1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Amazon baut Videoangebot mit Bezahlkanälen aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2017.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Meine eigentlich das via Amazon Prime UK.

Redheat21 gefällt das.
  2. Ralf Haenlein

Ralf Haenlein Haenlein-Software

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ca. 90 verschiedene Receiver diverser Hersteller...
    Noch ein Dienst der die eh schon dünnen Datenraten im WWW belastet. Bald ist für die echte Internetnutzung nichts mehr übrig. Aber keine Angst, dann reduzieren sie die Bandbreiten beim Streaming. Folge: Bei bewegten Szenen klotzige und ruckelte Bilder, die aber auch in FullHD. Erkennbar aber nur bei ruhigen Bildern, denn da reicht die Bandbreite.... noch.

Andylein100 gefällt das.
  3. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Mit Livstream hat das aber jetzt nichts zu tun. Ganz normaler Videostream, wie wenn ich mir einen Film ansehe aus der Videothek.

Andylein100 gefällt das.
  4. streamfan

streamfan Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Murks..einfach nur Murks...anders kann man diese Channels nicht nennen. Sorry Amazon aber das ist nix!

A) Die Channels sind derzeit noch viel zu Dünn mit Inhalten bestückt.

B) Die etwas Interessanten Kanäle oder Inhalte (Dokus usw..) sind zuhauf schon bei anderen Streamingpartnern und das im Livestream und in Diversen Mediatheken vorhanden. Ich nutze DMAX, Kabel1 Doku oder auch die Livestream und Mediatheken meines KNB's... also haut mich Amazon nicht vom Hocker.

C) Extrem viel alter Mist wird als Revolution verkauft. Klar sind ein paar Klassiker vorhanden aber da reicht glaube ich um diese anzuschauen, ein 14 Tage Probeabo und das war es dann.

D) Wichtige für den Deutschen Markt interessante Channels fehlen einfach. SKY, Discovery, FOX, TNT, Sportsender usw.. es ist absolut keine Alternative oder Konkurrenz zu Netflix, Sky oder auch die Premiumpakete bei den KNb's oder Streaminganbieter sind besser.
    Ok Amazon sagt selbst es wird noch was dazukommen, wenn aber jetzt schon die Quali nicht passt gilt das Motto "Der erste Eindruck zählt"..

Wunsch wäre: Programmpakete die mit Sendern bestückt sind die man sonst nur bei den IPTV oder KNB bekommt. Zudem könnte man ein "Basis oder Premium" Paket schnüren der dann mehrere Channels zusammenfasst anstatt jeden einzelnen zu Buchen. Filmauswahl etwas moderner halten.

5. BlueMatrix

BlueMatrix Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    (2x DVB-S2 FBC Tuner, 1x DVB-C/T2 Dual Tuner)
    0,8° W / 4,8° E / 9° E / 10° E / 13° E / 16° E / 19,2° E / 23,5° E / 28,2° E / Kabel-TV
    SAMSUNG Serie 6 - UE55MU6409UXZG
    HD+ / Vodafone Kabel-TV
    1&1 50 MBit/s
    Wieviele Geräte soll man denn noch kaufen? Sat-Receiver, Kabelbox, DVB-T2, GoogleChrome, Fire TV, Sky-Decoder, IPTV-Box etc.
    Vom Stromverbrauch ganz zu schweigen.

Früher hatte man ein TV-Gerät, schaltete es ein und schaute. Heute muß man überlegen, was man auf welchem Gerät schauen kann und muß dann noch die richtige Fernbedienung erraten. Das macht alles keinen Spaß mehr.

Wenn alles auf einem Gerät nutzbar wäre, wäre es schon angenehmer.

Ich bleibe bei meiner VU+ Duo2, mit Kabel- und Sattuner, mehr kommt mir nicht ins Haus, kein Netflix, kein Fire TV, kein DVB-T2...

Andylein100 gefällt das.
  6. Andylein100

Andylein100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich weiß nicht so Recht! Irgendwie gibt es das schon bei YouTube. Und das stottert! Prime Abo + Kanäle zwischen 0,99 und 7,99€ da kann man schnell den Überblick verlieren. Und dann der Stress zu kündigen, auch wenn monatlich möglich. Schnell hat man 100€ an der Backe. Aber vielleicht bin ich mit 57 Jahren ja zu alt für den Scheiß! Wenn ich Filmschnipsel von Fischen oder Jagen sehen will gehe ich zu YouTube. Dazu brauche ich kein Waidmann-Kanal auf Prime!!!
    Zu Zeiten von DF1 & Premiere war ich auch mal der Meinung Pakete sind blöd! Eigentlich auch noch heute, aber wenn ich diese Streaming- Modele sehe denke ich anders. Vor allen da ich auf dem Land lebe und ich gerade mal DSL 16000 Doppelflat habe.Ich sehe das lineare Fernsehen noch nicht für tot! Da ist immer noch der Effekt da, was kommt heute und aktuelle Sendungen! Streaming ist nix anders als eine riesige Festplatte um Filme anzusehen. Jetzt wird das in Sparten eingeteilt. Eine Art Altersheim für Filme die man aufruft wenn einen danach ist! Z.B. Western , Krimi usw.

