1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Großer Free-TV-Sender wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2023.

1. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich will Deine Antworten nicht im Einzelnen kommentieren. Ich sag nur, - wenn Du das so Ernsthaft meinst - extrem bedenklich. Deine Sicht von Meinungsfreiheit und Demokratie ist irgendwann an der falschen Stelle abgebogen. Aber gut. Es ist Deine Sicht der Dinge, muss man nicht mögen, muss man so hinnehmen.

P.S: Man könnte Deinen Satz auch locker so schreiben. Leider sind viele Bürger nicht wirklich mündig, sondern lassen sich negativ beeinflussen von solcher linken Propaganda. Sieht man ja leider auch... Es ist alles eine Frage des Blickwinkels und der eigenen Überzeugung.

kjz1, Speedy84, digitalguy und 5 anderen gefällt das.
  2. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    WELCHE linke Propaganda? Komm mir jetzt nicht damit, daß wir alle gezwungen wurden grundlos Masken zu tragen oder daß wir gezwungen werden alle Veganer zu werden oder ähnlichem Schwachsinn! Denn genau DAS behauptet ihr Rechten immer, um Panik in der Bevölkerung zu schüren, damit die AfD an die Macht kommt!

lg74 gefällt das.
  3. jahuu2002

jahuu2002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K
    Naja, Herr Ferdinand Wegscheider (Intendant von Servus TV) ist häufig schon negativ mit rechten Äußerungen und Behauptungen aufgefallen. Besonders in den Corona Jahren, dazu mal ein Auszug bei Wikipedia:

---
    "Österreichische Medien kritisierten, dass Ferdinand Wegscheider im Zuge der COVID-19-Pandemie den Sender ServusTV mit Hilfe von Diskussionsformaten wie dem Corona-Quartett als Plattform für Coronaverharmloser positioniere.[17][18] In der als „Satire“ deklarierten Sendung Der Wegscheider attackiert er regelmäßig Maßnahmen zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie. Außenstehende sehen in der Selbst-Einordnung als Satire ein rein juristisches Mittel, um ungestraft Falschinformationen zur COVID-19-Pandemie verbreiten zu können.[19] Wegscheider bezeichnete in der Sendung Impfstoffe gegen Covid-19 als „Genspritzen“ der „Impflobby“, die an „Menschen als Versuchskaninchen“ verabreicht werden und dass diese „unzureichend getestet seien“.[20][21] Wie die Süddeutsche Zeitung vermerkte, habe Wegscheider am 23. Oktober 2021 Zahlen zur Wirksamkeit der Corona-Impfung falsch dargestellt.[22] Er behauptete außerdem faktenwidrig, Ivermectin finde in mehreren Ländern erfolgreich Anwendung zur Bekämpfung von Covid-19.[23] Der Presseclub Concordia übermittelte am 10. Dezember 2021 zu dieser Sendung eine Sachverhaltsdarstellung an die Kommunikationsbehörde Austria. Darin bemängelte der Presseclub faktenwidrige Aussagen und mangelnde oder fehlende Argumentation Wegscheiders, einen unzulässigen Eingriff in die Sphäre Dritter und die Beeinträchtigung des Ansehens und Untergrabung der Glaubwürdigkeit von Wissenschaft und Medien. Wegscheider schrecke vor der Verwendung „verschwörungstheoretischer Codes“ nicht zurück.[24][25][26][27]

Am 8. April 2022 wurde bekannt, dass nach einer Vorprüfung der KommAustria ein Verfahren eingeleitet wurde, da es „ausreichend Verdachtsmomente“ eines Rechtsverstoßes gebe.[23] Am 23. Dezember 2022 gab die KommAustria bekannt, dass eine Rechtsverletzung wegen Nichtachtung der Grundsätze der Objektivität und Meinungsvielfalt vorliege."
    ---

Und für mich persönlich finde ich es sehr befremdlich wenn ein Intendant seinen Sender dazu benutzt direkt seine eigene Meinung und Behauptungen in die Welt zu verbreiten.

