1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: ORF will beim Kinderkanal mitspielen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2009.

  1. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bestätigt: ORF will beim Kinderkanal mitspielen

    Rambo I-III....:D:D:D
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bestätigt: ORF will beim Kinderkanal mitspielen

    Mit ein bischen Hartnäckigkeit bekommt man die auch in Deutschland! :winken:
    Musst hald die Schartule mal etwas öffnen! :D
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bestätigt: ORF will beim Kinderkanal mitspielen

    Confetti Tiviiiiiiii! :D
     
  4. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Bestätigt: ORF will beim Kinderkanal mitspielen

    Nicht dass da jetzt die dt. Kinder bei den ORF-Beiträgen auf einmal anfangen österreichischen Dialekt aufzuschnappen und auf einmal mit "heuer","Schlagobers" und "jänner" ankommen.:D


    Die Idee eines ORF-Fensters im KiKa finde ich gut.Kann dem Sender nur gut tun.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bestätigt: ORF will beim Kinderkanal mitspielen

    Confetti Tivi existiert nicht mehr, das heißt jetzt Okidoki, wie schon weiter oben beschrieben ;)

    Der KIKA müsste sich dann allerdings was beim Logo einfallen lassen. Da steht jetzt drunter "von ARD und ZDF" wenn da noch ein ORF drunter soll, dann muss man das Ganze größer machen, sonst passt der nicht da rein. :D

    Den meisten Kram vom ORF1-Kinderprogramm gibts aber auch so im KIKA oder auf Super RTL - und das meist in besserer Qualität, zumindest bei den Klassikern. Siehe "Alice im Wunderland":

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Vielleicht kommt der ORF so günstig an neue Master ran und andererseits sind dann solche Sachen wie "Drachenschatz" im KIKA zu sehen. ;)
    Solche Sachen wie "1, 2 oder 3" produzieren das ZDF und der ORF ja schon zusammen, wieso dann nicht gleich eine ganze Schiene im KIKA einrichten? Schaden kanns nix. Besser als die "Teletubbies" oder solcher Quatsch ist das allemal.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bestätigt: ORF will beim Kinderkanal mitspielen

    Wofür wurde denn 16:9 erfunden? :D
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bestätigt: ORF will beim Kinderkanal mitspielen

    Das hilft dem Logo ja auch nicht. ;)
    Man müsste dieses eh schon aufdringliche Logo dann wohl noch größer machen. Wobei es auch schon mal noch schlimmer war als jetzt. Inzwischen ist es ja etwas transparent und kleiner als früher. Zu Weihnachten kam zeitweise mal Schnee drauf gefallen, Kerzen haben gebrannt und weiß der Teufel welcher Schnickschnack da noch dran war. Für die Kleinen ist das vielleicht lustig - wenn man als Erwachsener da aber dann irgendwas schaut (irgendwelche Märchen zur Weihnachtszeit oder die Nachtschleife von Bernd, das Brot :D) nervt das einfach nur.