1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Routerzwang durch Bundestag abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2015.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Mit ner Basisstation?
    Mein DECT hat keine Basis, nur eine Ladeschale, da bin ich mit dem Krüppelmodem der TeleColumbus einwenig am Arsch, auch mit deren neuem Router, da geht das auch nicht....
     
  2. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diese (wie Du die nennst) "Quelle" disqualifiziert sich ja schon selbst.
    Was diese Redaktion in den letzten Jahren so "produziert", das ist einfach nur noch höchst peinlich!
    Nur mal ein Beispiel aus der letzten Zeit. Achte mal im Clip auf die Entfernungsangabe Ceres-Erde (ca. bei Sekunde 10). :ROFLMAO:

    Zurück zur Fritzbox:
    Man muss diese nur auf einem geeigneten Kanal laufen lassen und sich nicht auf die Automatik verlassen.
    Diesen Kanal muss man durch ein paar Versuche rausfinden, weil der von den örtlichen Gegebenheiten abhängt, Nachbar-WLAN's, Funkstörquellen, etc...
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die steht der Computerbild in nichts nach!
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sie bestätigt aber meine eigenen Erahrungen was Wlan-Router angeht. Zumindest was Asus, TP-Link, D-link und Netgear angeht. Warum sollte das mit der Fritz dann anders sein?

    Letztendlich egal, ich bin mit meiner Wahl zufrieden. So sieht es hier mit fast allen Geräten aus.

    [​IMG] über Wlan ac 5GHz

    Und das in 0,nix und zum halben Preis einer Fritz. Mein theoretischer Anschlusswert sind 128 Down und 6 Up. Besser geht's also nicht.

    Mal ganz abgesehen davon, der Bundestag beschließt die Abschaffung der Zwangsrouter, aber ihr wollt einem unbedingt die Fritz aufquatschen. Das ist ja dann auch schon wieder so eine Art Zwangsrouter. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2015
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Welche?
    Du kannst Dir den Hersteller dann doch aussuchen! Das es jetzt keine Auswahl gibt liegt doch nur daran das es bis jetzt keinen Kabelanbieter gibt der eine freie Wahl zulässt. Für mich ist das ein absolutes NoGo! Ich müsste dann erst mir die Zugangsdaten aus dem Gerät hacken damit ich ein Gerät meiner Wahl nutzen kann und damit auch Funktionen die kein Zwangsrouter bietet.
     
  6. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Hast noch ne ' andere Wahl ,Du suchst Dir erst den Router & dann den Anbieter.:D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Derzeit wären das dann exakt Null Anbieter für einen Router. :D (Bei Kabel)
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Im Kabel gibt es nachwievor keine Zugangsdaten. Was wolltest du also auslesen?
     
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Bundesrat hat nun auch grünes Licht gegeben:
    Bundesrat winkt Gesetz gegen Routerzwang durch
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die KNB haben allerdings noch ein halbes Jahr Frist für die Umsetzung der neuen Regelung erhalten. Kunden von KNB werden Router nach eigener Wahl direkt am Anschluss deshalb frühestens Ende Mai 2016 nutzen können; früher werden die KNB auch die Zugangsdaten für den Internetzugang nicht (an ihre Kunden) herausrücken.