1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: ARD schaltet TV-Programm in Afghanistan ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2011.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    592
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bestätigt: ARD schaltet TV-Programm in Afghanistan ab

    Ich frage mich, was so schwer daran ist, eine Internetlösung (z.B. Kooperation mit Zattoo) zu finden.

    Die Abschaltung halte ich für richtig, da die Kosten wahrlich nicht zum Nutzen in Verhältnis standen.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bestätigt: ARD schaltet TV-Programm in Afghanistan ab

    Soll die Bildzeitung einen kompletten Transponder anmieten und bezahlen und darüber seine geliebten Privatsender von Pro7 und co. für Afghanistan verbreiten.
    Die Soldaten, die die werberelevante Zielgruppe (altersmäßig) darstellen, schauen bekanntlich überwiegend nur Privatfernsehen, wenn ich mir die täglich die veröffentlichen Quoten auf DWDL anschaue.
     
  3. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Bestätigt: ARD schaltet TV-Programm in Afghanistan ab

    Auszug aus wikipedia:

    Das Angebot an Betreuungsformaten von bwtv im Regelbetrieb umfasst Nachrichten (insbes. von Deutsche Welle TV), Spielfilme (auch als Serien) und Sportberichterstattungen - seit 2007 auch alle Spiele der Fußball-Bundesliga live in der Konferenzschaltung aber auch Sportberichte von den Olympischen Spielen, der UEFA-Pokalspiele, der FIFA-Fußball-WM und Berichte der Formel Eins Auto-Rennen. [1] Die Nachrichten, Spielfilme und Sportberichte sind wie im Probebetrieb nur an Bundeswehrstandorten im Ausland zu empfangen.


    Das ist das, was uns BILD verschweigt. bwtv ist fast schon vergleichbar mit Sky Sport.
     
  4. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Bestätigt: ARD schaltet TV-Programm in Afghanistan ab

    @RPSmusic: ich glaube, die wollen gar kein Privatfernsehen schauen bei soviel Fußballangebot auf bwtv.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bestätigt: ARD schaltet TV-Programm in Afghanistan ab

    Bei der Schlagzeile könnte man vermuten, eines dieser Programme wäre durch die ARD abgeschaltet worden:
    Free TV from Afghanistan - LyngSat
    :D
     
  6. colipena

    colipena Guest

    AW: Bestätigt: ARD schaltet TV-Programm in Afghanistan ab

    Was ich mich frage: Von wo kommt denn das Bundesliga Signal für bwtv? Schalten sie einfach das Sky-Konferenz Signal auf oder produzieren sie da extra was? Wäre mal interessant zu wissen...

    Edit: Hier gibt es das Programm als Überblick...zwar viele Wiederholungen, trotzdem solides Programm mit vielen Spielfilmen...von könnten sich ARD+ZDF ein Stückchen abschneiden :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2011
  7. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Bestätigt: ARD schaltet TV-Programm in Afghanistan ab

    Das könnte nur jemand beantworten der so eine Power VU Kiste zuhause hat oder jemand vor Ort in Afghanistan. Ich denke das läuft so wie wenn bei ARD mal ein Bundesligaspiel live gesendet wird: das Signal kommt von Sky, lediglich mit dem Bundesligaemblem (Wasserzeichen) in der Ecke. Ob bwtv das Bild nochmals selbst kennzeichnet so wie ARD oder ZDF, das würde mich auch mal interessieren. Jedenfalls hätte ich auch gerne bwtv, die Frage ist auch, ob denn bwtv auf AFN-Decodern standardmäßig freigeschaltet ist oder ob es da innerhalb der NATO-Streitkräfte Unterschiede gibt. Vielleicht hat jemand einen AFN-Decoder zuhause und könnte das mal testen.
     
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bestätigt: ARD schaltet TV-Programm in Afghanistan ab

    @kharuba: nein, das geht nicht mit den AFN-Decodern auf. AFAIK bekommen deutsche Soldaten auch keinen eigenen Decoder für bw-tv. Es gibt nur einen in Gemeinschaftsräumen.
     
  9. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und wie wärs noch mit Blue Movie oder Hustler und Dorcel TV, für die armen Jungs :D
    Soll ja auch fürs "leibliche" Wohl gesorgt sein.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    592
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bestätigt: ARD schaltet TV-Programm in Afghanistan ab

    Vielleicht keines von beidem, vielleicht wird das reine DFL-Signal übernommen. Oder das eines ausländischen (afghanischen?) Senders.