1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bessere Qulaitaet - aber wie...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mic2904, 23. August 2004.

  1. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Ort:
    Hamilton, UK
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    Anzeige
    Hallo Leute,

    wie ja evtl bereits bekannt sitze ich hier in Schottland. mit ner 80er Schuessel und nem Durchschnitts LNB (war im Angebot, glaube es ist nichts besonders)

    Kann mir nun jemand sagen, ob ich durch ein besseres LNB oder anderes Equipment meine empfangsqualitaet verbessern kann??

    Kurz zur Info: bei Sonnenschein liegt der Empfang bei ewta 85%, wenn es ordentlich bewoelkt ist geht auf ca. 60% runter. Geregnet hat es hier kurioserweise noch nicht richtig... :D

    mein erster suchlauf lief bei 40% und ich habe Programme gefunden. Nur RTL hatte leichte Bild probleme.

    Wuerde allerdings gerne den Empfang verstaerken, aber wie??

    Oder denkt Ihr das langt... Richtig schneien wird es hier wohl nie. nur evtl ordentlich regnen...

    Danke fuer euere Hilfe
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Bessere Qulaitaet - aber wie...

    Du machst schon Andeutungen, dass du Verstärker holen willst. Das bringt nicht. Man kann nur die gute Signale, die sich z.B. auf dem Leitungsweg abgeschwächt hat, verstärken. Wenn dir das Ausrichten nicht viel weiterhilft, dann hilft dir ein größeres Schüssel (1 m). Du wohnst ja in Schottland. Schottland ist schon an der Empfangsgrenze (siehe Bild):

    [​IMG]
     
  3. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Ort:
    Hamilton, UK
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Bessere Qulaitaet - aber wie...

    danke, ich glaube ich beobachte mal die Schwankungen im Signal. Die Fachleute hier sagen das hier normalerweise eine 60 Schuessel reichen wuerde...

    Mal sehen was passiert
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Bessere Qulaitaet - aber wie...

    Ich plane das ich irgentwann nach Grichenland auswandere. Auf ne Insel. Heißt das daß es dort kein Astra Signal gibt?
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Bessere Qulaitaet - aber wie...

    <KLUGSCH*ISS>

    Stimmt nicht ganz. Besser ist es, du verstärkst erst das gute Signal
    und schickst es dann über die Leitung! :)

    </KLUGSCH*ISS>
     
  6. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    AW: Bessere Qulaitaet - aber wie...

    Das wird sicher schwer. Ob es gar nicht geht kann aber sicher nur jemand sagen, der es ausprobiert hat. Hotbird 6 scheint aber die bessere Wahl zu sein.
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Bessere Qulaitaet - aber wie...

    Ich würde dort aber schon gerne auch ORF sehen können.
     

Diese Seite empfehlen