1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besser Finger weg von www.1und1.de ???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von aldiox, 25. Januar 2006.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Besser Finger weg von www.1und1.de ???

    Hi. :)

    Ja, das ist leider so und wird immer mehr zum Standard. Solange man sich so verhält, wie es der Provider wünscht, wird man auch keine Probleme bekommen.

    Der Kundenservice, wird, wie nicht anders zu erwarten, bei den immer günstigeren Preisen, extrem zurückgefahren und besteht größtenteils nur noch aus Standardmails und telefonischen Warteschleifen (meist relativ teure Supportnummern) die recht schnell sehr teuer werden können.

    Jeder, der sich mit Haut u. Haaren mit einem Resaleport an einen Provider hängt, sollte sich dieses sehr gut vorher überlegen, denn ein einfacher Wechsel zu einem anderen Provider bei Vertragsende, kann sich als sehr schwierig und vor allem langwierig (längere Zeit ohne DSL, da Port nicht freigegeben wird, etc.) gestallten.

    Mein Port bleibt auf alle Fälle bei der guten alten T-Com mit der kostenlosen Supportline bei technischen Problemen. Schaut euch mal die Minutenpreise bei den Resellern bei technischen Problemen an. Da werden eventuelle Preisvorteile ganz schnell aufgebraucht sein...

    Bin nun bei Congster für 4,99 Euro im Monat, habe noch meinen T-Com T-DSL Anschluß und bin Superzufrieden.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Besser Finger weg von www.1und1.de ???

    dto. :)

    Diese "No frills"-Angebote erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Vorgemacht haben es ja die Lebensmittel-Discounter: Da werden Geräte von der Palette verkauft -- ohne Beratung, ohne Service. Wenn man ein Problem hat, muss man sich selber drum kümmern.

    Genauso läuft's halt bei den anderen Anbietern mittlerweile auch: Service, der früher eigentlich als selbstverständlich galt, muss extra bezahlt werden.

    So lange ich selber überhaupt in der Lage bin, mir selber zu helfen, mag das gut gehen. Ich kann mich z.B. selber über ein Produkt informieren, kann also auf die Beratung verzichten. Aber im Servicefall wird's schon schwieriger. Wenn der DSL-Anschluss streikt, dan muss ich bei 1&1 auf der 99ct-Nummer anrufen. Und die machen auch nichts weiter, als die Störungsmeldung an die T-Com weiterzugeben.

    Gag
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Besser Finger weg von www.1und1.de ???

    Was soll man schon für Sonderwünsche haben? Wie gesagt, ich habe VoIP (2 eigene Rufnummern aus dem Ortsnetz), 100 MB kostenlosen Webspace, 1 kostenlose .de Domain, FastPath, 50-90 GByte/Monat Transfervolumen, super Hardware (gleich 2 mal durch ein Upgrade bekommen und einmal versilbert).
    Mehr fällt mir ehrlich gesagt auch nicht mehr als "Sonderwunsch" ein. :eek:
    Alleine durch den Gewinn, den ich durch den Verkauf der Hardware gemacht habe, kann ich lange mit der technischen Supporthotline plaudern. :)

    Ich hab mir übrigens heute die Sendung von PlusMinus angeschaut. Naja, war nicht viel Information drin. Der 1&1 Surfer hatte über 100 GByte/Monat Transfervolumen und wurde von 1&1 in der üblichen Art und Weise angeschrieben.
    Interessant fand ich hingegen den Bericht über Kabel Highspeed (KabelDeutschland). Die sind da nicht so zimperlich. Da bekommt man nämlich keine Offerte, sondern erstmal eine Mahnung und wird dann fristlos gekündigt, wenn man sein Surfverhalten nicht reduziert - ohne Abfindung - versteht sich.

    @aldiox
    Das war auch das, was Du zum Schluß gesehen hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2006
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Besser Finger weg von www.1und1.de ???

    Zum Beispiel ein Paketwechsel von einem alten, rattenteuren in eines nur für Neukunden angebotenen Billigstangeboten. Da wirst Du dann vertröstet, dass es dann auch "demnächst" für Bestandskunden ein Wechselangebot geben wird.

    Als ich noch Kunde war, hatte ich unter anderem noch den "Sonderwunsch" eines Bandbreitenupgrades. War auch nicht ohne viel Telefoniererei möglich.

    Und der "Sonderwunsch" nach einem funktionierenden VoIP wurde seitens 1&1 auch zu meiner vollsten Unzufriedenheit nicht gelöst.

    Wie gesagt: So lange alles läuft und man am besten alles über das Web bestellen und einrichten kann, hast Du keine Probleme.

