1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Premiere beendet Liefervertrag für T-Home-Entertain

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2009.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Bestätigt: Premiere beendet Liefervertrag für T-Home-Entertain

Sagt mal ist hier jetzt verkehrte Welt? :eek:

Kimigino und Quavine sind sich aufeinmal einig (das ich das noch erleben darf), und um das ganze das Sahnehäubchen aufzusetzen, Kimigino kann sich eine Schüssel vorstellen sollte Sky bei T-Home die Fliege machen. Das muss ich unbedingt im Kalender rot anstreichen. :D

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Da siehste mal. Wenn ich mich mit Quavine einigen kann, dann müsste das die Telekom mit SKY doch auch hinkriegen...:LOL:!

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nix taugt ist bisschen hart. "Noch" läuft ja alles, inklusive der Vertrag (bis Dezember Premiere). Und bis in 11 Monaten bin ich noch an Entertain Premium gebunden.

Wenn allerdings Sky hart abschaltet, wird die Telekom mich wohl aus meinen 30 Euro für die Premiere-Verträge rauslassen müssen, sonst sagt
    denen das mein Anwalt (Rechtschutz bei der DAS).

Und auf eben die besagten 30 Euro (Altpakete Premiere Thema, Blockbuster und Entertainment) lege ich 3 Euro drauf und erhalte
    Sky Welt und Film und Welt Extra.

Dann brauche ich natürlich auch kein Entertain Premium mehr. Das ist
    richtig. Aber das muss ich wohl bis Sommer nächsten Jahres bezahlen.
    Vermissen würde ich den Festplattenreceiver mit Timeshift.

So ein Teil, per Scart anzuschliessen, gäbe es dann eventuell zu Weihnachten vom Otto-Versand (mit DVD-Brenner).

Aber nur für den Fall, das Sky hart abschaltet und ich bei T-Home
    aus den Verträgen rauskomme. Weil die 30 Euro als gespartes Geld
    brauche ich schon, um die 32 Euro zu finanzieren!

Möglich ist ja auch, das die Premiere Pakete ja bis 2011 bleiben
    bzw. das sich die 2 Streithähne ja bald einigen. Oder auch nicht.

Wenn sie sich einigen, wäre es natürlich am bequemsten, und am
    Billigsten, bei der Telekom zu bleiben. A). müsste ich nicht aufs
    Dach klettern und B). würde ich den Festplattenrecorder sparen.

Aber an den WORST CASE tue ich schon denken.

Und "taugt nix" betrifft nur die Sturheit, Bürokratie und Engstirnigkeit
    sowie den etwaigen Verlust von SKY. Ansonsten habe ich gegen
    Entertain nix gegen. Obwohl, darüber ist noch nicht das letzte
    Wort gesprochen. Sollte Sky bei Entertain weg sein, taugt Entertain
    nix mehr, das ist richtig!:)

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Alle Spielfilmsender sind meine Lieblingssender. Mit Sky dürften es 15 sein,
    ohne Sky nur 5. Wobei, eigentlich nur 2, der Rest sendet ja auch Serien
    (von den 5).:)Aber nix gegen Serien, nur kommen die nicht an erster,
    sondern an vierter Stelle. Weil Nr. 1 Spielfilme, Nr. 2 Dokus, Nr. 3 Magazine
    und Nachrichten (ÖRR) und Nr. 4 Serien... oder so ähnlich... :)))

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Das die es mal geschafft dich zu ärgern ist irgendwie mit einem kleinem Wunder gleichzusetzen.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Aber ich ärgere mich doch gar nicht. Ich bin nur weitaus flexibler, als ich selbst gedacht habe. Ich bin immer grundsätzlich einer, der sich nicht
    gerne was wegnehmen lässt. Aber wenns brenzlig wird, erspähe ich Fluchtwege. Ich tue nur so naiv. Da wundern sich viele drüber!:)
    Und wenn manche sich vor Schadenfreude die Hände reiben, bin ich schon einen Schritt weiter, und habe Nägel mit Köpfen gemacht.
    Nur mit dem Unterschied, das ich nicht doppelt bezahlen will. Und davor bewahrt mich die Intelligenz, das gemeinsame Haushaltskonto,
    na gut auch die Intelligenz meines Partners :)))!!!

