1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besseres Sportpaket bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von snowboarder246, 20. März 2009.

  1. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    Anzeige
    AW: Besseres Sportpaket bei Premiere

    du finanzierst das fussball paket mit aber nicht sport!im sportpaket kommt nur noch golf und bissl DEL,der rest ist schon optimiert
     
  2. snowboarder246

    snowboarder246 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Besseres Sportpaket bei Premiere

    Wann wacht Premiere endlich mal auf?
    Das teilen von Senderechte sollte ja eigentlich kein Problem sein, jetzt wo Sie zur großen Media Familie gehören.
    Mann hätte einfach ein paar Senderechte von der Bundesliga abgeben sollen, denn so Exklusiv ist das ganze Bundesligarechtepaket nicht. Da haben Sie sich mal wieder ins eigene Bein geschossen. Mann sollte einfach mal auf den Kunden eingehen, z.B. eine Umfrage auf der Homepage, wo man die Sportinteressen der Kunden auswerten kann. ich mein, ich sitze nicht in der Sportredaktion bei Premiere. Aber ich denke, es muss sich was ändern im Sommer.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Besseres Sportpaket bei Premiere

    :eek: Nur weil Premiere "zur Familie gehört" (zumindest teilweise) kann Premiere noch lange nciht auf die Rechte anderer zurückgreifen. Lizenzrechte für Filme/Serien/Sport/sonstiges werden Länderweise ausgeschrieben + vergeben, folglich nützt es SkyUK wenig, dass Premiere sämtliche Buli-Lizenzen hat, Premiere nutzt es nichts, dass SkyI die SerieA zeigt ...

    Wenn sich Dein Bruder/Schwester/wasauchimmer ein Auto kauft kannst du es nciht zwangsläufig nutzen.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Besseres Sportpaket bei Premiere

    Zumal Murdoch bei Premiere eben auch nur Minderheitsaktionär ist. Da wird er sich hüten wertvolle Rechte zu Dumpingpreisen an Premiere weiterzugeben und damit die übrigen Aktionäre profitieren zu lassen. Sowas kann immer nur zu Marktpreisen gehen und da wird es für Premiere (als rechtlich selbständiges Unternehmen) immer schwer.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Besseres Sportpaket bei Premiere

    So wirds denk ich kommen. PREMIERE selber wird kaum neue Rechte kaufen, wahrscheinlich überhaupt keine, man wird sich auf F1 und Fussball (BuLi, CL, DFB Pokal) ausruhen, den Rest werden Drittsender wie Eurosport HD, ESPN und Sportdigital TV in einem neuem Sportpaket (was Rabattkunden gern bei Umstellung auf Vollpreis zubuchen können :winken:) abliefern. Damit kann PREMIERE sich auch einen hauseigenen Sport HD Kanal sparen. Sozusagen Minimalisten TV. Kaum Investitionen, aber mehr Inhalt und deutlich höhere Einnahmen.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Besseres Sportpaket bei Premiere

    Das beste optimierte "Sport"programm der Welt! :winken:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Besseres Sportpaket bei Premiere

    Na es wird doch bald deutlich besser...der Unterschied ist nur der, dass PREMIERE selber nix mehr an Rechten dazutut, sondern sich über Drittanbieter versorgen lässt. Ähnliches wird im Film-/Serien-und Doku Bereich passieren. Die Zeiten wo PREMIERE teure Rechte kauft (ausser BuLi) dürften vorbei sein. Man wird sich auf die "Leuchttürme" BuLi + F1 konzentrieren, den Rest steuern externe Sportsender bei.
     
  8. snowboarder246

    snowboarder246 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Besseres Sportpaket bei Premiere

    Es ist doch aber total unsinnig für, fast null Exklusivität sich überteuerte Bundesligarechte zu kaufen. Wenn es Exklusiver wäre (ohne Sportschau) könnte man das auch nachvollziehen. Die haben sich mal wieder von der DFL über`s Ohr hauen lassen. Und darunter leiden jetzt alle, die den langweiligen Kick aus der Bundesliga nicht anschauen.
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Besseres Sportpaket bei Premiere

    Frage:
    Wofür brauche ich dann noch Premiere, wenn ich diese Drittsender bei anderen Anbietern (Unity Media, Kabel Deutschland, Arena) deutlich günstiger bekomme?
     
  10. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Besseres Sportpaket bei Premiere

    Ach solange wrestling bleibt ist mir alles egal...