1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besseres Sportpaket bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von snowboarder246, 20. März 2009.

  1. snowboarder246

    snowboarder246 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Besseres Sportpaket bei Premiere

    Rugby Senderechte sind auch nicht teuer, sonst hätte sich das DSF die WM (2x) und Six Nations letztes Jahr nicht leisten können, denn bei denen hat es ja auch nicht so rosig mit dem Geld ausgesehen. Aber Sie hatten Erfolg mit Rugby. Das wäre mal was neues und lockt bestimmt ein paar neue Abonnenten.
    Aber mal was anderes: Wäre es möglich das nach dem sportdigital Fenster ein ESPN America Fenster im Sportportal kommt. Denn es wäre ja möglich, dass Sie testen, welche dritt Sender für die Abonnenten atraktiv sind ( auf Grund der Zuschauerqouten).
    Ich hab keine Quelle ist nur eine Vermutung.

    Kommt Williams von Sky? Wenn ja, weiß er ja wie ein gutes Sportpaket aussieht.
     
  2. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Besseres Sportpaket bei Premiere

    Aber nur mit Six Nations und WM wird man kaum einen Rugbyfan gewinnen können. Dazu kommen die viel zu selten. Dann müsste man zumindest noch die Rechte am Heineken Cup oder einer Liga gewinnen.

    Wenn sie regelmäßig Rugby zeigen würden (egal, was) wäre ich sicherlich wieder dabei, so viele Alternativen hat man auch über Sat nicht.
     
  3. kagiert

    kagiert Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Besseres Sportpaket bei Premiere

    aber wenn im Juli sich was ändern sollte, müsste doch eigentlich längst was durchgesickert sein. Sportrechte müssen erworben bzw. verlängert werden.
    So was wird ja meistens bekannt gegeben oder kommt hintenherum raus.
    Oder meint ihr, die Veränderungen kommen in der Form, dass man die vorhandenen Rechte vernünftig ausnutzt?
     
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Besseres Sportpaket bei Premiere

    Was für vorhandene Rechte könnten denn vernünftig ausgenutzt werden?

    Die DEL? Ja,gut!
    Internationaler Fußball? Auch noch mehr Gekicke wird keine neuen Abonenten bringen.
    Motorsport? Glaub ich nicht.
    NFL? Diese Zeiten sind für Premere vorbei.
    NBA? Rentiert sich ja anscheinend nicht.
    Tennis? Graf und Becker sind tod, oder so.
    Golf? Genau, ist ausbaufähig:rolleyes:

    Wintersport läuft bei den ÖR, Olympia nur alle 4 Jahre auch bei den ÖR,
    Wrestling läuft überall, Boxen kommt schon lang nichts mehr bei Premiere.

    Fazit: Es ist düster.
     
  5. kagiert

    kagiert Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Besseres Sportpaket bei Premiere

    DEL und internationaler Fußball (Spanien, England, Italien) ist doch ein Anfang. Desweiteren würde ich mir wünschen, dass man sich die Rechte an der Euroliga sichert.
    Formel 1 + zwei bis drei richtige andere Renserien sollten es schon sein.
    Desweiteren sollte man Sportdigital.tv ins Sportpacket einbeziehen genau wie Eurosport 2 und ESPN. Außerdem sollte man gezielt Programmhinweise geben.
    Ich für mein teil, bekomme nie mit wenn irgendwo was interessantes ansteht.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Besseres Sportpaket bei Premiere

    Wenn Eurosport 2 mal endlich auf 16:9 umgestellt werden würde.
    Eurosport HD wäre auch nett!
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Besseres Sportpaket bei Premiere

    Fundierte Infos vom Fachmann aus erster Hand. :D
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Besseres Sportpaket bei Premiere

    Das sind Insiderinfos! :p
     
  9. snowboarder246

    snowboarder246 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Besseres Sportpaket bei Premiere

    Ich meine Rugby wäre ein guter Baustein. Für eine Liga, ist es auch einfach Rechte zu bekommen. Und garnicht mal so teuer. Jeder große Pay TV Sender hat Rugby im Angebot. Und bei Motorsport könnte man auch vieles ausbauen. Vielleicht ein Motorsportpaket?
    Naja, wir werden`s sehen im Sommer. Aber die bei Premiere wissen, dass sich gearde in Sachen Sport etwas ändern muss. Das wird auch passieren. Ebenso, muss das Sportportal weg.
     
  10. alleswirdgut

    alleswirdgut Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Besseres Sportpaket bei Premiere

    gibts eigentlich irgendwas neues von der brummiere-front? macht so den eindruck, als ist grade "gerüchte-stopp" ;)

    ich werde mal meinen kumpel von sat.1 anrufen, ob der neues aus der sat.1/brummiere-kantinen-quelle hat :winken:

    schönen tag