1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Aus für "Musikantenstadl"-Nachfolger "Stadlshow"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2016.

  1. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Musik gehört ins Radio. Wozu gibt es denn in Deutschland hunderte Radiosender?
     
  2. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Das hätte man auch mit dem Abgang von Andy Borg machen können , aber da war man Feig zuzugeben das die Show bei der ARD keine Zukunft mehr hat. Also musste ein Umweg her in der Hoffnung die Leute merken das nicht.:)
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Unsinn!
    Disco, Studio B, Hitparade oder Formel 1 usw. waren Kult.
    Da dürfte es wohl deiner Meinung nach heute auch keine Musiksender geben?
    Für die Volksmusik Fans war halt der Stadl Kult!
    Mich hat der, die paar mal im Jahr, nicht gestört.
    Aber im Fernsehgeschäft geht es wohl leider nur noch um Quoten...
     
    Rheinberger, grmbl, SpongeTheBob und 4 anderen gefällt das.
  4. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    da an sylvester der fernseher bei vielen nebenher läuft und hauptsächlich modernere musik (in dem fall meine ich 80-iger und 90-iger) liefern soll als hintergrund für die private party, ist die stadlshow absolut ungeeignet dafür. für mich selber ist´s aber egal. da wir sylvester schon seit jahren immer auswärts feiern, kann im fernsehen eigentlich laufen will.

    ansonsten hoffe ich, dass dann was vergleichbares für all diejenigen aufgelegt wird, denen die musikrichtung der stadlshow gefallen hat.
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Schlimmer sind die dauernden 'Feste' der Jahreszeiten, Lichter ...etc. mit "Flori Silberzausel"... , da hätte man eher die Reißleine ziehen sollen,
    wird aber vom 'mdr' wohl quasi als Steckenpferd produziert. :mad:
     
    lex12 gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum, die laufen doch bestens. Wenn die Sendungen nicht so gut ankommen würden hätte man sicher die nicht weite laufen lassen.
    Nur weil Du (und ich) sich nicht für diese Musik interessieren sollte man das nicht auf alle anderen Zuschauer übertragen.
     
    KTP, Redheat21 und Winterkönig gefällt das.
  7. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.718
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    ...da stimmen die Quoten aber. ;)
    Laßt doch der Älteren Generation auch ein paar Unterhaltugssendungen. Nicht immer nur an die 14-49 jährige Zielgruppe denken.
    Mein Geschmack ist es zwar auch nicht, aber meine Eltern sehen sowas immer sehr gern. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2016
    ahansi gefällt das.
  8. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    die 14-49 jährige zielgruppe verirrt so wie so selten auf den mdr. die zuschauerschaft des mdr dürfte größtenteils über 60 jahre alt sein.
     
  9. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.718
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Der MDR überträgt an Wochenenden regelmäßig Live-Fußball aus der 3.Bundesliga, da verirren sich sicherlich auch viele Zuschauer der o.g. Zielgruppe. ;)
     
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    aber auch nur dann.