1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besseres Bild mit SAT ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stefan K., 17. November 2010.

  1. Stefan K.

    Stefan K. Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Besseres Bild mit SAT ?

    @towomz

    Naja ich könnte eine Schüssel auf den Balkon montieren. Ist Südseite mit freiem Blick. Der Fernseher ist dann auch ca. 3m hinter der Balkontür, somit sind die Kabelwege relativ kurz. Worauf muß man dann achten, wenn man 2 Fernseher hat, wobei der eine könnte am Kabel hängen bleiben, denn das muß ich aufgrund von Mietwohnung ohnehin weiterhin bezahlen. Bei dem 32" mach sich das mit der Bildqualität auch nicht so stark bemerkbar wie beim 47"er. Und wie siehts da mit nem Receiver aus, was kostet sowas?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
  2. Stefan K.

    Stefan K. Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Besseres Bild mit SAT ?

    Klingt sehr sinnvoll, denn die ÖR sind tatsächlich alle besser als die privaten. Woran liegt das dann aber? Zahlen die privaten zu wenig, oder was? Oder verar.... Kabel Deutschland hier einfach seine Kunden nur wieder mal. Ich meine wenn ich für den digitalen Empfang schon separat bezahlen soll, dann müsste doch eigentlich auch das Bild einwandfrei sein.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Besseres Bild mit SAT ?

    Kabel Deutschland führt seine Programme verschlüsselt über Satellit zu. Auch die Privaten SD sender. Da Satelliten Transponder teuer sind, quetscht Kabel Deutschland die Sender überproportional zusammen, damit mehr auf einen Satelliten Transponder passt und man Geld spart.
    Die Qualität ist dadurch im Kabel Deutschland Gebiet geringer.

    Würde Kabel Deutschland auf diese unsägliche Grundverschlüsselung verzichten, könnten sie die Privaten Sender, so wie die ÖR Sender, von Astra 1 1:1 abgreifen.
    Und die Qualität wäre höher.
    Und Transponder Miete könnten sie auch sparen.
    Aber Kabel Deutschland kann halt nicht rechnen.
     
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Besseres Bild mit SAT ?

    Ich glaube die können sehr gut rechnen... Zwangsboxenverkauf, PVR als Zusatzleistung, Smartcardgebühren...

    Das ganze geht nur nach Hinten los, weil Kabel einfach eine unterlegene Technologie ist und Deutschland ein kleines Problemchen mit Technik hat.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Besseres Bild mit SAT ?

    Warum sind die dann total Überschuldet? Und praktisch eigentlich schon Pleite?
    Weil die so gut rechnen können bestimmt.:D
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Besseres Bild mit SAT ?

    Und warum ist dann der Aktienkurs von Kabel Deutschland von 22 auf 35 Euro in den letzten Monaten gestiegen ?
    Kabel Deutschland Aktie [WKN: KD8888 / ISIN: DE000KD88880]
    Wer in Kabel Deutschland kräftig investiert hat und nun verkauft ist jetzt reich geworden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Besseres Bild mit SAT ?

    Der Böresnkurs sagt aber nichts über die Finanzielle Schiflage bei Kabel Deutschland aus.
    Die Börsianer sind halt keine Technikfreaks, und haben sich durch das groß Angekündigte HD Paket blenden lassen.
    Was zu einem gewissen Kursanstieg führte.