1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Apple stellt Streamingdienst vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2015.

  1. IceTea

    IceTea Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    *Vu+ Solo (nur 19,2° FTA)
    *Fire TV Stick (mit Prime-Abo)
    *Raspberry Pi (Kodi/OpenELEC)
    Anzeige
    AW: Bestätigt: Apple stellt Streamingdienst vor

    Ich bezweifel, dass man da einen Unterschied zur CD hören wird. Zum einen wird man meistens sowieso über Kopfhörer hören und zum anderen wird wohl auch AAC und nicht der ältere MP3-Standard genutzt werden (so wie Spotify nach meinem Wissen auf Vorbis setzt), was dem ganzen auch noch mal einen Qualitätsschub gibt.
     
  2. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bestätigt: Apple stellt Streamingdienst vor

    Apple Music ab 30. Juni auch in Deutschland | heise online Noch was von Heise. Ich werde es auf alle Fälle testen, wenn es gut funktioniert und mir die Playlists gefallen, warum nicht. Wichtig ist mir vor allem die Integration im Auto, denn da höre ich am meisten Musik. Spotify funktioniert da nicht immer so wie ich will.
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Bestätigt: Apple stellt Streamingdienst vor

    Je nach Equipment mit Sicherheit. Klar wenn du die Samsung Billigkopfhörer benutzt, wird es wahrscheinlich keinen Unterschied ausmachen. Jedoch dürften die Ansprüche von Apple höher sein, da man ja ein "Premium" Anbieter sein möchte.

    Wieso wurde dies nicht auf der WWDC kommuniziert? Wieso erfährt man erst jetzt davon.
     
  4. IceTea

    IceTea Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    *Vu+ Solo (nur 19,2° FTA)
    *Fire TV Stick (mit Prime-Abo)
    *Raspberry Pi (Kodi/OpenELEC)
    AW: Bestätigt: Apple stellt Streamingdienst vor

    Es gibt ja schon Hörtests, wo den aktuellen Codecs bei dieser Bitrate Transparenz (=kein hörbarer Unterschied zum Original) zugesprochen wird. Das ist wohl auch eine Glaubensfrage, ich archiviere meine CDs z.B. auch zusätzlich als FLAC.

    Verwunderlich ist das Fehlen von verlustfreier Komprimierung bei Apple Music nun aber wirklich nicht.
    Wenn man sich in dem Bereich als Premiumanbieter hervorheben wollte, würde man ja auch im iTunes-Store die Musik z.B. als Apple Lossless anbieten und nicht wie derzeit als 256 VBR-AAC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2015
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bestätigt: Apple stellt Streamingdienst vor

    Der Vorteil von den Musikstreaming-Diensten ist, dass sie auch solche Extras anbieten wie "offline"-Modus. Da können sich die Video-Streamingdienste noch eine Scheibe abschneiden. Für relativ geringes Geld bekommt man in der Regel einen großen Musikkatalog und Zuverlässigkeit. Das finde ich ein faires Angebot.

    Bei YouTube muss man immer wieder suchen, und dann kommt immer wieder die "Nicht Verfügbar"-Tafel.