1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bessere Bildqualität?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von unai, 10. April 2007.

1. unai

unai Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Bessere Bildqualität?

Das klingt nicht schlecht. Das Wochenende ohne wird noch überstanden. Vorfreude ist die schönste ...... :love:
    gr.unai

2. unai

unai Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Heute endlich ist die TV-Box angekommen. Angeschlossen und fast alles läuft. Bildquali ist über Scart am LCD ein My besser als beim Telestar.
    Ein Problem habe ich aber, Premiere - Sportportal hat eine extrem schlechte Bildqualität (teilweise kommt überhaupt nichts ). Premiere - Start und Arena, die ich auch über Premiere empfange sind ok. Alle anderen Programme über KD-Home kommen auch perfekt. Ich habe eine K02 auf der Premiere und KD aufgeschaltet wurde. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein kann?
    gr. unai

3. chappie

chappie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

auf den premiere sportportalen wird teilweise mit extrem niedriger datenrate übertragen. das kannst du dir auch durch längeres drücken der mute taste anschauen. dann wird ein menü eingeblendet mit hinweis auf die gesendete tv auflösung und datenrate.

was bedeutet "teilweise kommt überhaupt nix".?

gruss

4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Bei mir hat das Sportportal eigentlich immer im Mittel 5 Mbit/s und im Maximum so was um die 7,8 Mbit/s. Der MSE schwankt im Bereich von 29,6 und 29,9.

Aber es gibt momentan eh Probleme bei Premiere. Nur sind die anscheinend stark abhängig vom Receivermodell und den Kabelnetzbetreibern. Glücklicherweise bin ich nicht davon betroffen. :)

5. unai

unai Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo, soll heißen Bildruckler mit Klötzchenbildung und manchmal überhaupt kein Bild (Bildschirm schwarz). Habe über Nacht die Box auf Sport-Portal laufen lassen und beim Einschalten des LCD heute morgen ging es. Nach Programmwechsel und zurück schalten aufs Sport-Portal wieder die gleichen Probleme. Kann es am Alphacrypt Modul liegen?
    gr. unai

6. sternblink

sternblink Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

hört sich eher nach schwachen Kabelsignal an. Was für einen MSE bekommst du angezeigt, wenn du das Portal gerade mal nicht ganz schwarz ist?

Ich habe 4 AC Lights mit verschiedenen Firmwares sowie ISH/Premiere-Karten im Einsatz. Keine Probleme. Wird wohl nicht am AC liegen sondern eher am Signalpegel. Schaue zur Zeit die NBA-Playoffs auf dem Sportportal. Alle Aufnahmen ohne Störungen. Auch P1-4 einwandfrei. Bin bei ISH, gab aber Berichte von vereinzelten Premiere-Störungen bei anderen Provider. Problem kann jetzt an deinem Provider generell liegen, am niedrigen HÜP-Signal oder in der Hausverkabelung.

Bei mir kann ich den NDR-Transponder auf beiden Grobi-Boxen nicht empfangen. Problem wie bei dir: manchmal da, manchmal nicht. Auf der "neueren" Grobi fehlt mir auch der ZDF-Transponder. Auf der "alten" ist der sichtbar. Selbst wenn ich das Kabel von der "alten" in die "neue" stecke, habe ich dort keinen ZDF-Empfang. Also sind offensichtlich die Tuner in den Receivern auch unterschiedlich empfindlich.

Ich wollte immer mal bei ISH nachhaken, dass die mal die Pegel am HÜP durchmessen. Bin ich aber noch nicht zu gekommen. Einzige Optimierungsmöglichkeit in der Hausverkabelung wäre bei mir, ein Stromkabel im Keller verlegen zu lassen, damit mein HA-Verstärker direkt am HÜP sitzt und nicht erst in der Wohnung.
    cu,
    Volkmar

7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Hast Du die beiden TVBoxen hintereinander am Antennenkabel angeschlossen? Wenn ja, dann ist klar, dass die eine weniger Pegel hat. Natürlich können auch normale Toleranzen minimale Auswirkungen haben. Meine beiden TVBoxen (und der Topf) sind mit gleich langen Oehlbach Antennenkabeln an einen Antennenverteilerverstärker angeschlossen und haben somit das gleiche Signal. Das Ergebnis ist, dass beide TVBoxen praktisch indentische MSE-Werte haben.

8. unai

unai Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So, Sport-Portal funzt wieder. Aussetzer wurden immer weniger und jetzt läuft es seit 2 Stunden stabil. Laut TC zu schwaches Signal durch Ausbau. :rolleyes:
    Dank an Alle.
    gr. unai

9. sternblink

sternblink Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

nee, ich habe auch so einen Antennenverteilverstärker und jedes Gerät hat sein eigenes Kabel. Ich glaube, du hast den mal empfohlen. :)

Hat aber an meinem Problem nix verändert. Das liegt wohl eher im Keller oder an der Zuleitung zur Wohnung. Ich hatte bisher nur keine Zeit mich darum zu kümmern. Habe ja Alternativen.

Erstaunlich finde ich halt, dass mit dem gleichen Kabelsignal (umstecken) die eine TVBox ZDF empfängt, die andere nicht.

@unai: Da lag das Problem wohl an deinem Kabelprovider. Supi, dass sich das von alleine gelöst hat. Mein Gebiet ist vor 3 Wochen ausgebaut worden an den Pegel hat sich bei mir (leider) nix verändert.
    cu,
    Volkmar