1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: "Hobbit" wird zur Trilogie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2012.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Bestätigt: "Hobbit" wird zur Trilogie

    In meinem Regal nehmen die Herr Der Ringe Bücher ungefähr sechs mal soviel Platz ein, wie das Buch "Der kleine Hobbit". Wenn man da also die gleichen Massstäbe angesetzt hätte, dann müssten die Herr der Ringe Bücher also für 18 Filme gut sein...:rolleyes:

    So ganz kann ich das daher nicht verstehen, und es bleibt der Verdacht es geht primär um Geld. :(
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Bestätigt: "Hobbit" wird zur Trilogie

    George Lukas kündigt 3. Teil der Ewoks an ...
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Bestätigt: "Hobbit" wird zur Trilogie

    Und? Sack Reis? :rolleyes:
     
  4. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bestätigt: "Hobbit" wird zur Trilogie

    Die Herr der Ringe Filme sind ja alle so ca. 3 Stunden lang. Vielleicht werden die Hobbit Filme nur jeweils 90 Minuten lang.
     
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Bestätigt: "Hobbit" wird zur Trilogie

    Aber das wäre dann richtig Abzocke. Dann könnte man auch 2 Filme a 145 Minuten machen. (Wobei der Abspann pro Film ja sowieso etwa 5-10 Minuten ausmachen wird)
     
  6. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bestätigt: "Hobbit" wird zur Trilogie

    Man darf ja wohl davon ausgehen, dass künstlerische Aspekte bei der Entscheidung für 3 Teile nicht unbedingt im Vordergrund standen.
     
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bestätigt: "Hobbit" wird zur Trilogie

    Sehe ich genauso! In der Verlautbarung von Jackson heisst
    es zwar das er soviel Material hat das er 3 statt 2 Filme
    für sinnvoll hält, ich denke aber das ist nur ein Euphemismus
    für Warner und Co wollen mehr verdienen!

    Ist ja auch schön für Warner die Einnahmen um 50% zu
    erhöhen bei gleichbleibenden Kosten!

    Ich werde deshalb den Hobbit zwar nicht boykottieren
    aber ich werde ihn mir wahrscheinlich sm Kinotag mit
    3 € Rabatt anschauen!

    Ich finde es eine üble Abzocke das Warner aus
    1 Roman 3 Filme herrausschindet!

    Aber das scheint ja neuerdings Methode zu haben
    in Hollywood siehe Harry Potter 7 oder das Twillight
    Finale!

    Bei gleichen Kosten doppelte Einnahmen hört sich
    für Hollywood natürlich toll an, als Cineast fühlt
    man sich aber eher vera....t!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bestätigt: "Hobbit" wird zur Trilogie

    Ich vermute für die Entscheidung technische Gründe, immerhin soll bei der Produktion alles ausgenutzt werden, was die Technik derzeit her gibt: Der Film wird in 4K-Auflösung, 3D und mit 48 fps gedreht. Das erzeugt halt die 4- bis 8-fache Datenmenge einer normalen Filmproduktion. Das Medium für solche Ungetüme nennt sich BDXL und ist mit 100 GB aber "nur" viermal so groß wie eine konventionelle Blu-ray. Also muss die Spielzeit begrenzt werden, und zwar auf etwa zwei Stunden.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Bestätigt: "Hobbit" wird zur Trilogie

    Ähm, HDR wurde auch zunächst auf mehreren DVDs ausgeliefert ... das kann nicht das Argument sein.
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Bestätigt: "Hobbit" wird zur Trilogie

    Ich denke mal das Warner nur 2 Stunden haben will weil das ja mehr Besucher generiert als ein Film mit 3 Stunden. Man kann mehr den Film noch ein zwei mal mehr bringen am Tag.

    Die HDR haben mir sehr gut gefallen aber ich hallte es wie der Sohn von Tolkien der sagte: Sein Vater hätte diese Versionen nicht abgenickt da einfach wichtige Handlungsstränge fehlten auch das geänderte Ende hätte seinem Vater nicht gefallen. Auch die ganzen Umstellungen hätten Daddy nicht gepasst.

    Für mich war und ist es einfach tolles Kino an das bisher nur die Potter Filme rangekommen sind.