1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besser Qualität durch neueren Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tefix, 4. Mai 2008.

  1. Tefix

    Tefix Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal,
    also ich habe mir zu meiner Konfirmation einen LCD Fernseher gekauft(Panasonic Viera).Natürlich habe ich mich sehr gefreut das ich ihn hatte.Hab ihn dann schön angeschlossen und PC auch dran gesteckt und dann die erste Probe:Beim Fernseher ****** Bild also so kleine Pücktchen und bei PC,super geil, alles lesbar!
    Mein Stiefvater hat den gleichen Fernseher und bei ihm ist auch das Fersehbild geil..Von ihm der Receiver ist neu.Mein Receiver ist schon 10 Jahre alt und ist auch kein digitaler.
    Jetzt kommt meine Frage:

    Bringt es einen Unterschied wenn ich mir einen neuen Receiver kaufe?

    Bitte um Antwort!:winken:

    MFG Tefix
     
  2. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Ort:
    NRW
    AW: Besser Qualität durch neueren Receiver?

    Ein digitaler Receiver bringt schon ein besseres Bild, da kein "Rauschen" mehr in der Übertragung. Die Frage ist, ist der Rest deiner Anlage auch für digital geeignet? Einen alten analogen Receiver gegen einen neuen analogen Receiver zu tauschen bringt in der Regel nicht allzuviel.
     

Diese Seite empfehlen