1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: HD Plus ab Sommer auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2011.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bestätigt: HD Plus ab Sommer auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

@tv--satt:
    Was du hier von dir gibst ist ja wirklich jenseits von Gut und Böse. Und vor allem in weiten Teilen schlicht und ergreifend falsch.

Und wann laufen die genannten Sendungen? ALLESAMT im Nachmittagsprogramm. Das Nachmittagsprogramm der Privaten kann man vergessen. Das gilt aber quasi weltweit. Schau' dir mal das Nachmittagsprogramm bei ITV1 im United Kingdom an. Oder bei SBS 6 in den Niederlanden. Oder bei den Local Affiliates der großen Networks in den USA (ABC, CBS, NBC, FOX). Daily Soaps, Reality Shows, Doku Soaps und ab und an mal eine Game Show.

Im Übrigen läuft keine der von dir genannten Sendungen bei RTL in nHD.

Was schreibst du da? Bei RTL HD liefen doch schon mehrere Warner Filme in nHD.

RTL 2 HD zeigt jede Menge nHD Material.

Natürlich ist das Angebot von Sky besser. Das Angebot von Sky kostet aber auch ein Vielfaches. Wer HD+ mit Sky vergleicht, vergleicht einen VW Polo mit einem Ferrari.

Man kann, darf und soll HD+ kritisieren. Aber man sollte immer FAIR bleiben. Ja - die HD+ Restriktionen sind ärgerlich. Und ja - das Programm der Privaten ist insbesondere in der Daytime nicht der Bringer (das war es aber auch schon vor HD+ nicht).

Das Abendprogramm bietet aber durchaus immer wieder attraktive Inhalte. Und diese sind MEHR und MEHR in nHD. Gerade beim Marktführer RTL. Das betrifft Eigenproduktionen wie Let's Dance, DSDS, Die Bülent Ceylan Show, Cindy und die jungen Wilden oder Wer wird Millionär genau wie die regelmäßigen Spielfilme und Serien (CSI, House, Monk, Bones etc.).

Und auch ProSieben und Sat.1 legen zu, was HD angeht. Neben neuen Filmen und Serien, die allesamt schon lange in HD laufen, werden in letzter Zeit auch immer mehr ältere Filme in nHD gezeigt - so z.B. die Beverly Hills Cop Reihe auf Sat.1 HD. Auch Eigenproduktionen sind inzwischen häufiger in nHD - jüngst z.B. die Show "Deutschland gegen Italien" (Sat.1 HD) oder das letzte Raab-Event bei ProSieben HD.

Wie gesagt - man MUSS das Programm der Privaten nicht gut finden. Aber man sollte fair bleiben und auch die positiven Entwicklungen, die es bei den Privaten im HD Bereich zweifelsohne gibt, auch würdigen.

Ich freu' mich jedenfalls drüber... :)

Greets
    Zodac

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
  3. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

ich hab das nicht behauptet

aber der andere hd+ fanboy behauptete dass fast alle selbstproduzierten sendungen nHD sind

also ihm erzählen net mir

ist auch eine spannende sache,
    fanboy meint "die meisten eigenproduktionen sind nHD"
    und dann zählt man auf...na dann gilt das natürlich nicht, nachmittag ist ausgenommen, ich nehme an vormittag auch.

na das wird dann leicht...wenn man nur prime time nimmt., dann erreichtg man 30% eigenproduktionen.

ich zähle aber 0-24 uhr.

was andere sender weltweit machen, ist mir ziemlich wurscht, denn 1. kann man hier keine us sender via sat empfangen und es geht um hd+ privatscalierprogramme

und wenn man die reklame, die trailer , die endlosfeuerstelle in der nacht dazurechnet, hat man 20% nHD.

das ist hd+ fanboylogik.

mich interessieren sendungen von 0-24 uhr

denn als nicht gegängelter nich hd+ seher, interessieren mich sender rund um die uhr, denn ich kann sie ja immer aufnehmen.

dass hd+ fanboys nur sendungen schauen können die live laufen, bzw. der film 225 min brutto bei netto 140 min spielzeit brauchen, weil man sich reklame zwangsweise reinziehen muss, verkürzt auch die anzahl der am tage sehrbaren filme.

aber drüber rad ma ja nicht.
    persönliches anpatzen weil man keine argumente findet.

ebenfalls spannend ist, dass die bereits auf die hd+ masche reingefallenen ihr gekauftes produkt mit zähnen und klauen verteidigen.
    und das ohne bezahlung?

sekten?

wenn fanboys über hd+ reden,. so klingt das verdächtig nach ron hubbard

4. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Reinschauen, ja. Wegschauen, noch sehr viel Lieber.
    Premium gibts bei Sky. Schrott für die breite Masse HD+.
    Fakt ? Fakt !

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Doch - das hast du. Aber das ist genauso wie mit vielen deiner Behauptungen. Du hast keine Ahnung und bashst einfach mal drauf los. Hauptsache schlecht gemacht - ohne jede kritische Reflektion. Genau dieses Verhalten der HD+ Gegner hier im Forum K*O*T*Z*T mich an.

