1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besseres Sportpaket bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von snowboarder246, 20. März 2009.

  1. Jaral

    Jaral Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Besseres Sportpaket bei Premiere

    Wenn Du davon ausgehst, dass die Preise steigen, musst Du natürlich jetzt das Abo abschließen.
    Fehlen Dir dann Kanäle nach der Umstellung, bin ich mir ziemlich sicher, dass Dir keiner bei Premiere Steine in den Weg legen wird, ins noch teurere neue Paket zu wechseln... ;)
     
  2. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Besseres Sportpaket bei Premiere

    Und es funktioniert hervorragend... die Abozahlen sind mies, die Kunden unzufrieden und Premiere macht hohe Verluste. Obwohl man schon alles gestrichen hat, wofür sich angeblich niemand interessiert. Aber es laufen ja 5 Miliionen Golf- und 10 Millionen Ballack-Fans da draußen rum, die auch alle begierig drauf warten, ein noch teureres Premiere zu abonnieren, nur weil die BL noch ein paar Sendetermine mehr bekommt... :D
     
  3. ElBuho

    ElBuho Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Besseres Sportpaket bei Premiere

    Auch in Italien dürfen die Sky Abonennten Inhalte wie Rugby, Basketball etc. genießen. Warum sollte das hier nicht sein? Für Williams ist es ein Leichtes die jeweilgen Rechte auch für Deutschland zu erwerben. Ich erwarte mir viele Vorteile durch die Synergien innerhalb der News Corp.
     
  4. snowboarder246

    snowboarder246 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Besseres Sportpaket bei Premiere

    Ich mein nur zum Vergleich, die News.Corp. zeigt bei Ihrem Pay TV Sender SKY NZ, Spiele der Champions League, dass Interessiert in Neuseeland, ungefähr so viele Leute, wie Rugby hier. Aber die wenigen Leute, di es interessiert haben dort SKY abonniert. Und das zeigt, dass sich die Zahlen nur steigern können, wenn man mehr wie die Mainstream Sportarten F1, Bundesliga und Golf hat.
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Besseres Sportpaket bei Premiere

    Das Problem ist: Die besten "billigen" Rechte werden von den Öffis gehalten, die das gesamte Wochenende voll mit Sport sind. Schon der ganze Wintersport ist da eine Hausnummer, gegen die Premiere nicht anstinken kann.

    Ansonsten würde ich mir PDC Darts wünschen. Das begeistert in UK ja auch Mio. Zuschauer.
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Besseres Sportpaket bei Premiere

    Wen juckt das hier, wenn etwas in UK interessant ist?
    Premiere sollte sich erstmal umschauen für den deutschen Markt. Gibt es auch einige Sachen.
    Auch NBA oder ähnliches. Kommt zwar aus den USA -> ist aber trotzdem in Deutschland in den Medien vertreten.
    Von Rugby oder Dart liest man eigentlich nie etwas, wenn man nicht auf speziellen Seiten dafür sucht.

    Gibt viele Sachen, die hier in Deutschland gut angenommen werden würden:
    - Basketball (BBL, NBA)
    - Wintersport (mal probieren den ÖR eine Sportart oder Event (Biathlon- oder Ski-WM) abzukaufen)
    - bessere und regelmäßige Boxevents
    - Radsport-Rundfahrten
    - Handball (z.B EHF Champions League)
    - Nascar und/oder A1GP zurückkaufen
    - weitere Tennis-Grandslams

    Ich interessiere mich selber auch nicht für alles, welches ich hier aufgelistet habe.
    Aber alles hat in Deutschland einen einigermaßen großen Fankreis.
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Besseres Sportpaket bei Premiere

    Absolute Zustimmung. Das Problem bei einigen Sportarten ist jedoch, dass diese durch Sportdigital.tv abgedeckt werden. Diese werden aber ja wahrscheinlich eh in ein Sport Basispaket wandern, insofern ist man bei Premiere auch damit versorgt.
    Hinzu kommen kann auch noch Leichtathletik, da dies auch einen relativ großen Zuschauerkreis (zumindest bei den ÖR) hat. Ich glaube Radrennen ist da wahrscheinlich eher auf einem absteigenden Ast.
    Evtl. wird Premiere für sein Fussballpaket auch noch weitere Ligen (Seria A etc.) hinzunehmen.

    Wenn ich mir das Paket bei Sky Italia anschaue, so ist da nicht sehr viel Unterschied zum aktuellen Premiereprogramm und den oben aufgeführten Sportarten zu erkennen.

    Ich persönlich würde gerne zumindest einige Rugby Events bei Premiere sehen. Ist aber eher eine Randsportart in Deutschland, daher uninteressant.