1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besser ein Humax kaufen! TS ist tot.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von castalla, 17. Februar 2011.

  1. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Besser ein Humax kaufen! TS ist tot.

    Am Montag hat meiner noch gelebt und die schlimme Software hat ein tolles Bild geliefert. Da muss ich wohl was falsch machen. Morgen fahre ich wieder nach Hause, vielleicht ist mein TS (ohne private HD) doch schon tot:confused: Ich habe in meinem Hotelzimmer einen AEG LCD, dessen Bild rettet auch kein TS. Nicht immer ist der Receiver schuld.
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Besser ein Humax kaufen! TS ist tot.

    Gähn.
     
  3. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Besser ein Humax kaufen! TS ist tot.

    Technisat, weiß ich nicht. Aber dieser thread mit Sicherheit.
    RIP.
     
  4. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Besser ein Humax kaufen! TS ist tot.

    Lol, warum umständlich ne Bastelsoftware drauf machen wenn der ISIO schon von Haus aus nen twonkyvision Server mitbringt :p
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.427
    Zustimmungen:
    747
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Besser ein Humax kaufen! TS ist tot.

    TechniSat holt gerade aus vielen Alt TV's mit schlimmen Bild erstaulich viel raus.
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Besser ein Humax kaufen! TS ist tot.

    Eben, zu was Open-Source??
    Technisat Receiver können genau das was versprochen wird, nicht mehr , aber auch nicht weniger.
    Wer ein Superdupper Multiwasweisichnochalles Dingens braucht, der muß damit leben daß es das nicht gibt oder nur zu einem Preis, wo ich 3 Technisats von Kaufen könnte.
    Der Rest ist grade durch die OpenSource Firmware teilweise zur Kücke mutiert!
    Weil eben zuviel reingepflanzt wurde und Funktionen drin sind, die kein Mensch braucht, die aber das Teil unsicher und absturzgefährdet machen.

    Bevor ich mich mit sowas dann dauernd rumärgere und evtl. noch meine Firmware selber zusammenbasteln muß, da nehm ich lieber die Schwächen meines HD S2 (ohne die HD+ Firmware) in Kauf!

    Denn der kann genau das was ich will, Filme Aufnehmen und wieder abspielen, Musik und Bilder wiedergeben betrachte ich als Beigabe, denn das brauche ich nicht.
    Dafür den LAN-Port, denn die Aufnahmen die auf der NAS liegen spielt er natürlich auch ab, inklusive MPG-Video.
    Und sollte mal ein AVI dabei sein, dann kann man das ja in MPG wandeln.

    Ich bin jedenfalls zufrieden mit meinen HD S2, auch was die Bildqualität angeht.
     
  7. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Besser ein Humax kaufen! TS ist tot.

    ich hab einen Humax iCord HD mit 1TB und einen TechniSat S1. Davor einen HDS2.
    Kein Gerät war, ist oder wird je perfekt sein. Das optimale Gerät, für mich, wurde noch nicht gebaut.

    Und Open Source. Selbst in meinem Philips TV steckt Open Source.
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Besser ein Humax kaufen! TS ist tot.

    Das optimale Gerät wirds vermutlich nie geben, dazu sind die Anforderungen die unterschiedliche Clientels haben, viel zu unterschiedlich.

    Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte, das wäre ein Gerät mit der nötigen Hardware um Video aufzunehmen und abzuspielen und zwar mit nem Encoder für MPG, AVI ect.
    Und das sagen wir mal Halb/Halb ist, also dessen Firmware einen festen nicht änderbaren Kern für die Grundfunktionen hat, den man mit dementsprechenden Firmwareanhängels in OpenSource erweitern kann.
    So könnte man sich Stück für Stück ein individuell zugeschnittenes Multimediagerät zuschneiden, das von normalen Videos bis BlueRay alles abspielen kann.
    Wobei bei DVD und BlueRay Wiedergabe, HD+ und anderem wieder diverse Restriktionen zwecks DRM in die Quere kommen.
    Hier wird dann OpenSource nicht gehen, denn da steckt dann mehr dahinter, denn die Rechteinhaber und deren Verwalter werden da nix in OpenSource zulassen, was ihre Pfründe schmälern oder bisherige Ristriktionen unterlaufen würde!
    Aber in Sachen Multimedia wird sich sicher die kommenden Monate und Jahre etwas tun, denn die Gerätehersteller wären Blöde wenn sie die z.zt. auf dem Markt erhältlichen Schnellen µC nicht nutzen würden.
    Die bieten wesentlich mehr Power wie das was heutzutage in den Geräten steckt.
    Ich bin jedenfalls überzeugt daß das irgendwann was bezahlbares kommt.

    Und noch ein wichtiger Punkt bei OpenSource ist ja auch der, daß der user damit umgehen kann, sich also etwas mit dem Gerät und der Firmware ect.auskennt!
    Viele Anwender werden da schön die Finger davon lassen, die sind schon mit nem normalen Receiver überfordert, der etwas mehr kann oder bietet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2011
  9. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Besser ein Humax kaufen! TS ist tot.

    Ich warte auf den Technisat MultyVision ISIO (LCD TV)
    mit Dual Multi-Tuner, 1 TB Festplatte,Internet (Opera Browser),
    eingebautem Videorecorder,Aufnahme wahlweise auf interne FP, externe FP,
    Speicherkarte oder Stick,SFI usw.;)

    Man gönnt sich ja sonst nichts.:D
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.212
    Zustimmungen:
    11.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Besser ein Humax kaufen! TS ist tot.

    Die Wahl nehmen sie Dir ab.
    Die werden CI+ verseucht sein.