1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Sky-UHD-Box "Sky Q" kommt 2016

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2015.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.800
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Sky Q ohne UHD wird wohl die Sky+ Boxen bei Neukunden ablösen. Gegen extra-Cash gibt es die UHD Sky Q Silver. Sky will bis Ende FY 2017 (also 30.6.2018) die Hardwareplattform vereinheitlichen. Ziemlich sicher ist das die Sky Q Box ohne Internet ziemlich eingeschränkt nutzbar sein wird.

    Eigentlich müsste es in DE bald ein Angebot geben in dem die veralteten Sky+ Boxen verschenkt werden.
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Tolle Logik sich weiter zu entwickeln. sky wird immer teurer und erweitert seine Services, was an sich mal gut ist. Aber um den Wert (UHD) zu erhalten, muss man ein Vielfaches zahlen, wofür man bei VoD für einen Bruchteil bekommt. Also warum soll man in UK ca 120 € dafür zahlen? Und in Deutschland wird es dann vielleicht auch um 80, 90 oder 100 Euro kosten. Dem zum Vergleich stehen die VoD mit unter 10 bis ca 15 Euro, inkl UHD.

    Also wie kann man bei sky glauben, für UHD und das gesamte Angebot so viel Geld zu zahlen, nur um UHD zu sehen?
    Das was es so teuer macht, ist NUR der Fußball. Alles Geld fließt nur dort rein und die Abonnenten machen das in teilen mit. Aber es gibt immer noch viele die noch nie sky hatten. Und diese Kunden will sky. Aber mit den Preisen - no way. Egal wie innovativ und toll das Erlebnis dabei sein wird.


    Für ca 15 Euro kriegt man auch UHD bei VoD, wenn auch bisher noch ohne Sport. Das Verhältnis ist unverhältnismäßig.

    Aber um es kurzatmig herunter zu brechen: Einige werden dieses skyQ bruchen, einige die nur Filme und Serien mögen, werden vielleicht zu VoD wechseln, um Geld zu sparen.
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.158
    Zustimmungen:
    1.848
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube im Beitrag gehts um den neuen Rec. nicht um Sky oder Netflix oder...


    Wenn eine Box 4 Aufnahmen gleichzeitg macht und mehrere Kanäle gleichzeitig wiedergibt, darf die grundsätzlich schon einiges kosten. Ob man das braucht, ob einem diese Technik 15/20/30,-Wert sind, pro Monat oder was auch immer, kann ja jader selbst bewerten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2015
  4. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was es kosten darf muss sich zeigen, wobei es ja zwei verschiedene Modelle gibt Sky Q – Equipment – our most advanced technology
    Einmal Sky Q Box und einmal Sky Q Silver Box.
    Die eine hat 1 TB und kann an 1 TV & Tablet Streamen und 3 Programem Gleichzeitig Aufnehmen die große 2 TB und kann an 2 TV & Tablets Streamen und 4 Programme Aufnehmen.
    Interessant ist natürlich das man bei einer Zweitkarte keine Richtige Box mehr braucht da reicht dann wohl die Mini was es evtl. insgesamt günstiger Macht) und mit der Großen Box hat man dann wohl noch die Möglichkeit für einen Dritten TV das ist ja auch nicht so schlecht.

    Interessant wird sein ob dann Langfristig die Normale Box auslaufen wird. Und es dann evtl. irgendwann nur noch die Q Modelle geben wird.

    Interessant finde ich auch bei den Bildern Stream Music via Airplay or Bluetooth, also evtl. auch noch ein Musik Dienst?

    Wobei ich es schade finde das bei der SkyQ Mini Box kein Touchpad auf der Fernbedienung zu erkennen ist.

    Insgesamt muss man mal schauen was es kosten wird auch die MiniBoxen. Wobei ich es Interessant Finde das die Top Box den Namen Silver hat, planen die da Später noch eine Gold Version?

    Und ja bei Preisvergleichen mit Netflix und Co muss ich sagen da muss ich immer Schmunzeln wenn man da Maximal Preise Vergleicht insbesondere wenn man Bedenkt das es dort so etwas wie Sport nicht gibt, da müsste man schon eher die Kleineren Pakete mit den Streaminganbietern vergleichen was hier noch nicht möglich ist da man die Preise ja noch nicht kennt.
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man kann Samba tanzen und die Box sonst wie feiern, wie toll sie sein mag, aber selbst wenn sie 10 Aufnahmen gleichzeitig schaffen würde, anschauen kann man alles doch nur hintereinander, wie auch bei VoD, was Festplattenglotzen auch wiederum ist. Und ja, in dem Beitrag ging es um UHD, Netflix und Amazon. Also versteh ich nicht warum hier wieder welche versuchen wollen Tatsachen zu verdrehen. Tatsachen sind nun mal nicht zu leugnende Fakten, egal wie man sie negiert.