Ausserdem bin ich nur Kunde, ich habe aber auch ein Gehirn, sowie Füsse, mit denen man weglaufen kann.... :)))

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Den kriegst du bei Sky aber gegen eine einmalige Mietzahlung auch (inkl. Fullservice Garantie für die Dauer des Abos). Sogar als HDTV Variante mit Twintuner und was die Schüssel betrifft. Bevor du da selber aufs Dach kletterst würde ich für den Fall der Fälle mal bei Sky fragen, was die für den Spaß haben wollen, wobei ich mir vorstellen könnte, dass es, sollte bei T-Home wirklich Sky abgeschaltet werden, eh spezielle Wechselangebote für die T-Home Kunden geben wird.

Ich vermute du wirst dich um gar nichts kümmern müssen. Sky wird auf dich zukommen.

Was den Rest bei T-Home betrifft: Hast du von Anfang an PREMIERE dabei gehabt, oder erst nachträglich dazu gebucht?

Falls du es von Anfang an hattest, könntest du eventuell vorzeitig aus dem Vertrag raus, da ein elementares Feature wegfällt. Da du ja Rechtschutz hast, würde ich da bei deinem Anwalt einfach mal nachfragen!

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Schön wärs. Sky kennt mich und meine Adresse gar nicht. Weil die Premierepakete hat immer T-Home selbst verwaltet.

Ja, ich war von Anfang an dabei...

Aber danke...

9. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Abgesehen von dem Streit T-COM sky verstehe ich die Entertain Strategie der Telekomiker sowieso nicht.

Da preisen sie Entertain permanent allen Leuten als "das neue Fernsehen" an, nur abonnieren kann es niemand mangels Entertain Anschluß.
    Aktuelles Beispiel gerade bei uns auf dem Lande. Nach Jahren mit nur DSL light baut die T-COM endlich auf ADSL+ mit 16 Mbit aus. Super...aber entertain wird aus Kostengründen nicht mit angeboten. Was soll das?
    Wie wollen die da im IPTV Bereich wachsen, wenn sie nur dee VDSL Kunden in den Großstädten anvisieren?
    Entertainfähige Anschlüße gibt es max. 1 Mio in Deutschland, eher weniger.
    Der Satz in dem Weltartikel "Technisch kann bereits jeder zweite Haushalt in Deutschland Internet-TV empfangen." ist schon lustig...:D
    Wie wollen die da die Bundesliga jemals refinanziert bekommen?
    Der gleiche Rohrkrepierer wie arena damals...

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nun ja, es ist schon ein Phänomen. T-Home hat als Mindestvoraussetzung DSL 16+, und eine chaotische Software. Schon der Bestellprozess ist mit Schwierigkeiten verbunden, jedenfalls bei vielen.

Die Randgebiete werden ja auch erfasst, ist ja nicht so, als wenn es nur in Gross-Städten geht. Nur, viele haben halt kein Kabel oder keinen Balkon mit Südseite. Und bei denen ist halt Entertain verfügbar. In dieser Nische hat die Telekom bisher 700.000 Kunden generiert, vor einem halben Jahr warens noch 300.000. Also cirka 50.000 Zuwachs monatlich, warum auch immer. Sie peilen jetzt die Million an, und werden grössenwahnsinnig.
    Weil: wer Kabel hat, bleibt in der Regel dabei, wenn er Triple Play hat
    (weil T-Home nicht der gepriesene HD-Vorreiter ist, wie immer behauptet, oder die Mehrheit einfach noch kein Interesse daran hat). Oder weil die Meisten Pay-TV-Interessenten eben nicht nur Buli- sondern auch Filmfans sind. Und die Neukunden mit Interesse an Sky Film haben im Moment bei T-Home schlechte Karten. Am 7.8. fängt Liga Total aber an, und für den Bestellprozess kann man mindestens 2-3 Wochen rechnen.

Aufgrund der momentanen unsicheren Lage holt sich also der Pay-TV-Interessent eher Sky direkt per Schüssel oder wartet ab. Und die bisherigen Kabelkunden werden einen Teufel tun, und sich verschlechtern und zu T-Home pilgern. Selbst wenn sie wollten (und sich dabei verschlechtern), sie sind in der Regel zwangsverkabelt.

Tja, böse Falle, liebe Telekom. Auch eine Nische kann ein Vorteil sein.
    Man kann vom Nischenanbieter zum Anbieter zweiter Wahl absteigen,
    und aus 50.000 Neukunden könnten auch 20.000 werden, und die Zweijahresverträge von Entertain könnten mit ihren Kündigungen für Stagnation oder dem Gegenteil von Wachstum, nämlich Rezession bedeuten. Frag mich nur, wann die endlich anfangen zu denken...:confused: