1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Kabel Deutschland nimmt HD-Sender von RTL auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2012.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bestätigt: Kabel Deutschland nimmt HD-Sender von RTL auf

    Mein erstes F1 Rennen von sky am So war merkwürdig, ich habe immer auf die Werbung einleitenden Kommentare der Reporter gewartet, die kamen aber nicht :D
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bestätigt: Kabel Deutschland nimmt HD-Sender von RTL auf

    Neue Hardware zulegen.
    Und ein Protestschreiben an KDG verfassen.
    Kann nicht angehen, das für Privat HD zahlende Kunden mit zertifizierten Geräten ausgesperrt werden.
    Das ein Unding.
     
  3. milbocoolsbl

    milbocoolsbl Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bestätigt: Kabel Deutschland nimmt HD-Sender von RTL auf

    die kdg wird die hd-sender von rtl nicht bundesweit einspeisen denke ich . die kdg baut ja nach und nach die senderbelegung um . zb ist in rostock die neue senderbelegung vorhanden . hier in süd-schleswig-holstein (netz hamburg-südholstein) wird die umstellung am 10.10. vollzogen . also ich rechne erst mit der umstellung der belegung bei uns erst im okt mit rtl-hd . naja , bei der kdg kann man nie wissen .
     
  4. stema25

    stema25 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Bestätigt: Kabel Deutschland nimmt HD-Sender von RTL auf

    Also dafür kauf ich mir mit Sicherheit keine neue Hardware :mad:

    Aber das Schreiben an KDG ist schon raus - wenn es auch sehr wahrscheinlich nichts nützen wird.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Bestätigt: Kabel Deutschland nimmt HD-Sender von RTL auf

    Die Frage aller Fragen für mich ist es ob ich "PRO7 HD" weiterhin aufnehmen kann. Die Restriktionen für diesen Sender könnten über die RTL HD-Einspeisung bei der KDG durch die Hintertür eingeführt werden.

    Kommt dies so werde ich meinen Privat HD-Vertrag kündigen!

    Du kannst mit der Do2-Karte gar nichts machen, du wirst die Sender nicht empfangen können!

    Du hast nur eine Möglichkeit, nämlich die Karte zu tauschen. :eek:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bestätigt: Kabel Deutschland nimmt HD-Sender von RTL auf

    Die stellen Dir kostenlos einen Neuen Gängel Receiver.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bestätigt: Kabel Deutschland nimmt HD-Sender von RTL auf

    Die haben ja erst die K 02 Karten in D 02 bzw D 09 Karten getauscht und ein rissen Brimborium deswegen gemacht.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bestätigt: Kabel Deutschland nimmt HD-Sender von RTL auf

    Ich habe mal gelesen, dass man als Sender in den USA PVR-Funktionen wesentlich aufgeschlossener ist. Warum auch nicht hier? Das ist die Zukunft. Nicht lineares Fernsehen, ohne dass zu Spitzenzeiten Megastaus auf den Datenautobahnen entstehen.

    Sagen wir mal so. Die Sky-HD-Sender hätten es eher verdient.