1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: ORF will beim Kinderkanal mitspielen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.330
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wien - Der Österreichische Rundfunk (ORF) will künftig mit dem Kinderkanal von ARD und ZDF kooperieren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bestätigt: ORF will beim Kinderkanal mitspielen

    Der ORF steuert auch schon täglich eine Stunde bei BR-Alpha zu...
     
  3. MasterSchief

    MasterSchief Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR
    AW: Bestätigt: ORF will beim Kinderkanal mitspielen

    Interessant.

    Einerseits jammern man stehe kurz vor dem Ruin, andererseits bei anderen Sendern mitmischen und neue gründen wollen. :eek:
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bestätigt: ORF will beim Kinderkanal mitspielen

    Naja, bei ORF Info Plus könnte man ja mit Phoenix kooperieren. ORF könnte ja ebenfalls ein 2 stündiges Fenster bei Phoenix schalten. Dazu liefert der ORF seine eigenproduzierten "Universum" Dokus, dem Sender Phoenix zu. Möglich wäre das.

    Einen eigenen Doku- und Infokanal zu gründen halte ich, wegen der derzeitigen finanziellen Krise des ORF, doch sehr fragwürdig und gewagt. :rolleyes:
     
  5. tf23

    tf23 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bestätigt: ORF will beim Kinderkanal mitspielen

    na dann , wenn die bei der GEZ mitmischen, sollen sie auch ein paar CW karten springen lassen ^^ :D:LOL:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.780
    Zustimmungen:
    5.272
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bestätigt: ORF will beim Kinderkanal mitspielen

    Hat denn der ORF schöne Kindersendungen im Portfolio für den KIKA?
     
  7. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bestätigt: ORF will beim Kinderkanal mitspielen

    Da die Österreicher alle unsere Programme "for free" sehen können, möchte auch ich gerne als deutscher den ORF frei sehen, sonst nix! Urheberrechte hin und her, wenigstens in Deutschland sollte man "legal" ORF-Karten bekommen, das wäre mehr als gerecht...
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bestätigt: ORF will beim Kinderkanal mitspielen

    OKIDOKI
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.506
    Zustimmungen:
    2.359
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bestätigt: ORF will beim Kinderkanal mitspielen

    Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Dass ARD+ZDF unverschlüsselt senden, ist deren Entscheidung und hängt wohl vor allem damit zusammen, dass eine Verschlüsselung mehr Kosten verursachen würde, als sie einspart.

    In Österreich sieht diese Kosten-/Nutzen-Rechnung aber völlig anders aus. Die kaufen Lizenzware nun mal nur für Österreich ein, und damit basta. Ansonsten steht es dir frei, ORF 2 Europe und TW1 zu gucken.
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bestätigt: ORF will beim Kinderkanal mitspielen

    :D:D:D

    sowas gab's doch auch mal auf'm BR
     

Diese Seite empfehlen