1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Sky trennt Bundesliga HD von Sport HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2012.

1. The next Best

The next Best Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Bestätigt: Sky trennt Bundesliga HD von Sport HD

Wenn ich mal Samstags nicht gerade arbeiten muss dann gehts mit einem Sixpack zum Kumpel oder in die Sportsbar. Aber nur wenn Bayern spielt. Der Rest reicht mir in der Tat in der Sportschau.
    Ich arbeite an 34 Samstagen im Jahr, da lohnt sich ein teures Abo kaum. Und wenn CL ist (dienstag + Mittwoch) arbeite ich auch an mindestens 40 im Jahr bis 22 Uhr.

Von daher kann ich das ganze ziemlich entspannt sehen, aber ich finde es aus Prinzip nicht in Ordnung Bestandskunden das Programm ab Neujahr empfindlich zu kürzen, scheißegal was man gebucht hat oder nicht.

Irgendjemand schrieb im Thread man ist selber schuld wenn man sich nicht informiert. Nun ist die Frage, wie soll ich sowas am 29.8 wissen? Ich war angewiesen auf die Beratung der Call Center Menschen, die mich aber nicht aufklärten. Und so wird es vielen anderen Leuten ergangen sein.

Nach meinen Ansicht sollte es verboten sein während der Vertragslaufzeit Programminhalte rauszunehmen. Und ja, auch wenn ich keine BUndesliga in Pixelmatsch Qualität abonniere, habe ich bei Vertragsabschluss 5 Einzelspiele + die KOnferenz in HD abonniert.

Genauso würde ich auf keine neuen Sender bestehen. Wenn das Unternehmen kulant ist soll es mir diese geben, aber ich habe keinen Anspruch darauf.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die Diskussion dreht sich doch im Kreis: Du hast nur Sport aboniert, in der Hoffnung, daß Du weiterhin für lau BuLi über die HD Kanäle sehen kannst! Nirgendwo in Deinem Vertrag steht, daß Du ein Anrecht auf BuLi hast!

Klar, es ging die letzten Jahre, aber daraus leitet sich kein Anrecht ab! Wenn Du immer zum Stammitaliener gehst und adu bekommst kostenlos Brot und Pesto dazu, dann ist das schön ... wenn davon nix auf der Karte steht, kannst adu Dich freuen ... bis zu dem Tag, wo sie es streichen ... dann kannst adu entweder Brot bestellen und dafür zahlen, auf Brot verzichten oder den Italiener wechseln ... es ist Deine Wahl ...

3. The next Best

Punkte für Erfolge:
    6

Dein Vergleich hinkt aber. Denn beim Italiener habe ich keinen 12 Monate Vertrag. Wenn mir etwas gestrichen wird was mir nicht passt und ich nicht bereit bin dafür extra zu zahlen, meide ich den Laden halt.

Und wenn ich einen Vertrag beim Italiener abgeschlossen habe, welcher beinhaltet, dass ich das Brot immer umsonst dazu habe, dann bestehe ich auch darauf!

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Offenbar kapierst Du es nicht! Wo steht in Deinem Vertrag, daß Du einen Anspruch auf BuLi hast? Richtig, das steht da gar nicht! Also hast Du auch keinen Anspruch!

5. The next Best

Punkte für Erfolge:
    6

Genau dazu ist ein Vertrag da, dass man genau weiß, wo man dran ist.
    Wenn ich einen Vertrag über 12 Monate abschließe der alle CL Spiele in SD Bildqualität enthält und 2 in HD + Konferenz, die englische Liga ins SD sowie HD, 5 Bundesliga Spiele jeden Spieltag einzeln sowie die Konferenz in HD, dann ist es für mich das selbstverständliche der Welt, dass dies auch so 12 Monate beibehalten wird.
    Verträge und ihre Bestandteile sind für mich ein sensibleres Thema als viele andere. Vielleicht auch weil ich jeden Tag damit beruflich zu tun habe.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn dein Kumpel auf durchtrainierte Bauchmuskeln steht, warum auch nicht! :D
    Ja, die Zeiten für kleines Geld (fast) alle Bayern Spiele in HD Qualität sehen zu können, neigen sich dem Ende entgegen. :cool:

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hier wird es lächerlich! Wenn Du mit Verträgen zu tun hast, dann solltest Du wissen, was Sache ist. Und wie man an Deinen Ausweichantworten sieht: Du hast nicht ein Wort zur Bundesliga in Deinem Vertrag ... damit ist das Thema durch!

8. The next Best

Punkte für Erfolge:
    6

Sehr gut! Heißt das im Klartext, Dein Geblubbere in diesem Thread ist beendet?

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Du merkst wirklich nichts, oder? In Deinem Vertrag steht nix von BuLi aber Du meinst, irgendein Anrecht zu haben, weil es bis jetzt frei war ... zum Thema 'Gewohnheitsrecht' gibt es interessante Gerichtsurteile, Du 'Vertragsprofi' ... und jetzt troll Dich wieder ...

10. The next Best

Punkte für Erfolge:
    6

Ohhhhh, lange haste ja Dein Wort nicht gehalten.:rolleyes: Ein Mann, ein Wort. Eine Mythbustertroll, ein Wörterbuch.:D