1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2011.

  1. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

    Meine (normale) Kündigungsbestätigung ist gestern bereits eingetrudelt. Auf meine extra versandte Sonderkündigung (jeweils per Fax) noch keine Reaktion. Ich bin mal gespannt, ob sie die annehmen.

    Wobei ich auch sagen muss, dass es mir eigentlich vollkommen egal sein kann, ob sie diese annehmen oder nicht, wenn sie berechtigt ist. Nur ob sie berechtigt ist, weiß ich leider noch nicht, da ich vermute, dass es ähnlich wie bei den "bis zu..." Verträgen ist. Man hat wohl keinen eindeutigen Anspruch. Allerdings kann ich dann auch wieder auf die AGB verweisen. Sollten sie die Kündigung ablehnen werde ich mich aber auf jeden Fall beim Fachmann informieren, ob ich denn einen Anspruch auf die außerordentliche Kündigung habe oder nicht.


    Wobei ich ja auch sagen muss, Sky hat seinen Vertrag sowieso seit der Verlängerung am 26.7.11 nicht vollumfänglich erfüllt. Denn in meinem Verlängerungsvertrag wurde mir auch noch eine "Überraschung" zugesichert. Diese habe ich nie erhalten.

    Desweiteren hätte ich ja auch noch den Sky+ Receiver gratis zur Leihe erhalten sollen, welches aber nicht geschah. Habe mich nur nicht beschwert, weil er hier eh im Karton verstaubt wäre. Sky hats einfach zu weit getrieben mit der Film Kürzung, ich werde es ihnen jetzt sicher nicht einfach machen!


    mfg
     
  2. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

    Na, dann hoff mal, dass sie ihn am Ende nicht zurückfordern. Woher willst du schliesslich wissen, ob sie den Versand nicht intern gebucht haben?
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

    Das steht doch im Kundencenter. Wobei, nachgefragt hätte ich auch, was mit dem Ding ist....
     
  4. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

    naja, dazu müssten sie dann aber erstmal beweisen können, dass ich das Gerät erhalten habe... und das können sie nicht :)
    Dazu gehört immernoch min. eine Unterschrift bei Paketannahme.

    Und was könnte schon passieren? Abbuchung Gebühr Gerät ---> Rücklastschrift ---> Mahnung ---> Mitteilung, dass Gerät nie erhalten ---> Mahnung 2 ---> Mahnung 3 ---> Inkasso ---> Mahnbescheid ---> Widerspruch und dann... spätestens müssten sie Beweise vorlegen die nciht vorhanden sind, da kein Empfang des Gerätes erfolgt. Im KC steht auch nichts davon.

    Und es hat mich nicht gekümmert, da ich das Gerät sowieso nicht wollte. Die Überraschung hingegen schon, aber die scheint ja wohl in der Programmkürzung bestanden zu haben :D

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  5. walton70

    walton70 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bestätigt: Ab 2012 keine Paramount-Blockbuster mehr auf Sky Film

    Hier meine Erfahrungen:
    Ich habe im Januar 2012 mein Sky-Abo mit Hinweis auf das Sonderkündigungsrecht der AGB (1.1.4.) gekündigt. Sky wendet mir gegenüber in Standardformulierungen wiederholt ein, die Voraussetzungen lägen nicht vor. D.h. die akzeptieren das schlicht nicht. Keinerlei nachvollziehbare Begründung oder Entgegenkommen. Zugleich hatte ich die Einzugsermächtigung widerrufen: Macht doch nix, Geld wird im Februar trotzdem abgebucht ...
    Ein unglaublicher Vorgang das Ganze. Die verstoßen mal eben gegen die AGB und buchen ohne Berechtigung Beiträge ab und stören sich nicht daran ... Bin (war) ja nur langjährig gut zahlender Kunde. Ein trauriger Skandal.