1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Eurosport HD startet bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juni 2009.

  1. janosch1966

    janosch1966 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Bestätigt: Eurosport HD startet bei Sky

    Eurosport HD kommt nur auf SAT...

    Sky holt sich Eurosport HD exklusiv - Quotenmeter.de
     
  2. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bestätigt: Eurosport HD startet bei Sky

    AREA DVD Offiziell: Eurosport HD ab Juli bei Sky

    "Im Kabel wird es Eurosport HD zunächst noch nicht geben – daran arbeitet Premiere aber bereits: “Im Sinne unserer vielen Kabelkunden haben wir großes Interesse, dass unsere HD-Programme auch in den Kabelnetzen verbreitet wird. Dazu führen wir mit den Kabelnetzbetreibern Gespräche, teilweise sind wir schon in fortgeschrittenen Verhandlungen”,erklärte Premiere-Sprecher Michael Jachan auf Anfrage."

    Da will ich mal das beste hoffen
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.132
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bestätigt: Eurosport HD startet bei Sky

    Aber nicht bei UM, Da wird Sky auf Granit beißen. UM weigert sich schon seit Jahren HDTV anzubieten. Die wollen immer HDTV machen, aber man sieht nichts. HDTV wird es auch in 20 Jahren noch nicht im UM Netz geben.

    Ach ne, wir bekommen ja immerhin Sky Sport HD. Ein Wunder. :rolleyes:
     
  4. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bestätigt: Eurosport HD startet bei Sky

    Der war gut. :winken:
     
  5. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bestätigt: Eurosport HD startet bei Sky

    Das solltest du nicht unterschätzen bei den UM Hinterwäldlern. Immerhin etwas. :eek:
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Bestätigt: Eurosport HD startet bei Sky

    Wer für die SD Variante Geld ausgibt muss irgendwie gelitten haben.Die senden nicht mal in 16:9.

    Aber anscheinend ändern sich die Zeiten wenn so eine Nachricht hier positiv angenommen wird.Bei mir wächst das Unverständnis gegenüber Eurosport immer mehr.
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bestätigt: Eurosport HD startet bei Sky

    Die SD Variante ist im Vergleich zur HD Variante echt grottig, da geb ich Dir recht. Aber trotzdem hat ESP einige interessante Rechte.
     
  8. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bestätigt: Eurosport HD startet bei Sky

    Zu Eurosport kann man stehen wie man will aber ESP HD gehört, in meinen Augen, zu einem guten Pay-TV Sport HD Angebot dazu.
     
  9. Steerpike

    Steerpike Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bestätigt: Eurosport HD startet bei Sky

    So schön das auch wäre, aber leider wirds wahrscheinlich kein wirklich aussagekräftiger Vergleich. Das wäre er nur, wenn beide für ihre jeweiligen Formate eigene Kameras im Stadion hätten oder wenn diese in 1080p aufnehmen würden.

    Da aber wie bisher meist nur ein Broadcaster das Signal für alle bereitstellt und dieser wohl wie in der Vergangenheit immer geschehen in 1080i aufzeichnen wird, ist abzusehen, das die ÖR das Nachsehen haben werden. Sie müssen skalieren und deinterlacen, was diesen Vergleich bedeutungslos macht, da dann 720p seinen theoretischen Vorteil gar nicht erst ausspielen kann. Umgekehrt hätte Eurosport den Nachteil des Konvertierens.

    Also ich denke, bezüglich dieser theoretischen Vergleichsmöglichkeit werden hier und bei Area wo auch so etwas in der Meldung steht, nur unnötige Erwartungen geweckt.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bestätigt: Eurosport HD startet bei Sky

    Vielleicht ein Anlass für die ÖR die EBU-Entscheidung wie z.B. in NL zu revidieren und 720p nur bei 720p-Material zu verwenden - aber wo gibt es das?

    Aber das ist auch gar nicht das Thema hier. Ich freue mich auf Eurosport HD! :)