1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Servus TV schnappt Sky Eishockey-Rechte weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2012.

  1. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bestätigt: Servus TV schnappt Sky Eishockey-Rechte weg

    Eine breite(re) Streuung von (Sport-)TV-Rechten wäre für die Zuschauer wünschenswert. Nicht Jeder kann (oder will) sich ein Pay-TV-Abo leisten.

    Besonders im Free-TV-Bereich gibt es neben dem begrenzten Sportangebot der ÖR (allerdings Konzentration auf Großereignisse, die Fußball-Bundesliga und gelegentlich mal die Übertragung eines anderen [wichtigen] Sportereignisses) derzeit keine ernstzunehmende Konkurrenz, die ARD und ZDF mal "Feuer unter dem Hintern" machen könnte.

    Nur mal so gedacht...
    Es fehlt nur noch, dass Servus TV sich um eine terrestrische (Free TV-)Lizenz in D bewirbt... Dann müssten sich die etablierten Sender endlich ernsthaft um ein zuschauergerechteres Programm bemühen.
    Ob sich dies allerdings auf die ÖR anwenden läßt, stelle ich selber in Zweifel, wenn ich mir deren zuschauerfremdes Angebot und Dickfälligkeit betrachte...
     
  2. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Bestätigt: Servus TV schnappt Sky Eishockey-Rechte weg

    ????????????????????????????

    na dann

    BULI RECHTE AN SERVUS....wenn dein gedanke voll durchdacht ist.

    :eek:

    dann lös ma pay tv auf und dann MUSS ZWANGSLÄUFIG alles free tv sein.
    dann dürfen alle profitieren..oder?


    aber trotzdem hat es mit meinem post wenig zu tun, dass sky vorgibt, mehr sport neben dem bereits eingekauften bieten zu wollen, und dann genau das gegenteil in der realität gemacht wird.
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Bestätigt: Servus TV schnappt Sky Eishockey-Rechte weg

    Dumme frage, aber was ist daran schlimm wenn jetzt Servus TV Eishockey überträgt? Die HD Quali ist einsame spitze und Free to Air ist er auch. Spart Sky halt noch paar Euros.
     
  4. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    1.545
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    AW: Bestätigt: Servus TV schnappt Sky Eishockey-Rechte weg


    Nö, man hat ja jetzt Sport1+ HD ab August und somit viel neues im Sportprogramm ;)

    Ein Fuchs isser :D
     
  5. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bestätigt: Servus TV schnappt Sky Eishockey-Rechte weg

    Ich finds auch gut, für Sky weniger, fällt doch so ein Anreiz weg Sky zu abonnieren. Sicher wird sich der Verlust in engen Grenzen halten, aber Kleinvieh macht auch Mist...
     
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bestätigt: Servus TV schnappt Sky Eishockey-Rechte weg

    NICHTS!!! Im Gegenteil, so haben alle was zu sehen!
     
  7. Baum

    Baum Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bestätigt: Servus TV schnappt Sky Eishockey-Rechte weg

    Schlecht an dem neuen Deal ist, dass nur noch 1 Spiel die Woche im TV läuft und ein weiteres Spiel nur als Livestream im Internet.
    Bei Sky liefen 2 Spiele pro Woche im TV, teilweise auch mal ein 3.!

    Die Spiele, die überhaupt im TV gezeigt werden, halbieren sich durch den neuen Vertrag - das ist absolute sch**** :wüt:
     
  8. Juhuhuhn

    Juhuhuhn Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    AW: Bestätigt: Servus TV schnappt Sky Eishockey-Rechte weg

    Mal ehrlich... das stört jetzt doch echt nicht. Eishockey kommt weiter im TV... Sky hat eine Sportart weniger die eh nur eine recht überschaubare Zielgruppe hat und damit nun auch mehr Geld um entweder in die Gewinnzone zu kommen (das sollte ja nun auch mal ein Ziel von Sky sein) oder um sich andere wirklich exklusive Rechte zu sichern die billiger sind und evtl. auch mal eine andere Zielgruppe anspricht...
     
  9. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bestätigt: Servus TV schnappt Sky Eishockey-Rechte weg

    sky hat objektiv kein schlechtes sportangebot

    zwar nicht auf den eigenen kanälen, aber mit den drittprogrammen schon

    eurosport HD, espn america HD, sport1 HD, bald sport1+ HD

    da gibt es doch eigentlich einiges an rechteauswahl
     
  10. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bestätigt: Servus TV schnappt Sky Eishockey-Rechte weg

    Jo, die HD Quali der Eishockey Übertragungen bei Servus TV ist einsame Spitze. Bin teilweise beim zappen wg der Qualität bei der Österreichischen Liga hängen geblieben.