1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besseres Sportpaket bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von snowboarder246, 20. März 2009.

1. snowboarder246

snowboarder246 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Besseres Sportpaket bei Premiere

Ich könnte mir vorstellen, dass Rugby kommt, z.B. Six Nations, Heineken Cup oder WM.
    Aber die News.Corp. ist mit Sport in jedem Ihrer Pay TV`s gut aufgestellt, warum sollte es in Deutschland anderster werden?

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Weil die gewinnorientiert handeln und bei allem Respekt, aber Rugby interessiert hierzulande 100 Leute, wenn es hochkommt.

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Premiere ist kein Bauchwarenladen.
    Premiere arbeitet auch nicht, um Kunden froh und glücklich zu machen. Sondern um Geld zu verdienen. Sorry, so ist das und so bleibt das auch.
    PayTV hat in Deutschland durch diverse Umstände (enorm starkes FreeTV, Anti-PayTV-eingestelltes Kartellamt, besonderer Geiz und ich-will-es-umsonst-Mentalität der Deutschen etc.) viel schwerer als das in anderen Ländern der Fall ist. Das beweisen Meinungsumfragen, die Premiere mal im Vorfeld der vorletzten (2006) Vergabe der BuLi-Rechte hat durchführen lassen. Daran hat sich nichts geändert, es ist eher noch schlimmer geworden.
    In Deutschland lassen sich Abonnenten nur mit zwei Sportarten wirklich ins PayTV zwingen: mit Fußball und mit der Formel 1. Allerdings ist die Zahl der Leute, die für live BuLi zu zahlen bereit sind, immer noch deutlich geringer als z. B. in England oder Spanien oder Italien. Damit sind die BuLi-Rechte lebensnotwendig für das PayTV (deshalb kann die DFL auch erpressen und überhöhte Preise verlangen), aber eben niemals ohne Tricks wie Querfinanzierungen etc. refinanzierbar. Die Formel 1 hat an Beliebtheit und Popularität (Schumacher, keine interessanten Rennen etc.) dramatisch an Bedeutung abgenommen. Außerdem ist sie kostenfrei im FreeTV zu sehen.
    Wo die PayTV-Anbieter weltweit wirklich mit Hauptsportarten richtig Geld verdienen, läßt sich mit den Überschüssen auch ein ansonsten attraktives Sportprogramm gestalten.
    Ehrlich, wieviele Leute wollen in Deutschland schon für Volleyball, Handball, Tischtennis oder gar Rugby oder solche Exoten zahlen? Davon kann keine Sau leben.

4. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber leider kann man auch nur dann Geld verdienen wenn der Kunde glücklich ist und das somit auch bezahlt :D

Ansonsten könnens brausen gehen mit dem Bauchladen :D

Also müssen Sie im Grunde schon dafür sorgen das WIR Kunden froh und glücklich sind :winken:

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

DEN Kunden gibts eben leider nicht. Die Interessen sind nun mal verschieden.
    Also muß ein PayTV das anbieten, womit es Geld verdient. Das ist dann Massenware, sorry, so ist das. Die Feinschmecker-Spezialitäten für ausgefallene Gourmeds sind da nicht zu machen.
    Ich ärgere mich auch drüber, echt. Aber da ist nichts zu machen. So ist das Leben eben...

6. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bitte wenn von (fiktive Zahlen) 100 Kunden 70 nicht mehr zufrieden sind und kündigen wird die Firma auch untergehen.

Ich glaub kaum das die restlichen 30 die Preiserhöhung nur das die Firma Gewinn machen kann einfach so schnupfen werden :D

Da werden von den 30 auch wieder etliche beizeiten abhüpfen!

Also kommt es sehr wohl auch auf DEN einzelnen Kunden an.

Ein Kunde ist klarerweise der Firma wurscht, aber die unzufriedene Masse (sprich mehrere Kunden) die kündigen wird Ihnen irgendwann schon Sorgen bereiten :D

Sicher, man kann es nicht jedem recht machen das ist klar, aber ein guter und solider Mittelwert ist zielführender und am Ende gewinnbringender als eine Superiorsache die nur eine Minderheit zu zahlen bereit ist.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  7. Klausnasn

Klausnasn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

nabend

bin derzeit auch unheimlich gefrustet. Vor jahren
    hab ich premiere hauptsächlich wegen des US-sportange botes abonniert. Damals gab noch die NFL , NBA im Angebot.

Auf meine Anfrage, ob Premiere wenigstens mal wieder
    irgendwann sich NBA-Rechte erwirbt kam ne lapidare
    Antwort, dass sich dies net rentieren würde...

na danke schön, sag ich..

Klaus

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Glaubt ihr, dass sich das Sportpaket ab Juli ändert?
    Bsp. Sportdigital.tv und/oder Eurosport 2 mit im Sportpaket bsp. ?

Ist es wohl cleverer jetzt ein Vertrag zu aktuellen Preisen und Bedingungen abzuschließen und wohl besser den teureren ab Juli nehmen und dafür evtl. mehr an Sendern/Auswahl bekommen?

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Das halte ich für ausgeschlossen.
    Nur weil bei Sky UK Rugby kommt muss das in Deutschland nicht Tausende begeistern! :rolleyes:

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Der Glaube ist relativ. Wobei er vesetzt ja manchmal auch Berge, nech? :D
    Wir könnten dir jetzt viel erzählen was wir glauben. Aber am Ende entscheiden die Herren in der Vorstandsetage. Manch einer tut so als wäre er bei den Verhandlungen mittendrin statt nur dabei. Ich sicher nicht!
    Von daher müssen wir abwarten ....