1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besseres Fernsehen wie muss ich vorgehen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Droschba, 1. März 2010.

  1. Droschba

    Droschba Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Digitalfernsehen Forum,

    Erstmal will ich eins klarstellen ich bin der absolute Anfänger wenn es ums Fernsehen geht bitte seit mir net böse.

    Ich habe mir einen LCD Toshiba 37XV635D gekauft und empfange auch alle Kanäle allerdings Analog :( Ausserdem war ich früher bei Premiere und habe auch einen Dbox 1 von Nokia damit schaue ich mir Russische Kanäle an aber auch in einer analogen Fernseh Qualität.Ausserdem bin ein Kunde von Kabel Deutschland bzw schreiben sie das :D

    Jetzt wollte ich euch fragen wie kann ich besseres Fernsehen kriegen damit ist die Qualität? Von Analog zu Digital quasi was muss ich alles tun und beachten ? bzw was würdet ihr an meiner stelle tun.

    Vielen Dank im voraus

    MFG Droschba
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Besseres Fernsehen wie muss ich vorgehen ?

    Die D-Box1 ist doch digital (analoge Sender empfängt die nicht).
     
  3. Droschba

    Droschba Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Besseres Fernsehen wie muss ich vorgehen ?

    Also es funktioniert bei mir so ich gucke die normalnen Deutschen Kanäle dan wenn ich russisches Fernsehen schauen möchte starte ich die Dbox gebe das Kennwort ein und kann 6 russische Kanäle sehen das wars und die Russischen Kanäle sind in einer schlechten quali aber ich weiß net ob man sie Digital schauen kann.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Besseres Fernsehen wie muss ich vorgehen ?

    Nochmal, über die D-Box sind sie definitv digital, analoge Sender kann die nicht empfangen.
    Die anderen Sender (ÖR und Private) kannst Du damit auch empfangen.
    Der TV selbst könnte sie aber auch empfangen, der hat auch einen DVB-C Tuner drinn (auch HD fähig). Für die Verschlüsselten Sender wäre dann nur ein Alphacrypt Modul nötig, je nach Kartentyp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2010
  5. Droschba

    Droschba Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Besseres Fernsehen wie muss ich vorgehen ?

    Hmm dan ist es komisch den die quali im vergleich ist absolut gleich wennd ie dbox digi ist dan sehe ich kein unterschied zu analog muss ich evtl etwas einstellen ?

    habe am anfang als ich den Fernseher einstelle über Kabel die Kanäle gesucht hat alle gefunden abe rnur zdf und ard wurden gezeigt rest verschlüsselt aber zdf und ard waren in einer besseren quali als in analog
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2010
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Besseres Fernsehen wie muss ich vorgehen ?

    Du schaust mit dem TV wahrscheinlich auch schon digital. Wenn da Sender wie ZDF Info oder ZDF neo auftauchen ist es digital, analog gibt es die Sender nicht.
     
  7. Droschba

    Droschba Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Besseres Fernsehen wie muss ich vorgehen ?

    Aber wenn ich den Receiver ausmache kann ich net digital schauen sind verschlüsselt der Mann von media markt meinte ich brauche sone digital antenne um Digitales Fernsehen zu empfangen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Besseres Fernsehen wie muss ich vorgehen ?

    Doch Du kannst dann trotzdem digital schauen. Dein TV hat einen DVB-C Empfänger drinn. Für die verschlüsselten Sender brauchst Du dann ein Alphacrypt Modul, da kommt die Karte dann rein.

    Schau dochmal in Deine Senderliste rein welche Sender Du empfängst. ;) Sind das nur ca. 35Stück under ein paar hundert?
     
  9. Droschba

    Droschba Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Besseres Fernsehen wie muss ich vorgehen ?

    Also ich empfang zd neo etc sogar noch ard athen abe rkanal gibt es nicht mehr auch sky nur verschlüsselt allerdings ist die quali absolut die selbe wie die analoge warum ?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Besseres Fernsehen wie muss ich vorgehen ?

    Sag ich doch das Du sie schon digital empfängst.
    Das Du die Sky Sender verschlüsselt empfängst habe ich ja schon 2x geschrieben.

    Bei der Bildqualität solltest Du erstmal bei den ÖR Sendern schauen, wenn die schlecht sind dann ist Dein TV noch nicht richtig eingestellt. Alle Bildverbesserungen abschalten (Mpeg Rauschfilter usw.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2010

Diese Seite empfehlen