1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Sechs HDTV-Kanäle bei Kabel Deutschland ab Dienstag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2010.

  1. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Bestätigt: Sechs HDTV-Kanäle bei Kabel Deutschland ab Dienstag


    Das ich das nich erleben darf :)
    Mischobo Kritisch gegen UnityMedia:D
    Sorry-konnte ich mir nicht verkneifen...+

    Finde ich aber auch sehr angenehm- ohne BoxZwang und Paketzwang das Angebot. So stelle ich mir einen Kabelnetzbetreiber vor:
    Es wird eingespeist was geht - was ich sehen möchte wird dem Zuschauer(mir) überlassen. Ebenfalls ob es dem zuschauer (mir)den Preisaufschlag wert ist. Prima.

    Da können sich andere KNB ne scheibe von abschneiden...
     
  2. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bestätigt: Sechs HDTV-Kanäle bei Kabel Deutschland ab Dienstag

    Wir sprechen hier aber schon über Kabel Deutschland?!:eek:
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bestätigt: Sechs HDTV-Kanäle bei Kabel Deutschland ab Dienstag

    Ja, das kann man KDG auch mal positiv anrechnen, dass dieses Paket ohne Matschzwang abonnierbar ist. Und da es sich um zusätzliche Sender handelt, ist auch ein Aufpreis gerechtfertigt - ob er allerdings in der Höhe angemessen ist, müsste man erst noch bewerten, je nach Inhalt der Sender und Bildqualität.

    In jedem Fall sinnvoller als HD+ und Konsorten, für lackiertes Altes mehr zu verlangen.
     
  4. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bestätigt: Sechs HDTV-Kanäle bei Kabel Deutschland ab Dienstag

    Welche Sender sollen sie denn - mal von den Privaten (RTL u.s.w) abgesehen - bringen ? Vielleicht Homeshopping ? Und was die Privaten betrifft so weiss man nicht wer da wegen der Einspeisung ab Zocken ist.
    Klar € 9,90 sind ganz schö happig für diese Sender. Aber wie es für Homeshopping Sender einen Markt gibt, wird es auch Leute geben, die für diese Sender € 9,90 bezahlen werden. Und warum soll KD das nicht ausnutzen ?
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bestätigt: Sechs HDTV-Kanäle bei Kabel Deutschland ab Dienstag

    ... naja, letztendlich kommt es auf die eigenen Ansprüche an.
    Bei Unitymedia erhalte ich für 24€ im Monat einen HD-Recorder, ein SDTV-Pay-TV-Paket bestehend aus 55 Sendern und ein HDTV-Paket aus aktuell 10 HDTV-Sendern. Daneben kann man auch noch die HDTV-Programme Das Erste HD, ZDF HD, arte HD Servus TV HD und ab 16.11. Sport1 HD sehen. Sind zusammen schonmal 15 HDTV-Programme. Dazu gibt es noch den NVoD-Kanal "Kino HD".

    Bei Kabel Deutschland schlägt ein vergleichbares Angebot mit mtl. 30,80 € im Monat zu Buche. Dafür gibt's dann einen HD-Recorder, ein SDTV-Pay-TV-Paket bestehend aus 37 Sendern (inkl. Fox und Sport1+) und ein HDTV-Paket bestehend aus aktuell 6 HDTV-Sender. Daneben können auch noch die HDTV-Programme Das Erste HD, ZDF HD und arte HD empfangen werden. Kabel Deutschland Kunden können so 9 HDTV-Programme sehen.

    Bei dem Komplettangebot hat Unitymedia deutlich die Nase vorn, denn es gibt mehr Programme zu einem niedrigeren Preis.

    Auch der Vergleich des Kabel BW-Komplettangebotes mit dem von Kabel Deutschland geht zu Lasten von Kabel Deutschland.
    Bei Kabel BW bekommt man für mtl. 29,80 € einen HD-Recorder, ein SDTV-Pay-TV-Paket bestehend aus 47 Sendern und ein HDTV-Paket bestehend aus aktuell 5 HDTV-Sender. Daneben können noch die HDTV-Programme Das Erste HD, ZDF HD, anixe HD, Servus TV HD, Luxe TV HD und HD-Campus empfangen werden. Kabel BW Kunden können so 11 HDTV-Programme sehen.

    Die Aussage, dass Kabel Deutschland das einspeist was geht, ist doch sehr weit hergeholt; allein wenn man schon liest, was Kabel Deutschland an Pay-TV-Programmen in letzter Zeit einfach ausgespeist hat ...
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bestätigt: Sechs HDTV-Kanäle bei Kabel Deutschland ab Dienstag

    ...negativ sehe ich bei Kabel Deutschland die Tatsache das Homekunden den gleichen Preis für die HD Option zahlen dürfen.
     
  7. heikohvr

    heikohvr Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bestätigt: Sechs HDTV-Kanäle bei Kabel Deutschland ab Dienstag

    Ich als Home Kunde sehe das auch so.
    Ich bezahle doch jetzt nicht 10€ für Programme bei denen
    ich für SD schon bezahle. Ich finde das eine Sauerei!
    Für die Home bzw KD+ Home Kunden hätte man sich eine günstigere
    Alternative überlegen können.
    Mehr Umsatz je Kunde war das Ziel. Ein kleinen Obulus hätte ich
    auch beigetragen aber keine 10€.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Bestätigt: Sechs HDTV-Kanäle bei Kabel Deutschland ab Dienstag


    Das es schon mal kein SD-Zwangspaket gibt ist schon mal sehr gut!

    Ich hätte mir als KDH-Kunde auch eher einen Preis von 4,99 € eingehen lassen.
    Aber so schlimm ist das auch nicht, ich werde die Sender halt für 9,99 € nicht abonnieren.
     
  9. Mr. Fanatic

    Mr. Fanatic Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000, Sony HDR750, Philips 32" LCD-HDTV
    AW: Bestätigt: Sechs HDTV-Kanäle bei Kabel Deutschland ab Dienstag

    Also da hätte ich eher damit gerechnet, das es bei KD Home schon inklu ist und meinetwegen alle anderen 4,90 € dafür zahlen müssen. Aber so finde ich darin keinen Grund diesen Mehrpreis zu bezahlen. Trotzdem muss ich leider sagen, das in das Pakete wohl die Privaten mit reingestopft werden von KDG aus.

    Daher werde ich nächsten Monat mal genau beobachten, wie die Anforderungen für den Vodafone-TV Receiver/Recorder sind und dann dahin wechseln. Dort sind dann schon viele HD-Sender inbegriffen und FreeTV ist FreeTV ohne grundverschlüsselung nur nen 10er für den Receiver. :D
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bestätigt: Sechs HDTV-Kanäle bei Kabel Deutschland ab Dienstag

    Und wiviele Sender wurden nun abgeschaltet?
    Oder war der Platz für die HD Sender ohnehin frei?