1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bessere Abobedingungen bei Premiere: Ihre Meinung bitte!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    85.219
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Vor kurzem hat der Bundesgerichtshof bestimmte Klauseln in den Abobedingungen des Bezahlsenders Premiere für ungültig erklärt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. crazyleg

    crazyleg Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bessere Abobedingungen bei Premiere: Ihre Meinung bitte!

    Schon wieder eine Umfrage auf Grundschulniveau.
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.736
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Bessere Abobedingungen bei Premiere: Ihre Meinung bitte!

    Ich finde grundsätzliche jedes Zwangsabo für unverschämt.
    Klartext als Beispiel Ich interessiere mich nur für Blockbuster und muss noch ein Paket dazubuchen,auch wenns mich nicht interessiert.

    Das ist das eigentliche Problem bei den Abobedingungen Zwangsbündelungen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2007
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bessere Abobedingungen bei Premiere: Ihre Meinung bitte!

    Mir geht es genauso. Ich sehe nur die Berliner Abendschau muss aber den ganzen Müll der ÖR mitbezahlen.

    bye Opa:confused:
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.736
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Bessere Abobedingungen bei Premiere: Ihre Meinung bitte!


    Nichts für Ungut,aber in meinen Augen hinkt dieser Vergleich,wenns einer sein sollte.

    Premiere hat verschiedene Pakete und ich interessiere mich halt nur derzeit für eins,warum soll ich deswegen noch eins dazubuchen.

    Fürs Öffentlich Rechtliche Fernsehen zahlst Du so oder so,egal wieviel Du schaust und was für Programme bzw Sendungen.;)
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Bessere Abobedingungen bei Premiere: Ihre Meinung bitte!

    Die Zwangsbündlungen hat der Bundesgerichtshof nicht verboten?

    Fein wärs ja gewesen..... ;)
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.495
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Bessere Abobedingungen bei Premiere: Ihre Meinung bitte!

    Du darfst möglicherweise auch für das eine Paket monatlich 19,98 Euro bezahlen und Dir die Freischaltung des 2. Paketes aufheben lassen, wenn Du es nicht sehen möchtest! ;)

    Es geht doch darum, dass die Lizenz-Gebühren für einige Paketinhalte (Live-Sport, Filme in TV-Erstausstrahlung usw.) deutlich teurer sind, um aber nicht bloß mehr zu zahlen gibt es für mehr Gebühr den Inhalt des 2.Paketes dazu.

    Tja, und wer sich absolut nur für BuLi oder Blockbuster allein interessiert, der hat da ein bissel Pech...oder sollte seine Interessen etwas erweitern - immerhin sind alle Pakete interessanter als das, was von SuperRTL über Das Vierte bis Astro-TV vom werbefinanzierten Free-TV so auf einen "losgelassen" wird. :winken:
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bessere Abobedingungen bei Premiere: Ihre Meinung bitte!

    Und was willst du damit sagen: dass bspw. "Blockbuster" Kosten von 19,98 Euro verursacht; und Premiere die Inhalte von "Entertainment" völlig kostenfrei bekommt? ;)

    Niemand hindert Premiere daran, für seine Einzelpakete kostendeckende Preise festzulegen. Dann würde "Blockbuster" als Einzelpaket vielleicht 12,99 oder 14,99 Euro kosten. Wo ist da das Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2007
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bessere Abobedingungen bei Premiere: Ihre Meinung bitte!

    Die haben Angst, dass für Blockbuster 14,99 EUR oder so nicht genug abonnieren würden. 9,99 klingt einfach besser. ;)
    Hat aber auch ein Nachteil:
    Blockbuster kostet bei mir 9,99 EUR
    Star würde bei mir kosten 13,99 EUR

    na, da könnte doch so manch einer ins Grübeln kommen :)
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.736
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Bessere Abobedingungen bei Premiere: Ihre Meinung bitte!


    Sehe ich genauso.Ich würde auch mehr bezahlen,für ein aktuelleres Filmprogramm.Aber es wird schon so sein,9,99 EUR sehen einfach besser aus,aber dabei bleibts ja letztendlich nicht.:winken:
     

Diese Seite empfehlen