1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Servus TV schnappt Sky Eishockey-Rechte weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2012.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bestätigt: Servus TV schnappt Sky Eishockey-Rechte weg

    Ich finde es eigentlich gut das nun Servus TV überträgt, weil ich nun der festen Überzeugung bin das man genügend Geld für die Formel 1 Rechte für die nächsten Jahre besitzt. Ein Verwandter von mir, der kein Sky hat aber Servus TV in seinem Sat Netz besitzt, wird sich freuen auch wenn nur in der Hauptrunde ein Spiel zu sehen ist. Weil mir dieser Verein von Unitymedia nicht mein Kabelnetz ausbaut, kann ich zumindest noch kein Servus TV empfangen. Das ist allerdings für mich weniger schlimm, weil ich eh kein großer Eishockeyfan bin und mir wenn nur das Playoff Finale ansehe.
     
  2. effjott

    effjott Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bestätigt: Servus TV schnappt Sky Eishockey-Rechte weg

    Wie man im letzten Abschnitt der Meldung lesen kann, werden teilweise die Spielzeiten
    wegen der TV Übertragung neu angesetzt.

    Ob die "echten" Fans damit wohl einverstanden sind?
     
  3. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bestätigt: Servus TV schnappt Sky Eishockey-Rechte weg

    Ich schätze die Qualität von Servus TV. Sowohl inhaltlich als auch von der Bildqualität. Allerdings bleibt zu befürchten, dass das Hauptmotiv für den Erwerb der Rechte darin liegt. Red Bull München zu pushen bzw. Red Bull. Ich bin mal gespannt, welche Spiele dann wirklich übertragen werden.
     
  4. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bestätigt: Servus TV schnappt Sky Eishockey-Rechte weg

    Gute Nachricht. Dann kann ich auch mal DEL schauen. Bei der EBEL hat Servus TV gute Arbeit gemacht.
     
  5. 1177

    1177 Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bestätigt: Servus TV schnappt Sky Eishockey-Rechte weg

    Es wurde hier aber schon oft erwähnt das Servus bei der Ösi-Liga eben keinen Fokus auf Red Bull Salzburg setzt, sondern einfach die Topspiele zeigt. Bei ihren Nascar Übertragungen waren sie auch nicht auf das Red Bull Werksteam fokussiert. Das wird bei der DEL auch nicht anders sein.
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Bestätigt: Servus TV schnappt Sky Eishockey-Rechte weg

    Würde ich so nicht behaupten. Ich bin Sky-Abonnent und freue mich dennoch, dass ServusTV (HD) nun DEL zeigt. Besser so, als gar nicht. :)

    Da beispielsweise Eurosport HD exclusiv über Sky ausgestrahlt wird, hat der gemeine Wintersport- und Tennis -Fan schon einen echten Anlass,
    um Sky zu abonnieren. :winken:
     
  7. Juego

    Juego Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bestätigt: Servus TV schnappt Sky Eishockey-Rechte weg

    Na bester Sender, nein Danke. Viel Schrott wie Hogascht und so Zeug. Bei Sky mindestens 2 Spiel die Woche, bei Halbfinale konnte man wählen welches Spiel man sehen wollte, klasse Übertragungen mit tollen Experten und vor allem, Bundesliga geschaut und dann zur Eishockey Übertragung. Jetzt läuft es zeitgleich mit der Bundesliga und auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, viele Eishockeyfans sind auch Fussballfans. Außerdem mal sehen wann übertragen wird wenn man der Österreichischen Liga ins Gehege kommt. Glaub kaum das die ihre Spiele dann wegen den Deutscgen verlegen.
     
  8. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bestätigt: Servus TV schnappt Sky Eishockey-Rechte weg

    Hier in Berlin ist Servus Tv seit kurzen über DVBT zu empfangen. :)
     
  9. effjott

    effjott Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bestätigt: Servus TV schnappt Sky Eishockey-Rechte weg

    Bei Euch geht sowieso alles, auch Radio mit DVB-T.
    Aber wenn ich mal wieder in Berlin bin, schön dass ich da auch Eishockey
    empfangen kann.
     
  10. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Bestätigt: Servus TV schnappt Sky Eishockey-Rechte weg

    Njoah, nur wegen DEL hat sicher keiner Sky Sport abonniert. Ich jedenfalls nicht. Vorletzte Saison gab es noch Sky Select Internet, da hat man 5 € Pay-per-View pro Spiel bezahlt. Wenn dann 3mal im Jahr die Haie kamen, konnte man die sehen. Mit Sky Go brauchte man aber unbedingt das mega-Sky-Abo. Nein, danke!

    Naja, aber lieber 1 Spiel pro Woche gratis als 2 Spiele pro Woche für weniger Leute. Das wird dem Eishockey in Deutschland ingesamt gut tun, da bin ich sicher. Und wenn Servus merkt, dass es sich rentiert, bauen sie sicher aus!

    Das war doch bei Sky nicht anders! Stadiondurchsage, "das nächste Spiel ist ein Sky-Spiel, das heißt wir fangen um 20 Uhr an!"... daran ist man gewöhnt, das ist auch okay. Ist ja nicht so wie beim Fußball, dass plötzlich die Spieltage komplett auseinandergerissen werden. Bei DF steht zwar was von "bisher 18:30 Uhr", aber Sonntags waren die Spiele bislang immer 14/15 Uhr. Also mir macht das nix. Ist vielleicht sogar besser, die Spiele auseinander zu ziehen, wenn dadurch beide bei Laola übertragen werden.

    Klasse Übertragungen? Sky hat die DEL kaputt gesendet! Wenn schon Pay-TV, dann bitte alle Spiele! Oder zumindest mehrere, beim Fußball geht's schließlich auch! Wenn die DEL und EBEL parallel spielen, gibt es DEL auf Servus D und EBEL auf Servus AT, schon überall geschrieben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012