Andy

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2017
  7. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Abzocke!!! 3,99 € für einen Sender??? Was für nen Müll. Wer das Bucht, ist wieder auf den "Deppenfang" reingefallen.

grinsecatz gefällt das.
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso ist das jetzt nicht die sky Alternative ?
    Ich lese ja hier im Forum wieviel besser Amazon doch ist im Gegensatz zu sky. Keine Werbung tolles Angebot ;)

moznov gefällt das.
  9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Natürlich. Ich verurteile auch niemanden, der sich ein großes eigenes Archiv anlegt. Ich war selber Jahrzehnte lang ein "Jäger und Sammler", mit gigantischem Archiv.
    In den frühen 90ern der erste gewesen, der tatsächlich 2 baugleiche Hifi-Stereo VHS Rekorder hatte. Kopien via Scart Kabel über einen Macro Vision 2000 Kopierschutzdecoder von Kassetten aus der Videothek fürs private Archiv (damals noch völlig legal). Dazu zig Aufnahmen von Premiere. Alles auf fein säuberlich nummerierten Kassetten, die praktisch nen ganzen Raum füllten.
    Dann kam die DVD und DVD Variante des Macro Vision 2000 - DVD war die bessere Quelle und teilweise wurden Aufnahmen von schlechteren Quellen ersetzt.
    Dann wurden CD Brenner und DVD Laufwerke bezahlbar und die ersten RIP Programme für DVD2SVCD kamen raus. Der völlig überforderte PC lieft nachts 8 Stunden für ein 2-Pass Encoding - aber die Qualität der SVCD war soviel besser - das jahrzehntelang aufgebaute VHS Archiv kam in Kartons auf den Dachboden. Konnte man sich wenn man die SVCD gewöhnt war die kaum noch anzuschauen.
    Dann wurden DVD Brenner und die Rohlinge bezahlbar und das seit längerem digitale Premiere konnte mittlerweile auch via DVB-C Karte auf dem PC aufgezeichnet und praktisch verlustfrei auf DVD aufgezeichnet werden.
    Und das Archiv wuchs wieder .... und dann kam HD und damit der erste Full-HD TV ... und Unitymedia (damals noch ISH) und Premiere verhandelten und verhandelten und verhandelten und es kam kein HD Filmkanal. Und Premiere bzw. dann schon Sky wurde gekündigt. Aber es gab ja Blu-rays und dank mittlerweile gute finanzielle Möglichkeiten wuchs die Blu-ray Sammlung - und die alten selbst gemachten DVDs ... die wanderten in den Keller und da gammeln sie jetzt vor sich hin.
    Dann kamen die Streaming Dienste ... erst Maxdome ... dann Lovefilm (heute Amazon Prime Video) ... dann Watchever ... dann Netflix. Watchever ist nicht mehr, aber das wurde zum Start von Netflix eh gekündigt. Und die Blu-rays - die standen plötzlich nur noch rum, denn wenn man 3 Streamingdienste hat bekommt man 100 x mehr interessantes als man in der knappen Freizeit noch schauen kann. Vor allem richtig gute Serien, die mittlerweile komplexer sind, als 95% aller Kinofilme.
    Tja ... also wurde die Blu-ray Sammlung bis auf wenige Perlen (Star Wars / Indiana Jones / Herr der Ringe usw.) komplett verkauft. Waren ja nur noch teure Staubfänger.
    Und damit ging mein letztes eigenes Archiv. Wozu noch? Nutzt hier niemand mehr ....
    Klar... ein eigenes Archiv ... das hat man immer ... aber doch nur in der Theorie.
    In der Praxis schreitet die Technik immer schneller voran und die tatsächliche Nutzungsdauer wird immer kürzer. Ne ... mit 39 Lenzen bin ich da glaube ich zu alt für geworden und hab einfach keinen Bock mehr darauf.

Hmmm ... dann machst du was falsch. Im Wohnzimmer steht ein Samsung 56 Zoll UHD-TV mit Tizen. Der kann Maxdome, Netflix, Amazon, die ganzen freien Mediatheken, HbbTV usw. Zudem steckt da ein Unitymedia CI Modul und eine externe Festplatte drin und Mitwochs und Donnerstags RAW und Smackdown aufzunehmen. Blu-ray Player und Xbox One sind da auch noch angeschlossen und die können theoretisch auch alle diese Dienste.

Im Schlafzimmer steht ein 42 Zoll Full-HD TV vom Discounter. Der einzige Zuspieler ist eine Fire TV Box und die kann alle oben benannten Dienste ebenfalls.

Bei Sohnemann steht ein 46 Zoll Full-HD TV und daran werkelt ein Sony Blu-ray Player und der kann auch alle diese Dienste - und ne Wii-U und ne Switch sind da auch angeschlossen.

Das jedes Gerät einen Gerätepark hätte, kann ich nun wirklich nicht behaupten.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2017
    ChrisH77, alexwabg und JuergenII gefällt das.
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Weiß gar nicht was dein Problem ist. Es hat sich doch rein technisch nix geändert. Ausser das es neben Amauon Prime Video weitere Pakete gibt über die gleichen Verbreitungswege wie bisher auch gibt

ChrisH77, alexwabg und Schnirps gefällt das.