1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Routerzwang durch Bundestag abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2015.

  1. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    Anzeige
    gut so
     
  2. knuffile

    knuffile Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ 4K Receiver
    gute Nachricht :)
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und wenn ich jetzt in den Laden gehe und sage "Ich möchte ein Modem für meinen Kabelanschluß." Wieviele Geräte wird der Verkäufer mir dann präsentieren: 0

    Und einen Router meiner Wahl habe ich schon. Soviel dazu.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es geht um Router nicht um Modems! wegen einem Modem würde es diesen Aufstand ja nicht geben die haben ja eh kaum zusatzfunktionen!

    Router für Kabel gibt es aber zu kaufen!
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, aber nur ein Model von AVM. Tolle Auswahl. Und das wird vom KNB noch nicht mal akzeptiert. Mal ganz abgesehen davon dass ich die Fritz nicht will.
     
  6. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    Ich habe es noch nicht nachgelesen, wie sieht es denn mit Zusatzfunktionen aus ? Vermutlich wird man, wenn man VoIP nutzen will, doch bei einigen Anbietern wieder nur mit deren Gerät zurechtkommen, oder ?
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nee, jeder Router kann das dann. Nur wenn es trotzdem nicht funktioniert, dann ist es wie jetzt mit einem Wlan-Router. Klappt die Verbindung mit einem Gerät nicht oder wird immer wieder unterbrochen dann schiebt der Routerhersteller die Schuld auf das Gerät und der Gerätehersteller die Schuld auf den Router und du bist der Dumme.

    Ich bleibe beim Gerät vom KNB. Läuft doch prima. Und meinen eigenen Router kann ich jetzt schon anstöpseln.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wozu sollte man das machen? Entweder nutzt man einen Router oder ein Modem beides macht keinen Sinn. (unnötiger Aufwand und eingeschränkte Funktionalität). Oder wie willst Du an Deinem Router so ein DECT Telefon betreiben? ;)
    Genau darum geht es ja das man dann die Zugangsdaten bekommt. Die für Internet waren ja nie das Problem die stehen ja jetzt schon jedem zu. ;)
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mein DECT hängt am Modem.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bist Du sicher dass das "nur" ein Modem ist und nicht auch ein Router?

    Bei mir war die Funktion im Router deaktiviert ebenso sämtliche Energiesparfunktionen, kein 5Ghz, kein Telefonbuch kein AB usw.
    Ich konnte zB. auch nicht mir die Telefonnummer auf dem TV Bildschirm über den Receiver bei einem Anruf ausgeben lassen (Mit automatischer Stummschaltung).
    WLAN Funktionierte auch nicht zuverlässig. (Mit einem Handy gab es keine Verbindung)