Ich nutze Servus TV so gut wie nie, für mich kein Verlust. Und wenn man hier schon im Artikel schreibt Großer Free-TV Sender dann hat das schon was von Clickbait auf Bild Niveau. Aber diese Praxis wird hier bei Digitalfernsehen.de ja schon immer gern betrieben.

dj_ddt gefällt das.
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Servus TV Österreich hatte letztes Jahr sämtliche alten Bond Filme im Programm.
    Dieses Jahr sind diese Filme ja zu ATV/Puls4 gewechselt, aber dort wurden offenbar nur einige davon gezeigt

5. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Komm mal etwas runter. Es geht weder um Masken oder Veganer. Es geht darum, dass man endlich mal anfangen sollte seinen politischen Gegenüber mit Respekt zu begegnen, auch wenn man nicht seine Meinung teilt. Dieses Schwarz Weiss Denken und ausschliessen Andersdenkender führt nur zur Spaltung. Am Ende sind alle Bürger gleich, aber nicht alle Denken gleich. Was Du hier betreibst ist genau diese Sichtweise, ich bin gut und Du bist böse. Auf welcher Grundlage nimmst Du Dir das Recht die Deutungshoheit, was gut und was böse ist zu bestimmen? Welche Meinung richtig und welche nicht? Es gibt genug Beispiele für linke Propaganda, z.B. TAZ Ulrike Hermann u.a. was die von sich geben ist Sozialismus 2.0. Wenn das jemand passt, ok für mich. Ich verurteile niemanden der politisch anders denkt, ich lasse mich gerne überzeugen, oder überzeuge jemand von meiner Sichtweise, aber in respektvollem Umgang.

kjz1, DVB-T2500, Speedy84 und 6 anderen gefällt das.
  6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Es geht doch Online weiter, nur die lineare Kabel-/Satübertragung wird zum Jahresende eingestellt.

7. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Aber nicht mit den alten, linearen Programminhalten, wie Live-Sport. Das wäre so nicht refinanzierbar.
    Vermutlich werden vorhandene Rechte an Fiktionalen oder Doku Inhalten als Abruf zu Verfügung gestellt.
    Also Mediathek only. Denke auch nur, solange die Lizenzen für Deutschland noch laufen.
    Alles andere wäre ja Geldverschwendung.

8. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    ServusTV HD AT ist ein Pflichtsender dank Formel1 und CL Spiele.Der dt. Ableger war da nur ein Anhängsel und das genaue Gegenteil eines „Großen Freesender“ - völlig verlogen diese Aussage

jahuu2002 gefällt das.
  9. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Ist schon schlimm wenn es eines österreichischen Senders bedarf damit in Deutschland die Meinungsvielfallt im deutschsprachigen TV nicht ganz flöten geht.
    Wie mündig viele Bürger sind sieht man wie kritiklos sie die einseitige rotgrüne Berichterstattung in den "staatsfernen" Hofmedien über sich ergehen lassen.
    Es gibt eine ganz andere Meinungsvielfallt in diesem Land als die die ich auf dem TV Schirm finde.
    Meinungen Anderer sind noch lange keine Propaganda oder Scheiß, sie zu ertragen und die Menschen zu Wort kommen lassen gehört zu einer Demokratie.

https://www.focus.de/panorama/anges...end-mit-zwei-frei-sprechern_id_195769347.html

Bei unseren Öffentlichrechtlichen mangelt es gewaltig an Ausgewogenheit, nicht an Einseitigkeit. Solange das so ist, ist Servus TV ein Verlust.

kjz1, DVB-T2500, Speedy84 und 6 anderen gefällt das.
  10. servus sat

servus sat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ironie an: Wenn ServusTV Deutschland eingestellt ist, kann man ja bei ServusTV Österreich die Verschlüsselung aufheben, was würde den passieren wenn die Formel1 aus Österreich unverschlüsselt laufen würde. Mal schauen wie der neue Astra Satellit ist, Spotbeam auf Österreich! Ironie aus!