1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Harald Schmidt ab Herbst dreimal wöchentlich bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2012.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bestätigt: Harald Schmidt ab Herbst dreimal wöchentlich bei Sky

Harald Schmidt ist scheinbar nicht mehr aktuell. Zumindest deuten dies die schlechten Zuschauerquoten an. Die Zeiten, wo "Dirty Harry" zum Pflichtprogramm gehörte, sind lange vorbei.
    Dass er jetzt zu Sky wechselt, wird seine immer kleiner werdende Fanbase sicher freuen. Mir persönlich wäre es aber lieber, wenn Sky meine Abogebühren in Filmpakete anstatt in alternde Berufszyniker investieren würde.
    Dass die Vertragsabschlüsse nur wegen Schmidt in die Höhe schnellen werden, daran habe ich meine Zweifel. Er wird wohl eher eine Minderheit ansprechen.
    Und für Minderheitenprogamme ist doch eigentlich der Öffentlich Rechtliche Rundfund zuständig; oder? ;)

2. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wird das in HD produziert? Dann kommen seine Schoten noch "schärfer" rüber :D

3. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich verstehe nicht weshalb bei jeglichen Änderungen direkt die Frage aufkommt ob sich dadurch erhebliches Abowachstum ergibt und dies dann auch noch explizit hervorgehoben werden muss. :rolleyes:

Die einzigen Rechte die diesen Effekt hätten sind die Bundesliga und vielleicht noch CL und F1 aber alles andere hat keinen direkten Einfluss, hier gewinnt lediglich der allgemein gebotene Inhalt die Abonnenten. Und Schmidt ist noch dazu eines der bekanntesten TV Gesichter in Deutschland, was liegt da also näher als sich um ihn zu bemühen wenn er verfügbar ist.

Es geht dabei um mehr als seine Sendung, er gibt Sky ein Gesicht und schärft das Profil hin zu noch mehr Seriösität und qualitativ hochwertigen eigenen Inhalten, so jedenfalls kommt es "da draußen" an. Denn wie "out" und uninteressant Schmidt nach Aussage einiger hier ist, spiegelt sich ja absolut im Medienecho nach seiner Verpflichtung wieder... ;)

4. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

wo gab es solche überlegungen? hab ich nirgendwo gelesen

5. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Kündigung ist schon draußen.Nur gut!

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn jemand, der früher ein Millionenpublikum bedient hat, sich für 10.000 Hansel zum Affen macht, dann ist er MEGAOUT. Und wenn du bezweifelst, daß 10.000 zu niedrig sei, dann rechne mal selbst nach. 600.000 bei Sat1 kann man gleich durch 12 teilen, denn in mehr Haushalten ist Sky ja nicht, dann die Beschränkung auf die Filmabonnenten macht gleich nochmal mindestens eine weitere Halbierung, dann ist Schmidt nicht mal auf dem stärksten Filmkanal, es gibt überhaupt kein Umfeld zu dem er passt, zu sehen, dazu dann die größere Konkurrenz durch mehr Kanäle bei Sky, ja dann kann Schmidt wahrscheinlich über 10.000 Zuschauer noch glücklich sein.

Aber klar hier haben die Sky Fans schon angefangen, das erste Mal seit Jahren SAT1 einzuschalten, weil ihr neuer Messias dort schon erscheint.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht stellt sich die Frage deshalb, weil Sky ein Börsenorientiertes Unternehmen ist, dass nach Möglichkeit Gewinn erwirtschaften möchte.
    Da darf die Frage nach Kosten und Nutzen eines weiteren Programms/Sendung durchaus gestellt werden. Oder nicht?

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Für den Aktionär schon, für den normalen Konsumenten sicher nicht.

9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Ja klar, was im Pay TV zu sehen ist, ist "MEGAOUT". So wie die Bundesliga.

10. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hach, was bin ich froh dass ich dich eigentlich auf meiner Liste habe. Aber manche Sachen lese ich dann leider doch ohne eingeloggt zu sein...

Du kannst gern deine Rechnungen aufstellen wie du möchtest, ich habe aber kein Wort von irgendwelchen Quoten oder sonstigem erwähnt. Wenn du die Zugkraft bzw. Ausstrahlung eines Harald Schmidt lediglich an der Quote festmachen möchtest, bitte, dann hast du aber den gesamten Hintergrund der Verpflichtung durch Sky absolut nicht verstanden!

Und dass "ihr" immer direkt mit den Begriffen Messias o.ä. in Bezug zu Schmidt kommt deutet für mich einfach nur darauf hin dass mit einem solchen Coup nicht zu rechnen war und jetzt unbedingt irgendwelche Floskeln ausgegraben werden müssen weshalb auch dieses Handeln von Sky nun wieder absolut inkompetent ist... Niemand hält ihn für einen Messias aber die die ihm oder zumindest diesem Schachzug positiv gegenüberstehen, sehen genau das was Sky sich von dem "Transfer" erwartet. ;)

Dass man für die einschlägige Klientel hier im Forum immer ein Sky Fan ist weil man nicht direkt das Schlechte sieht, mit mürrischem Blick oder ständig kritisierend durchs Leben geht, damit kann ich absolut leben. Dafür hab ich öfter auch mal gute Laune :winken:

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012