    Ob man jetzt für 80 Euro oder was weiß ich zahlen muss um bei sky alles in UHD sehen zu können, zahlt man bei den VoD um ein Vielfaches weniger. [Punkt]
    Letztlich geht es nur daraum wer das nutzen wird und es wird bei sky skyQ-Nutzer geben. Also was soll diese ganze Aufregung?!
    Ich sage nur dass die Verhältnismäßigkeit ein Witz ist, wenn man das Gesamtpaket gegeneinander stellt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Hier wird wieder aus ner Fliege ein Elefant gemacht. sky muss halt am Ball bleiben, wenn es nicht ins Abseits geraten will. Da ist eben skyQ die Antwort über die man diskutieren kann und darf...
    Und dann vergleicht man mal, Äpfel mit anderen Äpfeln, oder Birnen, oder gar Tomaten. Es geht letzlich um den Geschmack des Konsumenten...
     
  6. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Frage ist letztendlich ob das Gegenüberstellen der Gesamtpakete Sinnvoll ist insbesondere da man keinen Sport hat bei den VoD Anbietern.
    Insbesondere wenn bei den VoD Anbietern in der Regel die Serien hervorgehoben werden, so könnte man aktuell in Deutschland die Netflix Preise eher mit denen von Sky Entertaiment ohne irgendwelche Premium Pakete vergleichen und ja Sky wäre immer noch teurer aber die Differenz wird schon wesentlich kleiner.
     
  7. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.405
    Zustimmungen:
    2.077
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die Aufnahme von HD+ Sendern auch geht, wird die Box interessant.
    Archiviert wird bei mir nichts, daher wäre diese Box die ideale Lösung für meinen Bedarf.
    Endlich keine Spielereien mehr mit anderen Boxen, und alles läuft über ein System.
    Dazu kann ich meine Aufnahmen aus dem Wohnzimmer auch im Schlafzimmer schauen,
    was einer der wichtigsten Funktionen bei meiner Linux Box für mich ist.
     
  8. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auch wenn ich an HD+ kein Interesse habe so könnte dass eine Interessante Frage aufkommen lassen wenn es nach Deutschland kommt, da ja bis zu 2 dieser Miniboxen Möglich sind heißt das dann man kann 3 TV Geräte mit HD+ versorgen und muss diese Service Pauschale dann nur einmal zahlen?
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Najaaa, wenn man jetzt Wrestling oder UFC als Sport sieht und rechtlich gesehen sind es Sportrechte, ist bei maxdome durchaus Sport dabei. Und im Gesampaket muss maxdome den Vergleich wirklich nicht scheuen. Klar, sky hat mehr Sport im Programm, aber umgekehrt hat maxdome wieder mehr Filme und Unterhaltung im Programm. Es ist also wirklich nur noch eine Frage der Zeit bis die VoD-Anbieter tatsächlich auch in die Sportrechte einsteigen werden. Wie wir ja wissen, sind Sportrechte ein sehr begehrtes Gut. Also sky wird sich mittel- und langfristig schon auf Gegenwind einstellen müssen. Kurzfristig kann es noch seine Position genießen, bis die VoD sich so weit fragmentiert haben um für Sport bieten zu können. Und P7S1 traue ich da schon was zu und die könnten das via maxdome bringen.

    Also der letzte Drops ist da noch nicht gelutscht.
     
  10. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Darüber kann man Streiten vor allem beim Wrestling, aber gut selbst wenn man es als Sport sieht ist der Sportanteil momentan Minimal. Zumal die WWE ja bald mit ihrem Eigenen Network an den Start geht. Was dann im Prinzip noch ein VoD Anbieter ist. Eigentlich sieht es da momentan eher Chaotisch aus und wir haben irgendwann zu viele Anbieter die zwar Günstig sind, aber nur relativ wenig Inhalt bieten, Genau wie im Ausland ja auch Disney mit seinem Eigenen Streaming Dienst startet.
    Letztendlich ja es ist Definitiv Konkurrenz für Sky wobei sie ja auch schon ihren Eigenen VoD Dienst haben (Sky Online) und mit OnDemand auch auf den Boxen bei Abos Inhalte Abrufbar haben.
    Wie es Langfristig läuft muss sich zeigen. Aber auch Sky kann sich Bewegen. Zumal sie ja auch einiges Exklusiv haben. Und das SkyQ Angebot scheint interessant zu sein vor allem da sie wohl auch einen Offline Modus für Tablets bieten und wenn ich es richtig verstehe für alle TV Aufnahmen. Aber so lange bald jedes Studio einen Eigenen VoD Dienst auf den Markt werfen will so lange haben die Anbieter ein Kleines Problem, Letztendlich läuft alles über die Inhalte und eher weniger um die Technik.