1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Sendestart vom ersten regulären UHD-Kanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2015.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bestätigt: Sendestart vom ersten regulären UHD-Kanal

    nein ich meine High tv 4k, so wie ich es geschrieben habe: Schau mal: High TV Launched the First Worldwide 4K channel | High 4k
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Bestätigt: Sendestart vom ersten regulären UHD-Kanal

    ja,jetzt machts klick...
    na dann guck mal genau,wo der überall ausgestrahlt wird...
    empfängst du den hier irgendwo?...
    also nix mit "weltweit",worauf ich mich beziehe...
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bestätigt: Sendestart vom ersten regulären UHD-Kanal

    also wie gesagt, mir war nur der Name in den Sinn gekommen zur Fragestellung, ob es einen UHD-Kanal vorher gab als die nun gestarteten. Ob und wo der sendet, kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen. Denke mal Asien oder USA oder so, wenn überhaupt.
     
  4. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bestätigt: Sendestart vom ersten regulären UHD-Kanal

    Seit ca. 1 Monat gibt es doch schon angeblich einen 4k-Sender namens "Alarab News Channel" auf 26,0 Grad Ost.

    Ultra HD TV Channels (4k) - KingOfSat
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Bestätigt: Sendestart vom ersten regulären UHD-Kanal

    In eigener Sache:
    Diesen Thread habe ich hier vor über 2 Jahren so eröffnet. Der erste Eintrag lautete übrigens "Braucht kein Mensch, kann wieder gelöscht werden, oder so ähnlich.
    Jetzt geht das inzwischen mit unterschiedlichenden Themen zu durcheinander. Ich setze jetzt einfach mal ab sofort danaben ein Extra-Thema für jeden einzelnen z.Z. empfangbaren UHD-Kanal.