HD ausgeben ;)

Genau, alles wird gut, HD+ bitte dichtmachen :):winken:

Tja , die Sender sind selbst schuld, wenn sie nicht gegen Bezahlung die Leute hier mit ihren Gängelungen schikanieren würden, wären die HD+ Gegner wohl an einer Hand abzuzählen, so aber haben sie das halbe Forum gegen sich :D

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  7. SkyGloriosus

SkyGloriosus Guest

gelöscht

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2010
  8. SkyGloriosus

SkyGloriosus Guest

du mußt auch weiter zitieren und nicht mittendrin aufhören. HD ist im Moment das Zugpferd, um die Bezahlvorstellungen durchzusetzen.
    Ansonsten wenn es SD gewesen wäre hätte das genauso geendet wie bei Entavio. Man muss die ganze Sache auch ein bischen realistisch sehen und nicht alles mit der HD+Gegner-Brille!:D

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was denn weiter zitieren, daß war doch alles was du gesagt hattest :confused:

Ich denke auch das HD ein Zugpferd ist, aber man bekommt bei HD+ ja nur HD mit den Nebenwirkungen der üblen Restriktionen von HD+
    Ich denke wenn die HD+ Sender ohne diese Restriktionen an den Start gegangen wären hätten sie ihr Pay für Werbung Modell auch durchsetzen können denn viele hier im Forum würden dann dafür auch bezahlen.

Das ganze WIRD so enden wie entavio, daß ist meine feste Überzeugung und nicht die Sicht durch eine Anti HD+ Brille.

Nicht nur in Deutschland sind bisher alle DRM Maßnahmen grandios gescheitert, ganz einfach weil damit der Mehrwert für den man bezahlen soll verloren geht.

Ich würde besipieleise gerne sky abonnieren falls endlich mal die HD Sender bei UM eingespeist werden.
    Wenn ich die nicht aufnehmen und anschauen kann wann ICH das will dann benötige ich auch kein sky.
    Ich arbeite in Wechselschicht, du glaubst doch wohl nicht im ernst das ich Lust habe wenn ich von der Spätschicht um 22.00 Uhr nach hause komme Lust habe mir die Werbung anzuschauen ?
    Dazu ist mir meine Freizeit viel zu schade.

10. SkyGloriosus

SkyGloriosus Guest

Wir sind etwa 81-82 Mio. Deutsche z.Z., davon gucken grob geschätzt 75 Mio. Fernsehen. Da findet jeder etwas zum schauen, ob nun ÖRR, Private oder auch Pay-TV. Ich weis zwar nicht wieviele Leute hier in diesen Forum angemeldet sind, sagen wir mal 1000, davon geschätzte 500 HD+Gegner, das sind im Vergleich zu den die normales Fernsehen schauen eine verschwindend geringe Zahl, die werden praktisch gar nicht wahrgenommen und von der Fernsehlobby einfach ignoriert, da könnt ihr noch so viel Gift und Galle spucken wie ihr wollt. Man wird ohne das ihr etwas machen könnt HD+ durchsetzen.