    Gag

    PS. Diese Geschichte mit der Nutzung der Flatrate ist schlichtweg eine Frechheit. Dann sollten sie doch so ehrlich sein und wenigstens im Kleingedruckten die Grenzen angeben, in denen man sich bewegen darf. Sowas wie "bei einer durchschnittlichen Nutzung von maximal XXX GB im Monat". Dann wüsste man doch, worauf man sich einlässt.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Besser Finger weg von www.1und1.de ???

    Da hat sich wohl einiges geändert. Ein Bandbreitenupgrade habe ich sofort bekommen - ging nur leider technisch nicht höher als 3000 MBit/s und der Wechsel von DSL3000 auf DSL6000 war kostenlos und völlig unproblematisch. Dadurch habe ich auch meine 2. Fritz!Box bekommen. FastPath wurde innerhalb von 2 Tagen geschaltet, was ich ok finde.
    VoIP funktioniert inzwischen perfekt und lässt sich nicht mehr von normaler ISDN Telefonie unterscheiden - zumindest schaffe ich es nicht.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Besser Finger weg von www.1und1.de ???

    Ja. Mittlerweile bieten sie ihre Tarife nur noch an, wenn sie auch den DSL-Port übernehmen.

    Mein Anschluss war und ist bei der T-Com. Das war vor ungefähr einem Jahr, da wollte ich von 1000 auf 2000 zzgl. Upload-Upgrade umstellen. Seitens der T-Com kein Problem, war aber bei meinem 1&1 Tarif nicht möglich. Da wurde ich dann über mehrere Monate vertröstet, bis sie das dann "anbieten".

    Naja, wie gesagt: Zuletzt hab ich 30 Öcken im Monat dafür bezahlt, dann haben sie die 10-Euro-Flatrate angeboten. Nein, Wechsel nicht möglich. Aber wir werden demnächst ... blablabla... Ich fühlte mich dabei ein wenig an Premiere erinnert: Neukunden wird alles rektal appliziert und Bestandskunden müssen die Zeche zahlen.

    Dann kam zum Glück der "Goldene Handschlag" und ich war den Verein los. Ich bin echt froh, dass ich nicht darauf eingegangen bin, meinen DSL-Port zu 1&1 umlegen zu lassen.

    Gag

    PS. VoIP funktioniert mitterweile auch einwandfrei, was ich etwas seltsam finde, weil 1&1 und T-Online dieselben Backbones nutzen. Und als VoIP-Provider nutze ich (u.a.) GMX. Mein Problem bei 1&1 war, dass ich massig Aussetzer und Latenzen von bis zu fünf Sekunden hatte.
     
  8. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Besser Finger weg von www.1und1.de ???

    Wenn ich mich an den Plusminus-Beitrag richtig erinnere, wurde nicht behauptet, dass Kunden tatsächlich gekündigt wurde. Wer also die 1&1-Schreiben ignoriert kann wohl bei 1&1 bleiben und die Flatrate unbegrenzt nutzen.
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Besser Finger weg von www.1und1.de ???

    Hi. :)

    Ich denke, dass der Umgang mit Bestandskunden überall ähnlich ist. Ich war vorher bei GMX mit dem 2000er Volumentarif. Irgendwann wollte ich dann wieder, da es mittlerweile eine relativ günstige GMX-Flatrate im Angebot gab, auf diesen upgraden. Leider wurde mir dann mitgeteilt, dass dieses Angebot im Moment nur Neukunden angeboten wird und ich mich noch ein paar Monate gedulden sollte, bis der Tarif für Bestandskunden verfügbar wäre.

    Irgendwann wars mir dann zu blöde und ich habe gekündigt und bin zu Congster für die 4,99 Flat (war das Weihnachtsspecial).

    Dann gabs das VoIP Angebot von PC-Welt/GMX mit kostenloser Fritz 5010/12 mit Vertrag über 12 Monate, wobei die ersten 6 Monate auch kostenlos sind. Das habe ich natürlich sehr gerne angenommen. Ich habe die 5012 dann als Client ins Netzwerk eingebunden und entsprechend konfiguriert. Ich muss sagen, dass ich doch sehr überrascht über die hervorragende Sprachqualität bin, die mit VoIP mittlerweile möglich ist! Einen Unterschied kann ich jedenfalls nicht heraushören. Wenn ich meiner Familie nicht gesagt hätte, dass sie nun über Internet telefonieren, hätten sie es wahrscheinlich nicht bemerkt.

    Ich bin derzeit wirklich sehr zufrieden mit meinem Setup und kann die Congster DSL-Flat und auch die GMX-VoIP Flat durchaus mit gutem Gewissen empfehlen. :)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Besser Finger weg von www.1und1.de ???

    GMX ist auch United Internet, genauso wie 1&1.