Was ist denn das für eine bescheuerte Argumentation? Was der Rest der Welt macht ist mir egal - ich will meine deutschen privaten Programme mit 100% nHD und unverschlüsselt, kostenlos und überhaupt ist alles viel zu teuer, früher war alles besser, die Welt ist böse und ich will meinen Lolli wiederhaben. :eek:

Und wieder hast du keine Ahnung. Warum informierst du dich nicht wenigstens mal, bevor du irgendeinen Bulls*h*i*t postest? Das komplette RTL on Air Design läuft bspw. inzwischen in nHD - das schließt alle Trailer mit ein. Die Endlosfeuerstelle lief früher einmal bei Super RTL. Heute sendet das afaik nicht mehr. Zudem gibt es Super RTL (noch) nicht bei HD+. Gerade das Nachtprogramm, in dem viele Wiederholungen aus der Primetime laufen, ist auch in weiten Teilen nHD. Das gilt auch für die Vormittagsmagazine bei RTL, bspw. Punkt 6, Punkt 9, Punkt 12 oder das Sat.1 Frühstücksfernsehen. Ein Klick auf die von mir geposteten Links oben würde dir das übrigens auch offenbaren. Aber nein ... als Mitglied der militanten Anti-HD+ Fraktion darf man sich mit keinerlei Information versorgen, die das Produkt auch nur ansatzweise in einem besseren Licht dastehen lassen würde.

In diesem Kontext wirkt der folgende Vorwurf geradezu lächerlich:
    Du bist es doch, der hier blind jeden, der eine faire Diskussion über HD+ will als Fanboy bezeichnest. Ich sehe mich jedenfalls nicht als Fanboy. Denn stell dir vor:

Ich kann HD+ Sendungen ebenfalls aufnehmen, timeshiften und vorspulen soviel ich will. Ich lasse mich NICHT gängeln und akzeptiere die nutzerbeschränkende Technik von HD+ NICHT. Du könntest das auch, hättest du dir mal statt deinem Humax iCord einen vernünftigen Receiver (=Dreambox, VU+, Coolstream ... Linux eben) gekauft... ;)

Ich nutze die Privaten in HD auch nur partiell. Serien und Filme bevorzuge ich im englischsprachigen Original. Dank BSkyB ist das kein Problem. Wie bereits oben geschrieben - ich stehe HD+ durchaus kritisch gegenüber. Aber ich sehe auch - das geht auch in Richtung PatrickS, der den Vergleich zu Sky gezogen hat, dass HD+ im Vergleich zu Sky VIEL weniger kostet. (rund 4 € im Monat im Vergleich zu 40-60 € im Monat) und sich mal abgesehen von SIXX HD und SPORT 1 HD, die im Moment tatsächlich reine Upscale-Sender sind, recht positiv entwickelt. Das gilt insbesondere für RTL HD. Und das kann, darf und sollte man hier genauso erwähnen wie man die Restriktionen berechtigterweise kritisieren darf, kann und soll.

Soviel dazu von meiner Seite.

Greets
    Zodac

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

...sagte der UM-Kunde, der nichtmal Sky in HD bekommt - geschweige denn HD+.

Greets
    Zodac

7. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich lach mich schlapp! Lt. dieser Liste sendete zwar RTL in einer Woche etwas über 79 Stunden in nHD, rechnet man aber die Werbe- und Programmhinweise aus den Zeiten heraus - immerhin bis zu 20 Minuten pro Stunde, und die Inhalte, die in bestimmten nHD Sendungen in SD laufen heraus, läuft da kaum mehr als in den ÖRR Sendern. Wenn man mal richtige nHD Nachrichten sehen will, dann sollte man mal NHK HD - den japanischen Nachrichtenkanal ansehen.
    Merke, wer will schon zugeben das er den größten Schas gekauft hat.

Sekten? Passt scho

Aber bei den HD+ SD Sendern immer Sport1 und Sixx schreiben, dann sans schmähstad. Immerhin sendet ja RTLII satte 29 Stunden pro Woche nHD, abzüglich 25% Werbung = 22 Stunden.

Da haut es dir den Vogel heraus!

Juergen

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wie bereits oben geschrieben: zumindest bei RTL HD ist das komplette On-Air Design bereits in nHD. Das heißt auch Trailer gelten als nHD Material. Bei RTL HD und VOX HD ist auch ein Teil der Werbung bereits in nHD. Hochskalierte Einzelbeiträge in nHD Sendungen gibt es übrigens auch bei den ÖRR. Solange man die also überall mitrechnet ist das imho kein Problem.

Wenn dem so wäre, hätte ich HD+ wohl kaum verlängert, oder? Das erste Jahr hat mich 16 € gekostet - die Verlängerung 50 €.

Greets
    Zodac

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Danke..besser kann man es kaum zusammenfassen

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nat Geo sendent seit diesem Monat nicht mehr 100% Hd, Sky Cinema sowieso noch nie, ebenso die Sky Sport Kanäle