1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: KEF will Rundfunkbeitrag senken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2016.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    :D Rollen kann ich aber besser:
    Ich lese zuviel. :sick:
     
  2. Dogidog

    Dogidog Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich werde morgen meinen Arbeitgeber drauf ansprechen, das ich ab nächstes Jahr einen höheren Finanzbedarf habe. Ich könnte natürlich unnötige Kosten einsparen versuchen, aber das brauchen unsere ÖR auch nicht.
    Fast schon als Realsatire kamen mir die gestrigen Berichte im ZDF und beim BR zu diesem Thema vor. Das beide Sender doch schon soviel eingespart hätten und einfach nicht mehr möglich wäre. Ich frage mich zb schon länger wieso der Bayerische Rundfunk ein Symphonieorchester unterhält. Das Orchester ist anscheinend ein herausragend gutes, aber mit der gleichen Logik könnte man doch auch einen Fußballverein mit Profiansprüchen betreiben. Und beides gehört doch nicht zum eigentlichen Auftrag der Öffentlich-rechtlichen.
     
    tesky und suniboy gefällt das.
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie blöd sind "wir"(?) denn?
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und vor allem, wie könnten wir es beeinflussen.
    Es ist nun mal ein Zwangsbeitrag und nach der Höhe werden wir nicht gefragt.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genug um nicht wie in Frankreich auf die Straße zu gehen. Der deutsche Michel mag es zu gehorchen.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollte ich auf die Strasse gehen, wenn ich kein Problem mit der Senkung der Haushaltsabgabe habe?
     
    Monte gefällt das.
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mögen uns diese Klischees auf ewig erhalten bleiben. Manche Leute wüssten sonst ja nicht, was sie sonst so schreiben sollten.
     
  8. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der BR hat sogar eine eigene Seilbahn im Allgäu!!!
    Wenn man die der Öffentlichkeit zugänglich machen würde könnte man sogar ein paar euro verdienen.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der BR ist nicht für die Tourismus Bespassung zuständig. Und so wie ich das gelesen habe, wollte man sie der Gemeinde zur Verfügung stellen. Die hätte aber den Betrieb (inkl. Pflichten wie Personal & Verantwortung) an den Fahrtagen übernehmen sollen. Das war es der Gemeinde scheinbar nicht wert.
     
    Monte gefällt das.
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du bist der geborene GEZ-Sprecher. Ist bei dir Zuhause alles in ARD/ZDF-Look? :D