1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Apple stellt Streamingdienst vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2015.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: Bestätigt: Apple stellt Streamingdienst vor

    Da ich seit 3 Jahren nicht einen Song gefunden habe, den ich hören wollte, welcher nicht verfügbar war, ist es doch egal ob Google nun 30 Mio Songs bietet und Apple 40 Mio Songs. Alle werde ich eh niemals hören können ;)
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bestätigt: Apple stellt Streamingdienst vor

    Wer will denn auch 30Mio. Songs hören? Das ist das typische Argument, bei dem man aber gedanklich deutlich "zu kurz springt"!

    Damit muesste mein Musikgeschmack alle Genres abdecken und das tut er bei weitem nicht. Es sind vielleicht eine handvoll Genres und damit schrumpft die Anzahl der für mich passenden und verfügbaren Songs dramatisch zusammen.
    Da ist es also nur gut, wenn man möglichst viel Auswahl hat, da damit auch die Chance erhöht wird, dass es mehr in den präferierten Genres gibt!
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Bestätigt: Apple stellt Streamingdienst vor

    Ist klar, solche Diskussionen sind einfach nur Sinnlos. Welcher Song fehlt dir denn zum Beispiel bei Google Music?
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bestätigt: Apple stellt Streamingdienst vor

    Da ich keinen Streamingdienst nutze, fehlt mir bei keinem irgendwas! :LOL:

    Dennoch ist mir bewusst, dass die Wahrschlichkeit die meisten Lieder meiner bevorzugten Genre wohl bei dem Streamindienst mit dem grössten Musikpool zu finden sind. (wenn man mal von einer halbwegs gleichmässigen Verteilung über die verschiedenen Genre ausgeht)
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Bestätigt: Apple stellt Streamingdienst vor

    Dir ist aber schon klar, dass es noch weitere 100 Mio Songs gibt, die du auch bei Apple niemals finden wirst? Daher ist eine solche Diskussion wenig Zielführend ;)
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bestätigt: Apple stellt Streamingdienst vor

    Letztlich scheint der Dienst nicht mehr zu bieten als bereits existierende. Was denn auch? Musik-Streaming ist eben bereits längst erfunden.

    Und da der Dienst auf PC wahrscheinlich nur über das lausige iTunes funktioniert, ist das für mich ein KO-Kriterium.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bestätigt: Apple stellt Streamingdienst vor

    Wenn die 100Mio. mal reichen! ;)


    Es ging mir darum, dass die Wahrscheinlichkeit einen Song zu finden wohl da am grössten ist, wo auch der grösste Musikpool vorhanden ist.

    Nicht mehr und nicht weniger! :winken:
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Bestätigt: Apple stellt Streamingdienst vor

    Aktuell gibt es bei Apple Music nicht mal Songs von den Beatles, damit würde es für mich zum Beispiel schon direkt ausscheiden :D:D:D

    Zitat: "Wenn Ende Juni der Streaming-Dienst Apple Music an den Start geht, werden viele Anwender bei der Suche nach ihren Lieblingskünstlern nicht fündig werden. So sind etwa die Beatles bislang nicht Teil des streambaren Katalogs."

    Zudem ist in diesem Beitrag von 30 Mio Songs die Rede und nicht 40 Mio.

    Zitat: "Ein prominentes Beispiel sind die Beatles, die in den 30 Millionen Songs von Apple Music derzeit nicht enthalten sind."

    Somit hat Apple Music genau so viele Songs wie Google Music.

    Quelle: Apple Music: Die Beatles sind derzeit nicht im Angebot enthalten
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bestätigt: Apple stellt Streamingdienst vor

    Von daher finde ich jeden weiteren Streaminganbieter begrüssenswert. Somit kann jeder Hörer seinen besten Anbieter (der seinen Geschmack bedient) abonnieren!


    AndroidPIT schreibt in einer Vergleichstabelle
    Quelle: Apple Music vs. Google Play Music vs. Spotify: Apple macht Künstlerträume wahr - AndroidPIT

    Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen!
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Bestätigt: Apple stellt Streamingdienst vor

    Wobei AndroidPIT eher die Bildzeitung der Android Seiten ist. Da fängt jeder Vergleich mit "die besten" an. Völlig unseriös für eine gute Quelle.

    Siehe hier:

    Die besten Ego-Shooter und First-Person-Shooter für Android ...
    Die besten Rollenspiele und RPGs für Android - AndroidPIT
    Die besten Android-Launcher - AndroidPIT
    Die besten Android-Spiele: Die ultimative Liste - AndroidPIT
    Die besten Gratis-Apps für Android - AndroidPIT
    Die besten Strategiespiele für Android - AndroidPIT
    Die besten Spiele für Android-Tablets - AndroidPIT
    Die besten Offline-Spiele für Android - AndroidPIT
    Die besten App-Deals: Günstige Angebote und Schnäppchen im ...
    Die besten China-Smartphones - AndroidPIT
    Die besten Android-Apps für 2015 - AndroidPIT
    Die besten Apps für Pebble & Pebble Time - AndroidPIT
    Die besten Jump 'n' Runs für Android - AndroidPIT
    Die besten Foto-Bildbearbeitungs-Apps für Android - AndroidPIT
    Die besten kostenlosen Spiele für Android - AndroidPIT
    Die besten Smartphone-Tarife - AndroidPIT

    und die Auswahl ist nur aus den Monaten Mai und Juni 2015, da kann man auch gleich den Postillon als Quelle angeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2015