1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: ProSiebenSat.1 erhält 2012 neues Pay-TV-Schwesterchen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2011.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Bestätigt: ProSiebenSat.1 erhält 2012 neues Pay-TV-Schwesterchen

    Als die wären? Wo und über welche Verbreitungswege?

    Oder meinst du Sky zu einen reinen Fußballsender zu machen?:D
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Bestätigt: ProSiebenSat.1 erhält 2012 neues Pay-TV-Schwesterchen

    Letztendlich kommt es immer auf den jeweiligen Ausgangspunkt an. Viele für mich interessante Serien laufen nicht auf den Privatsendern bzw. ein bis zwei Jahre später und durch störende Werbung zerstört, ganz zu schweigen von der Gefahr, früher oder später auch noch abgesetzt zu werden.
    Hollywoodware bezahle ich doch schon jetzt, egal ob durch die Fernsehgebühr oder an der Ladenkasse. Das wollte ich vorrangig mit meinen Einwand ausdrücken.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Bestätigt: ProSiebenSat.1 erhält 2012 neues Pay-TV-Schwesterchen

    Da sind wir etwas besser dran. Wir schauen keine Serien, nur Nachrichten, Reportagen, Dokus und Filme. Ab und an F1.
    Von dieser unterschiedlichen Ausgangssituation her, fällt uns das nicht schwer auf vieles von Privat-TV sowie auch von Sky zu verzichten.

    Aber so wie du mir deine Sicht beschrieben hast, gebe ich dir durchaus recht. ;)
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bestätigt: ProSiebenSat.1 erhält 2012 neues Pay-TV-Schwesterchen

    Ach guck. Sonja Kraus moderiert mehrere Formate exklusiv im PayTV? Juhu! :rolleyes:
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Bestätigt: ProSiebenSat.1 erhält 2012 neues Pay-TV-Schwesterchen

    Man könnte schon einen vernünftigen PayTV-Sender gestalten, wenn man möche.

    Ich würde eine Mischung aus Comedy+Film bevorzugen. Sprich wie ProSieben aktuell, nur ohne Werbung und auch ohne die typischen Trash- und Castingsendungen, die hin und wieder im FreeTV-Programm von ProSieben laufen.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Bestätigt: ProSiebenSat.1 erhält 2012 neues Pay-TV-Schwesterchen

    Ach so, dann ist ja alles in Butter.[​IMG]
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bestätigt: ProSiebenSat.1 erhält 2012 neues Pay-TV-Schwesterchen

    Da Kabel Deutschland offensichlich ganz gut mit Pro7Sat1 kann (ähnlich wie mit Turner), könnte ich mir vorstellen, dass der Sender dort in den Bezahlfernsehpaketen zu finden sein wird. Hoffentlich wieder nicht auf Kosten von 3 Abschaltungen, ähnlich, wie es bei Sport 1+ der Fall gewesen ist ...

    Vom Prinzip her ist das nichts Verwerfliches. Lieber echtes und offensichtliches Bezahlfernsehen als dieses versteckte Bezahlfernsehen in Form von "HD+". Dann muss aber auch mit den Regeln des Bezahlfernsehens gespielt werden, z.B. ohne Werbeunterbrechungen, und mit kompletten Abspann. Dann werden die Leute auch einen Mehrwert erkennen, und verstärkt Pakete abonnieren, in denen die betreffenden Programme enthalten sind.
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Bestätigt: ProSiebenSat.1 erhält 2012 neues Pay-TV-Schwesterchen

    Die könnten den neuen Sender doch auf dem ehemaligen Sendeplatz von 9Live, den sixx übernommen hat ausstrahlen. Sixx sendet doch sowieso auf 2 Sendeplätzen. Dann könnten die doch einen Sendeplatz sixx wegnehmen und darauf Prosieben Comedy im Free-TV ausstrahlen. Immerhin besser als im Pay-TV und sixx 2-mal.
     
  9. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bestätigt: ProSiebenSat.1 erhält 2012 neues Pay-TV-Schwesterchen

    gibt es inzwischen was neues? Inhalt Verbreitung u.s.w?
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213