1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Kabel Deutschland nimmt HD-Sender von RTL auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2012.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Bestätigt: Kabel Deutschland nimmt HD-Sender von RTL auf

    Es wird langsam Zeit alle RTL Sender aus den Programmlisten zu löschen, die Konfiguration mit einem PIN zu versehen und diesen schnell zu vergessen! Ich habe die Sendergruppe ja schon ans Ende meiner Programmliste verschoben, aber ich fürchte langsam das reicht nicht.

    Wenn die BBC noch alle Formel 1 Rennen zeigen würde, dann wäre RTL bei mir schon längst gelöscht... :rolleyes:
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Bestätigt: Kabel Deutschland nimmt HD-Sender von RTL auf

    Hol dir Sky Sport :D
     
  3. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Bestätigt: Kabel Deutschland nimmt HD-Sender von RTL auf

    na für die rtl sender bekommen sie noch einmal ein extra zubrot von den kunden, die dafür die volle beschränkung dazu bekommen. dann ist es doch klar warum lieber rtl als die hd sender von ard und zdf, zumal die den geld-
    säcken von kabel den sowieso den stecker ziehen wollen.
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Bestätigt: Kabel Deutschland nimmt HD-Sender von RTL auf

    Wahrscheinlich kannst Du gar nichts machen und solltest froh sein, wenn Dir die anderen HD-Sender der Privaten erhalten bleiben und nicht auch auf proprietäre Hardware umgestellt werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass aber genau das passieren wird ist recht hoch; der Kabelnetzbetreiber UnityMedia hat es vorgemacht und ich glaube, dass Kabel Deutschland es genauso umsetzen wird.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bestätigt: Kabel Deutschland nimmt HD-Sender von RTL auf

    Nee, Kabelkiosk war da viel fruher dabei dies einzuführen (Praktisch seit es die Sender dort gibt). ;)
     
  6. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bestätigt: Kabel Deutschland nimmt HD-Sender von RTL auf

    Eigentlich war es nur noch eine Frage der Zeit, bis die HD-Sender der RTL-Gruppe auch in das Netz von Kabel Deutschland eingespeist werden.
    Für etliche KDG-Kunden wäre aber sicherlich die Ankündigung interessanter, dass dort weitere SKY-HD-Sender eingespeist würden.
     
  7. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bestätigt: Kabel Deutschland nimmt HD-Sender von RTL auf

    In den Favoritenlisten meines Unitymedia HD-Recorders existieren seit dem ersten Tag weder die Oma-und-Opa TV-Sender der ÖR noch die Primatensender der Privaten. Aus der Gesamtsenderliste lassen sich diese Sender leider nicht löschen; die dortige Reihenfolge ist von Unitymedia vorgegeben.
     
  8. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: Bestätigt: Kabel Deutschland nimmt HD-Sender von RTL auf


    Naja es gibt genügend Möglichkeiten den Nebenwirkungen auszuweichen sogar mit einem zertifizierten HD+ CI+ Reciver. ( hab die selber an meinem ausgehebelt )

    Aber bei Recivern die dir vom Anbieter vorgeschrieben werden geht das wohl nicht so einfach ansonsten ist es kein großes Problem.
     
  9. Mr. Fanatic

    Mr. Fanatic Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000, Sony HDR750, Philips 32" LCD-HDTV
    AW: Bestätigt: Kabel Deutschland nimmt HD-Sender von RTL auf

    Komische DF-News... da steht im Ersten Absatz "Ab Anfang August" sind die Sender verfügbar, aber Kabel Deutschland kommuniziert auf deren Internetseite (kabeldeutschland.com) folgendes:

    RTL, VOX, SUPER RTL und RTLII ab Anfang September 2012 auch in HD-Qualität bei Kabel Deutschland

    Also hat jemand bei DF geschlafen oder wissen die bei KDG mal wieder nicht wer die Texte tippt?!?
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bestätigt: Kabel Deutschland nimmt HD-Sender von RTL auf

    Mir fehlt da im Artikel die Nachfrage ob es sich , analog zu Unity.media ebenfalls um Pay TV handelt, die Sendergruppe RTL also Geld für die Einspeisung von KD erhält.

    Die restlichen kundenfeindlichen Maßnahmen sind ja nahezu auch identisch zu Unity.media.

    Gut an der Sache ist zweifellos das RTL sehr daran interessiert ist zukünftig geringere Einschaltquoten einzufahren, auch bei Kabel Deutschland gibt es sicherlich Kunden die sich von diesem Sender nicht verarschen lassen :D