1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: HD Plus ab Sommer auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2011.

1. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bestätigt: HD Plus ab Sommer auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

Sky Sport HD 1&2 sind immer HD, Cinema HD bis auf wenige ausnahmen auch immer!

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und so manches läuft nicht mal auf "Premium Sky" so das man trotz Abo auf P7 und Vox angewiesen ist. :(
    Gilt natürlich nur für die die keine Sender schauen sondern Sendungen. ;)

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Auf Sky Sport HD lief schon letztes Jahr die Formel 1, als diese noch nicht in Hd war.
    Nur um es klar zustellen, Sky sendet auf diesen Kanäle schon sehr viel HD, aber eben keine 100%.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also Sky Cinema HD sendet praktisch 100% in echtem HD.
    Kein neuer Film kommt ohne HD-Abtastung. Selbst TV-Filme nicht.
    Etwas anders siehts bei Action HD oder Cinema Hits HD aus.
    Wobei beide Sender mittlerweile auch einen sehr hohen Anteil in HD haben.

Bei den Privaten laufen ca 30% der Inhalte in HD.
    Also so wie in etwa arte HD.

Ich finde nervig zu unterscheiden zwischen angeblichem Fernsehen zweiter Klasse und Sky Kunden. Auch bei Sky sitzt man nicht erster Klasse wenn es um Serien geht. Und die Serien die dort auf den Drittkanälen gezeigt werden sind derzeit alle in SD!

Vampire Diaries und ähnliche Serien bekomme ich nur von den Privaten. Und das, wenn ich wollte, wohl auch in HD.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2011
  5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Im Schnitt dürftest du mit den 30% richtig liegen. Bei RTL ist er etwas höher, bei kabel eins etwas niedriger.

Und bzgl. der Serien hast du Recht. Nicht nur laufen viele Serien im PayTV schlicht nicht - zum Anderen senden dort alle nur in SD.

Greets
    Zodac

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eben, also sollten Leute die die Privaten verdammen mal von Ihrem hohem Ross runterkommen. Ich gucke die Privaten auch nur gelegendlich und die Werbung nervt, aber letztlich kommt man an den Privaten nicht ganz vorbei - leider.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Eike: schon richtig, aber für diese Sender was bezahlen ??
    Das ist doch der Punkt. Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn Leute gerne viele Filme im TV sehen und dann zB Sky abonnieren, oder auch BSkyB wenn sie es gerne in Englisch haben wollen. Ich persönlich schau dazu einfach zu wenig TV, da lohnt es sich einfach nicht, payTV zu abonnieren.
    Aber die Privaten ? Die sind ja kostenlos kaum auszuhalten. An Ostern haben wir tatsächlich mal RTL eingeschaltet, um den Film "Wanted" anzusehen, den ich noch nicht gesehe habe. Nach 30min, geschätzen 5 Schnitten und ganzen 9 Minuten Werbung hab ichs aufgegeben. Einfach nicht auszuhalten, und es ging nicht nur mir so. Selbst mit 2 Glas Rotwein sind mir die Schnitte noch aufgefallen. Was für nen Sinn macht es dann noch, so einen Film anzusehen ? Der ist doch vollkommen im Eimer. Ob SD oder HD ist völlig egal. Das waren seit geschätzen 9 Wochen die ersten 30min die ich RTL am Stück geschaut habe. Einfach nur grausam.
    Dafür werde ich nie freiwillig und nur einen cent ausgeben. Und da habe ich über die Restriktionen noch gar nicht nachgedacht.
    Ich bin ja kein Fan oder Abonnent von Sky, aber allein dass die sich den Vergleich mit dem dt. Privat TV gefallen lassen müssen, muss doch eigentlich demütigend sein.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na ich abonniere Sky vor allem weil ich Filme ohne Logoeinblendungen und Werbeunterberchungen sehen möchte.
    Wobei es auch bei Sky mittlerweile Text-Abspänne am Wochenende für die Ankündigung des nächsten Filmes unterbrochen werden... Natürlich kein Vergleich mit den Privaten.
    Bei Serien sehe ich das leicht entspannter auf den Privaten.
    Einmal gucken, abgehakt...

Das die Privaten in HD etwas kosten und ob man das bezahlen will muß jeder selbst entscheiden.
    Ich selbst würde es nicht tun... Serien reichen mir in SD.

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Vor ein paar Wochen schriebst Du selbst in einer Kritik, das der Film nicht HD ist. Es ist sicherlich selten, aber es kommt leider vor. Ob es man es nun theoretisch oder praktisch nennt ist egal.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja gut, aber es ist Erbsen zählen.
    Vielleicht war die HD-Abtastung ja schlecht. ;)