1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: ARD schaltet TV-Programm in Afghanistan ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2011.

  1. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bestätigt: ARD schaltet TV-Programm in Afghanistan ab

    Die Soldaten im Auslandseinsatz mit TV Bildern aus der Heimat zu versorgen sollte eine Aufgabe des Dienstherrn sein.
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bestätigt: ARD schaltet TV-Programm in Afghanistan ab

    Der Dienstherr schaffts ja nichtmal die Leute vernünftig mit Telefon und Internet zu versorgen. Aber meckern wenn der Zufallsempfang von ARD in der Gegend abgeschaltet wird, müssen wir halt zukünftig nur noch Kriege in Gegenden die innerhalb der Reichweiten liegen führen. Hätten wir nur in Libyen... ;)
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bestätigt: ARD schaltet TV-Programm in Afghanistan ab

    Abschaltung vollkommen richtig. Die ARD keinen Auftrag für das Auslandsfernsehen, den hat nur die deutsche Welle. Alles andere ist Verschwendung von Gebührengeldern.

    Die Soldaten zahlen auch keine Gebühren für das Fernsehen während des Auslandsaufenthaltes, es steht ihnen frei, die Geräte abzumelden. Wenn die Familie aber weiter schaut, müssen sie natürlich weiter bezahlen.
     
  4. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bestätigt: ARD schaltet TV-Programm in Afghanistan ab

    Ich bin ja auch nicht gerade der beste Freund unserer ÖR Kollegen, aber hier muss auch ich diese in Schutz nehmen. Diese billige Polemik der Bild ist zu 1000% unbegründet. Völlig legitim das sich die ARD auf dem HB verdünnisert.

    Fehlt nur noch, dass die Bild die T-COM,Vodafone oder O2 anmacht, weil die Soldaten in Afghanistan keinen 16000er DSL Anschluss bekommen können. So weit kommts noch...

    Die BW soll einfach 10 Mbit spendieren, und da die wichtigsten deutschen Kanäle in h.264 drüberjagen. Da wird sich sicher irgendwo ein Low-Budget Vogel anbieten, der Asien versorgt. Da werden zich Millionen am Hindukusch verballert, dann brauch man an der Berieselung der Leute dort auch nicht wirklcih sparen...
     
  5. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Bestätigt: ARD schaltet TV-Programm in Afghanistan ab

    Es gehört nicht zur Aufgabe der ARD bzw. des ZDF die Bundeswehrsoldaten zu versorgen ! Das Problem haben ja auch Zivilisten, die zeitweise ins Ausland entsandt werden, dass sie GEZ-Gebühren in der Heimat zahlen müssen. Zur Versorgung der Soldaten gibt es doch bwtv. Der sendet via Eutelsat extra für die Soldaten in Afhganistan. Außerdem sendet noch die Deutsche Welle (DW-TV).
    Desweiteren stehen, soweit ich weiß, allen NATO-Truppenteilen AFN-Decoder zur Verfügung, mit welchem nochmals 9 Programme (darunter diverse Spielfilmkanäle) wenn auch in englischer Sprache hinzukommen. Ich setze mal voraus, dass alle Soldaten der ISAF englisch sprechen und auch verstehen können. Die Bundeswehr könnte natürlich ähnlich wie AFN ein Paket schnüren und aufbauen, man könnte z.B. mit Sky eine Partnerschaft eingehen, das ganze in Power VU verschlüsseln, nur für BW-Soldaten, somit sollten die Senderechte günstig sein (so macht das AFN ja auch).
    In Bagram, Kabul und Kandahar sendet zusätzlich noch AFN-Radio auf UKW mit 3 Programmen, welche dort problemlos empfangen werden können. Ansonsten halt Deutsche Welle auf Kurzwelle. Worin liegt das Problem ?
     
  6. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bestätigt: ARD schaltet TV-Programm in Afghanistan ab

    Hat einer von euch das Programm von BWTV gesehen?
    bundeswehr.de: bwtv
     
  7. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Bestätigt: ARD schaltet TV-Programm in Afghanistan ab

    Nö, nach drehung per Motor kam nix, nur der Mittle east beam, aber gerade an der Empfangsgrenze. Die Iraner auf intel902 3° weiter Ost empfange ich auch gerade an der Bildschwelle, daraus kann man wohl schließen, dass der LNB-Tilt nicht für die Positionen am äußersten/innersten Schubstangenende stimmt, also der Leistung einer 60er Schüssel entspricht. Ist ja auf Astra optimiert. :)
     
  8. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Bestätigt: ARD schaltet TV-Programm in Afghanistan ab

    wow, da kam am Sonntag sogar live Formel 1, ohne Werbung, das gibt's nicht mal auf ARD und ZDF....
     
  9. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Bestätigt: ARD schaltet TV-Programm in Afghanistan ab

    Was unsere Soldaten haben da unten kein 16000er DSL. Das ja echt allerhand. So eine schande aber auch.:p
     
  10. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Bestätigt: ARD schaltet TV-Programm in Afghanistan ab

    ... und am Samstag kommt live Bundesliga Konferenz und dann Hoffenheim gg. HSV, ich will auch zur Bundeswehr !!!!